Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Bei uns haben heute Nacht die Mülleimer gebrannt und die Bäume/Zaun die drumrum waren natürlich mit dabei - Yay

Zum Glück ist sonst nichts passiert und das Haus hat es auch nicht erreicht, weil ich grade rechtzeitig nachts aufa Klo musste (danke ausnahmsweise mal Schwangerschaft).
Zwei von vier Thujas sind fast komplett verbrannt, da steht nur noch der Stamm, eine ist angekokelt und eine hats tatsächlich überlebt.
Die sollen jetzt aber logischerweise erstmal zeitnah gefällt werden, weil die so verbrannt doch schon ne Gefahr darstellen (die Stämme sind wie gesagt noch da und die Bäume bestimmt 50+ Jahre alt und so hoch wie das Haus).
Weiß jemand zufällig ob "Baum nach Brand fällen" von der Versicherung getragen wird?
Wurden die Mülleimer angesteckt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Bei uns haben heute Nacht die Mülleimer gebrannt und die Bäume/Zaun die drumrum waren natürlich mit dabei - Yay

Zum Glück ist sonst nichts passiert und das Haus hat es auch nicht erreicht, weil ich grade rechtzeitig nachts aufa Klo musste (danke ausnahmsweise mal Schwangerschaft).
Zwei von vier Thujas sind fast komplett verbrannt, da steht nur noch der Stamm, eine ist angekokelt und eine hats tatsächlich überlebt.
Die sollen jetzt aber logischerweise erstmal zeitnah gefällt werden, weil die so verbrannt doch schon ne Gefahr darstellen (die Stämme sind wie gesagt noch da und die Bäume bestimmt 50+ Jahre alt und so hoch wie das Haus).
Weiß jemand zufällig ob "Baum nach Brand fällen" von der Versicherung getragen wird?
Soweit es zu beurteilen ist wars vermutlich ne Zigarette und eher ein Unfall. Wir können auch nicht sagen ob zuerst die Mülleimer gebrannt haben oder das Zeug drumrum.
Meine Schwägerin ist zu Besuch und raucht, die ist aber mindestens 3 Stunden vorher schon ins Bett und wir wohnen direkt an einem gut benutzen Weg und viele Leute werfen ihrer Kippen an/in unseren Garten

Aber weder Polizei noch Feuerwehr (noch wir) gehen von aktiver Brandstiftung aus. Und um die Mülleimer bewusst anzuzünden hätte jemand auf unser Grundstück kommen müssen und DAS hätten die Hunde definitiv gemeldet (Feuer leider nicht oder zumindest noch nicht, der Spitz war definitiv schon wach aufmerksam als ich aufgewacht bin).
-
Soweit es zu beurteilen ist wars vermutlich ne Zigarette und eher ein Unfall. Wir können auch nicht sagen ob zuerst die Mülleimer gebrannt haben oder das Zeug drumrum.
Meine Schwägerin ist zu Besuch und raucht, die ist aber mindestens 3 Stunden vorher schon ins Bett und wir wohnen direkt an einem gut benutzen Weg und viele Leute werfen ihrer Kippen an/in unseren Garten

Aber weder Polizei noch Feuerwehr (noch wir) gehen von aktiver Brandstiftung aus. Und um die Mülleimer bewusst anzuzünden hätte jemand auf unser Grundstück kommen müssen und DAS hätten die Hunde definitiv gemeldet (Feuer leider nicht oder zumindest noch nicht, der Spitz war definitiv schon wach aufmerksam als ich aufgewacht bin).
Seltsam... zum Glück ist nicht mehr passiert.
-
Ich weiß nichts, aber ich musste mich auch noch nicht mit dem Thema beschäftigen. Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist, Dir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen und damit bei der Versicherung anzufragen.
Und Du redest von der Haus- und Grundstücksversicherung, oder?
-
Ich weiß nichts, aber ich musste mich auch noch nicht mit dem Thema beschäftigen. Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist, Dir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen und damit bei der Versicherung anzufragen.
Und Du redest von der Haus- und Grundstücksversicherung, oder?
Ja genau.
Mein Mann hat jetzt auch nochmal die Versicherungspolice durchgeschaut und es scheint erstmal so als ob sie es tragen so fern man von einer Gefahrenabwehr für zukünftige Schäden ausgehen kann.
Aber wir werden vermutlich auch nochmal anrufen und nachfragen.
Und im schlimmsten Fall zahlen wir es halt selber. Meine Mutter wollte die Thujas eh schon ewig weg haben und den Bereich umgestalten. Man soll ja auch immer die positiven Aspekte im Blick behalten

-
-
Schneidet hier jemand seine Haare selbst, ich weiß das es einige tun bin aber zu faul den Thread zu suchen, und kann dazu Tutorials oder Youtube-Videos empfehlen? Ich glaube Brad Mondo ist ganz weit vorn dabei.
-
Silverwoman hat so einen Kanal, zeigt sowas, hat Hand und Fuß, finde ich
-
Schneidet hier jemand seine Haare selbst, ich weiß das es einige tun bin aber zu faul den Thread zu suchen, und kann dazu Tutorials oder Youtube-Videos empfehlen? Ich glaube Brad Mondo ist ganz weit vorn dabei.
ThemaHaar(iger)-Laberthread
Hallöle ihr Lieben,
weil ja in einigen Threads immer mal, ganz nach Klischee, über die Haare der lieben Hundehalter gequatscht wird, wollte ich mal einen Laberthread für uns Weibsen aufmachen!
ich fang einfach mal an: Ich hasse meine haare
Dick, fusslig, wellig, ... Bääääh!! Will jemand tauschen?!
Ich überleg schon lange, was ich damit anstellen soll... Ich will was pflegeleichtes, was ich schnell zusammenbinden kann (ich find offene Haare nervig...) und am besten morgens einfach ausm Haus…Icephoenix27. Juni 2011 um 15:41 -
OT:
Ich will hier jetzt keinen unnötigen Frohsinn verbreiten, aber ist dir klar, wie unfassbar viel Glück ihr scheinbar hattet?
-
OT:
Ich will hier jetzt keinen unnötigen Frohsinn verbreiten, aber ist dir klar, wie unfassbar viel Glück ihr scheinbar hattet?
Ja, definitiv.
Die Feuerwehr/Polizei hat uns auch ganz klar gesagt, dass 5-10 Minuten später das ganze schon ganz anders hätte aussehen können.
Und wir hatten echt rundum Glück. Der Wind ging zB auch in die richtige Richtung, weg vom Haus. Die Tatsache, dass unsere Thujas ziemlich voller Efeu waren, was noch recht frisch war und nicht so gut brennt und vermutlich ein klein wenig Zeit geschaffen hat, dass ich am Abend zu faul war nochmal aufzustehen und aufs Klo zu gehen obwohl ich wusste, dass ich dann vermutlich früher wach werde...
Wir haben erst vor ein paar Wochen nochmal über die Feuerlöscher im Haus gesprochen (der definitiv schon ordentlich abgelaufen war, aber doch noch funktioniert hat) und den mein Mann dann noch auf die Mülltonnen gedonnert hat sodass die zumindest kurzzeitig ein bisschen weniger stark am brennen waren hat vermutlich auch 1-2 Minuten gerettet.
Es hat auch niemand von uns danach wieder wirklich (gut) geschlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!