Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich werde mich da mal durchtesten. Bin bei googlen über die Finnero Halla Booties aus Fleece gestolpert Kennt ihr die? Dachte Fleece wäre noch angenehm/praktisch?

Die VIP Fleece Booties bekomme ich auch einfach in der Schweiz, muss am Abend Aydens Pfoten mal messen.

Ich glaub die Finnero Halla Booties hab ich irgendwo in der Schublade und ich erinnere mich dunkel, dass die zu klein waren. Ich schau morgen nochmal.

• Danke! Hat ichs doch richtig in Erinnerung. Der Chef muss leider grad Mäuse fangen :( Bisher nur mit herzhaft

Herzhaft geht auch oft gut, Nutella oder Erdnussbutter klappt oft "besser" weil die Mäuse/Ratten das nicht wegschleppen können.

Die sind teilweise wirklich gut den berüchtigten Käse aus der Falle zu hebeln ohne auszulösen

• wir haben auch noch den winter 78/79 in lebhafter erinnerung und sind daher ein bischen vorsichtiger ,nehmen die wetterwarnung durchaus ernst.

gerade letzten montag kam auf ndr eine reportage über den winter 78/79 ..... ich glaub das könne sich viele der jüngeren garnicht vorstellen..... meterhohe schneeauftürmungen am strassenrand,ostern an der ostsee noch große eisschollen ,kein bus fuhr....

ein erlebnis hält sich bis heute bei uns fest...

es war samstag ,mein mann ( damals 18 ,grad den führerschein und einen vw käfer) und ich wollten in die stadt (weiß nicht mehr warum) ,beide schick angezogen,ich mit rock.... wir haben wie gewohnt die abkürzung genommen,eine kleine strasse mit brücke über die a7,zu beiden seiten felder....alles war gut,bis zur brücke da sagte es auf einmal "wusch" und das auto lag auf ..... wir zu fuß 2 km zurück,zur autowerkstatt im ort... der besitzer sauer,im fernsehen lief fußball.... er ist dann mit uns auf dem traktor zum auto gefahren und hat uns rausgezogen.... und dabei angemerkt..... da hätte sich ein leo von der bundewehr schon festgefahren... und wir kommen auf die idee mit dem käfer da zu fahren....

heute würden wir garnicht erst mit dem auto irgendwo hin fahren wollen.

lg

• Ab wann sind Terrierwelpen erträglich?

Eine gute Freundin hat sich nach dem Tod ihres Hundes einen Terrierwelpen angeschafft und wie sein Vorgänger betreue ich ihn ab und an mal.

Aber holy shit... es kostet Nerven|) Ich schirme meine Hunde ab so gut es geht, aber die Laune sinkt, wenn der kleine Terrorist kommt. Das sind 3 gestandene, erwachsene Hunde und keiner schafft es, dem eine Ansage zu machen, die ankommt. Der ist dermaßen unerschütterlich.

• So schlimm kann es glücklicherweise nicht werden, ich habe die Elterntiere und einige Verwandet erlebt, im Alter von 1-6 Jahren und die waren alle sehr erträglich:tropf:

Ich habe echt noch Hoffnung.

Aber ich finde es wirklich faszinierend, der war wenige Tage nach Abholung als ganz kleines Würmchen erstmals alleine hier und hat sich direkt aufgeführt wie Graf Koks. Völlig egal, dass meine Hunde hier wohnen und er neu ist. Alles seins, nix, was meine Hunde tun könnten kommt an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!