Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hast du dir nen Link generieren lassen und diesen dann, in einer separaten Mail versucht zu verschicken, oder hast du bei wetransfer die entsprechenden E-Mail Adresse eingegeben und darüber versucht zu verschicken?

Habe beides versucht. Ich konnte Bilder auswählen, das Hochladen wurde abgebrochen eben wegen zu wenig Speicher

Ach, dann hab ich doch falsch verstanden.

Das es beim hochladen der Bilder schon zu Problemen kommt, ist mir tatsächlich nur 1x passiert. Da hatte ich zu wenig freien speicher auf meinem Handy. Warum auch immer das ein Problem war.

• Es muss, glaube ich, nicht unbedingt der Festplattenspeicher sein, auch der Arbeitsspeicher kann Probleme bereiten.

Hast Du mal geschaut, wieviel Platz Deine Apps so verbraten? Und mal einen kompletten Neustart des Handies probiert? Oder bist Du am PC zugange?

• Es muss, glaube ich, nicht unbedingt der Festplattenspeicher sein, auch der Arbeitsspeicher kann Probleme bereiten.

Hast Du mal geschaut, wieviel Platz Deine Apps so verbraten? Und mal einen kompletten Neustart des Handies probiert? Oder bist Du am PC zugange?

Ich habe nicht so viele Apps, die haben 28Gb.

Neustart habe ich noch nicht versucht, hatte dieses Problem schonmal. Heute war es wichtig.

• Ich würde eher versuchen, einen "Deckel" schönzufuttern. Kann ja ein Handtuch oder sowas sein. Oder Leine dranlassen und mit einer der "Kistenhände" festhalten, möglichst so kurz, dass sie den Kopf unten behält. Und dann alle paar Stufen absetzen und Keks. Ansonsten bleibt ja nur quasi Deckentraining, wie Ihr das ja schon macht.

an die Leinenlösung habe ich auch schon gedacht, denn vermutlich würde sie sich bei einem Handtuch"Deckel" durch die Seitenschlitze wuseln.

Ok, dann versuchen wir es mit der kurzen Leine.

Danke! :bindafür:

CundC

Das Tier sitzt jetzt mit der Leine im Korb und will ihn nicht mehr verlassen 😉 hat also ganz gut geholfen 😁

• Kann mir von euch jmd ne gute tragbare Powerbank empfehlen ? die nicht nach spätestens dem 2.Mal laden beschließt den Geist auf zu geben oder der UsB C Eingang kaputt ist?

LG Newstart2

Ich hab eine von Intenso. :ka:

Hab ich einfach mal wahllos irgendwo gekauft.

Begleitet mich beim Radfahren, Wandern,.. (soll heißen ich gehe nicht pfleglich damit um).

Und sie tut seit zwei Jahren was sie soll - mein Smartphone laden.

• Bei uns haben heute Nacht die Mülleimer gebrannt und die Bäume/Zaun die drumrum waren natürlich mit dabei - Yay :partying_face:

Zum Glück ist sonst nichts passiert und das Haus hat es auch nicht erreicht, weil ich grade rechtzeitig nachts aufa Klo musste (danke ausnahmsweise mal Schwangerschaft).

Zwei von vier Thujas sind fast komplett verbrannt, da steht nur noch der Stamm, eine ist angekokelt und eine hats tatsächlich überlebt.

Die sollen jetzt aber logischerweise erstmal zeitnah gefällt werden, weil die so verbrannt doch schon ne Gefahr darstellen (die Stämme sind wie gesagt noch da und die Bäume bestimmt 50+ Jahre alt und so hoch wie das Haus).

Weiß jemand zufällig ob "Baum nach Brand fällen" von der Versicherung getragen wird?

• Kann mir von euch jmd ne gute tragbare Powerbank empfehlen ? die nicht nach spätestens dem 2.Mal laden beschließt den Geist auf zu geben oder der UsB C Eingang kaputt ist?

Wir haben 2x die SBS mobile Powerbank mit 20.000 mAh. Sind zufrieden. Wenigstens eine davon ist täglich im Einsatz. Gab's bei uns mal im Kaufland im Angebot für 20-30€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!