Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • ...
    Das sind 3 gestandene, erwachsene Hunde und keiner schafft es, dem eine Ansage zu machen, die ankommt. Der ist dermaßen unerschütterlich.

    Der Schäferhund hier schafft das seit Einzug des Welpen nicht.
    Was die sich alles gefallen lässt, unfassbar.

    Jin war eine super Erzieherin für beide Welpen, die bei meiner Schwester eingezogen sind (Nr. 1 in der gleichen Wohnung lebend, Nr. 2 im gleichen Haus, aber andre Wohnung lebend). Was macht sie bei "unsrem" Welpen? Setzt die ersten 1-2 Tage ein bissle Grenzen, aber entscheidet sich dann, dass Fraule die Böse sein soll und kam immer hilfesuchend angedackelt, wenn Sookie sie genervt hat :roll:

    Bzw. ist das heut noch so: manchmal lässt sie sich von Sookie zum Spielen überreden, aber manchmal hat sie wirklich keine Lust, mault aber nur so halblebig rum, so dass wieder ich dazwischen gehen muss :ugly:

    Ich weiß, dass Jin das eigentlich kann - hat sie schon oft genug bewiesen. Aber offenbar will sie bei Sookie nicht :ka:

  • Hat eigentlich schon mal jemand AI für Trainingsplanzwecke genutzt? Ich habe das die letzten 2 Tage mal probiert (ChatGPT) und fand es gar nicht so unpassend ... Mal abgesehen, was sie da an Daten/Feedback "abgreifen".

    KI kann so viel mehr als nur Bilder erstellen...

    Natürlich sollte man sich nicht blind drauf verlassen, und ggf selbst nochmal recherchieren...

  • ...
    Das sind 3 gestandene, erwachsene Hunde und keiner schafft es, dem eine Ansage zu machen, die ankommt. Der ist dermaßen unerschütterlich.

    Der Schäferhund hier schafft das seit Einzug des Welpen nicht.
    Was die sich alles gefallen lässt, unfassbar.
    Die Terrine ist jetzt seit 10 Wochen hier (und nicht nur zu Besuch), ist jetzt 19 Wochen alt und seit ein paar Tagen erhält sie ab und an eine Einheit von der Großen "das ist jetzt MEIN Spielzeug und Du gehst da NICHT dran".
    Im selben Atemzug hängt sie ihr aber schon wieder im Kragen und in den Lefzen, so dass der große Hund jault und jault und ich wieder dazwischen gehen muss.
    Das ist schon ein Stück weit faszinierend.

    Ja, so etwa sieht das aus. Und 2 der Hunde haben viel Welpenerfahrung. Keine Chance. Lässt sich absolut nicht beeindrucken.

    Das Welpi wird entsprechend jetzt von mir gemanaget:ka:

  • Ich fand meinen Terrier nie anstrengend. Komisch, ob es wohl daran lag, dass ich damals 15 Jahre alt war, als ich sie mir geholt habe? Hat man in dem Alter Nerven aus Drahtseile oder gibt es auch unanstrengende Terrier? Sie war auch immer heiß begehrte Spielpartnerin für andere Hunde, egal ob klein oder groß.

    Die Familie meines Freundes hatte schon immer Terrier und fand die auch easy. Aber die haben auch den Mindset dafür.

    Ich mag und habe sensible Hunde:tropf:

    Und dann kommt so ein Terrierwelpe aus Einzelhaltung hier zu 3 Hunden, die alle sagen: Lass uns bitte einfach schlafen. Der versteht die Welt nicht mehr und rastet aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!