Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Zufällig jemand aus Leipzig hier, der weiß, ob die Info zur neuen Hundesteuer schon per Post versendet wurde? Bis wann muss man die Chipnummer melden?
(Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es so schnell geht. Aber bin diesen Monat nicht vor Ort)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zufällig jemand aus Leipzig hier, der weiß, ob die Info zur neuen Hundesteuer schon per Post versendet wurde? Bis wann muss man die Chipnummer melden?
(Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es so schnell geht. Aber bin diesen Monat nicht vor Ort)
hier ist noch nix angekommen. Hab auch nix davon mitbekommen

-
hier ist noch nix angekommen. Hab auch nix davon mitbekommen

Wird hochpreisiger. 150€ pro Hund (120 bei gechippten Hund). Aber eine digitale Hundemarke kommt, was auch immer das heißt.
-
Zu hülf... ich hab bei Komoot (nicht angemeldet, einfach mit dem Handy im Browser geöffnet) damals immer easy peacy meine Routen geplant mittels einer Karte und da konnte ich mich durch die einzelnen Tourvorschläge klicken die visuell farblich unterschiedlich da eingezeichnet waren.
Also wo sie langführen und man sah sofort ob Rundweg oder Strecke.
Ich find das nicht mehr
gibt's das nicht mehr?Entweder hab ich die Tourvorschläge alle einzeln untereinander zum Anklicken (also quasi die Ansicht die man bekam wenn man auf die bunten Routen geklickt hat) oder ne leere Karte in der ich mich selbst austoben könnte...
Ich hätte gerne ne Region vor mir und die möglichen Wege alle eingezeichnet für ne bestimmte Kategorie (wandern)
Wurd das abgeschafft? Was mach ich falsch?
-
Unten unter Touren kannst du dir immer noch Vorschläge anzeigen lassen und auch bei den Filtern Rundweg auswählen.
-
-
Entweder hab ich die Tourvorschläge alle einzeln untereinander zum Anklicken (also quasi die Ansicht die man bekam wenn man auf die bunten Routen geklickt hat) oder ne leere Karte in der ich mich selbst austoben könnte...
Seit ein paar Monaten ist das nur noch so
-
Ich hab jetzt gerade geschaut. So wie du das beschreibst, kann ich das auch nur angemeldet machen.
Planen kannst du schon noch, aber der Download klappt ohne Login nicht.
-
Hab mich jetzt mal angemeldet und bin mich grad am durchfuchsen. Danke Euch!
Ich hab Komoot immer zwischen Tür und Angel genutzt wenn ich irgendwo war und JETZT ne Route gebraucht hab die mich visuell anspricht von der Streckenführung her im Umkreis von xy. Davon muss ich mich wohl ein bisschen verabschieden zumindest von der Art und Weise wie ichs gehandhabt hab.
-
Frage an die (Mittel)Langhaar-Hundehalter: Alle Kurzhaarhunde hier in der Gegend laufen im Winter mit Mantel. Gibt's bei Euch Kältegrade, bei denen Ihr Eure (Mittel)Langhaarhunde "einpackt"?
-
Frage an die (Mittel)Langhaar-Hundehalter: Alle Kurzhaarhunde hier in der Gegend laufen im Winter mit Mantel. Gibt's bei Euch Kältegrade, bei denen Ihr Eure (Mittel)Langhaarhunde "einpackt"?
Max (LHChi) trägt sogar früher und öfter Mantel bzw Pulli als der kurzaarige Dexter. Grund ist sein zum Einen nicht so perfektes Fell seit der Kastration, dass er deulich entspannter ist wenn er nicht friert (weniger hibbelt), als auch eine Empfindlichkeit im Lendenwirbelbereich, die schnell zu schmerzhaften Verspannungen führt, wenn er da zu kalt wird.
Es ist wie meistens individuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!