Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich kann dir aber aus fachlicher Sicht sagen, dass das im Laden bestellen immer besser ist weil eben gewisse Parameter, die wichtig fürs sehen sind, nur vor Ort exakt ausgemessen werden können (wo deine Pupille genau liegt) und auch nur dort die Anpassung auch vor der Bestellung gemacht werden kann ( es kann gut sein dass die Anpassung dazu führt dass du an einem anderen Punkt im Glas durchschaust als online bestellt).
Meinst du das so, dass, wenn ich beispielsweise zu Fielmann gehe, die mir auch einfach die Brillen bestellen könnten, die ich online woanders gesehen habe?
Ich habe nur eine leichte Kurzsichtigkeit und hätte gern einfach noch ein oder zwei andere Brillen mal zum wechseln. Meine aktuelle Brille mag ich zwar auch sehr, aber andere Modelle sind halt auch schön.

Kommt drauf an welches Modell, Eigenmarken von anderen Anbietern nicht, Markenhersteller auf jeden Fall. Du kannst aber auch einfach die Fassung dort bestellen (also ohne Gläser mit Stärke) und dann damit zu Fielmann gehen und die Gläser dort bestellen und einsetzen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dazu einfach mal eine Trainer*in in Raum kontaktieren, deren Konzept Dir vernünftig scheint, und es im persönlichen Gespräch abklären, was konkret Dein Bedarf ist. Auch wenn es nicht explizit angeboten wird oder nicht der Bearbeitungsschwerpunkt ist, ggf. ist es ja doch im Methodenfundus

Über diese Methode hab ich bislang leider keine*n passende*n Trainer*in gefunden - daher dachte ich, ich frag mal hier...
-
Hat jemand Erfahrungen mit so Seiten, auf denen man online Brillen kaufen kann? Mir wird da immer mal wieder was angezeigt und ich find die Brillen oft mega schön, aber ich weiß nicht welche Seiten vertrauenswürdig sind. Kann jemand da was empfehlen?
Da ich gerade gestern beim Optiker war und meine erste Gleitsichtbrille bestellt habe (bin seit 30 Jahren Brillenträgerin), würde ich von online wirklich abraten. Den Sitz einer Brillenfassung bzw. ob die Größe der Fassung zum Gesicht passt, usw. kann man m.E. nur live beurteilen, ganz zu schweigen vom Ausmessen der korrekten Stärke und der Positionierung der Gläser.
Eine Kollegin von mir schwört auf die Kette "Eyes and more", die gibt es deutschlandweit, die haben immer wieder so Angebote, wo man 3 Brillen zum Preis von 2 bekommt und das zu recht günstigen Preisen. Vielleicht wäre das was für dich?
-
Eine Kollegin von mir schwört auf die Kette "Eyes and more", die gibt es deutschlandweit, die haben immer wieder so Angebote, wo man 3 Brillen zum Preis von 2 bekommt und das zu recht günstigen Preisen. Vielleicht wäre das was für dich?
Ich gucke mir mal die Brillen an, die es dort gibt. Mein Problem bei Fielmann und Co war, dass es dort selten schöne, neue Brillen gibt, die mir gefallen und die auch ein bisschen ungewöhnlicher aussehen, also nicht so 0815 sind.
Ansonsten danke ich euch auf jeden Fall für die Antworten, vor allem BadlyConfused. Ich denke, falls ich nicht doch wieder direkt vor Ort mir eine Brille im jeweiligen Geschäft aussuche, werde ich mir ggf. mal welche bestellen ohne Gläser, aufsetzen und zuhause ausprobieren vor dem Spiegel und dann, wenn mir welche gefallen, diese mit zu Fielmann nehmen und dann dort die Anpassung vernünftig machen lassen.
-
Gefühl ich hatte mir Mal eine Brille aus dem Internet bestellt (ich glaube die kam nachher aus Holland) von irgendeiner Firma die viel in Social Media beworben wurde. Weil ich halt auch Mal was anderes ausprobieren wollte (meine normale ist ne abgespeckte Version einer Clark Kent Brille).
Mit ist dabei aufgefallen wie schwierig es ist die richtige Größe von nem Modell auszuwählen. Klar Online Anprobieren mit Webcam schön und gut, aber wenn das Modell nicht mit dem Gesicht skaliert,weiß ich immer noch nicht wie groß die Brille auf meinem Gesicht wirklich wirkt. Es ist jetzt meine Wochenendbrille weil sie eigentlich zu groß ist. Die Bügel sind nämlich auch etwas zu lang und sie sitzt eher locker.
Ich würde dir auch zu eyes+more raten, weil die ziemlich oft die Modelle wechseln. Gefühlt jedenfalls öfter als die großen Optiker, weil die ja nur die Eigenmarke vertreiben.
-
-
Gefühl ich hatte mir Mal eine Brille aus dem Internet bestellt (ich glaube die kam nachher aus Holland) von irgendeiner Firma die viel in Social Media beworben wurde. Weil ich halt auch Mal was anderes ausprobieren wollte (meine normale ist ne abgespeckte Version einer Clark Kent Brille).
Mit ist dabei aufgefallen wie schwierig es ist die richtige Größe von nem Modell auszuwählen. Klar Online Anprobieren mit Webcam schön und gut, aber wenn das Modell nicht mit dem Gesicht skaliert,weiß ich immer noch nicht wie groß die Brille auf meinem Gesicht wirklich wirkt. Es ist jetzt meine Wochenendbrille weil sie eigentlich zu groß ist. Die Bügel sind nämlich auch etwas zu lang und sie sitzt eher locker.
Habe mir mal eine Lesebrille von einem der Online-Marktführer bestellt und sogar vorher eine Auswahl nach Hause schicken lassen zum Probieren. Die Gläser sind auch absolut fein, mit Astigmatismus und allem, aber das Modell sitzt einfach sehr mäßig (und steht mir auch null…). Da macht Beratung doch eine Menge aus.
-
Warum haben manche Mitglieder eine Schneeflocke unter ihrem Profilbild? Wenn man da mit der Maus drüberfährt, steht da (Un)Glückspilz 2025.
24 Nieten im DF-Adventskalender gehabt.
Sieht man die zufälligerweise übers Handy nicht? Hab noch keine gesehen.
-
24 Nieten im DF-Adventskalender gehabt.
Sieht man die zufälligerweise übers Handy nicht? Hab noch keine gesehen.
Nur als Desktopseite, sonst nicht.
-
Hat jemand Erfahrungen mit so Seiten, auf denen man online Brillen kaufen kann? Mir wird da immer mal wieder was angezeigt und ich find die Brillen oft mega schön, aber ich weiß nicht welche Seiten vertrauenswürdig sind. Kann jemand da was empfehlen?
Ich kaufe onlin viel und gerne bei Mister Spex und Apollo. In der Filiale habe ich einen aktuellen Sehtest machen lassen und dabei auch die Größe des Gestells bestimmen lassen. Gerade in den Aktionswochen lohnt sich der Kauf. Gleitsichtbrille mit hoher Dioptrienzahl, selbsttönenden Gläsern und chicem Gestell für gerade mal 190 Euro . Und bei Nichtgefallen hätte ich es einfach zurückschicken können.
-
Hilfe!!!!
Ich muss gerade meine Steuererklärung für 2023 in WISO klöppeln (voll verdrängt...) und jetzt wollen die, dass ich meine Sparer-Pauschbeträge da mit irgendwelchen Steuerbescheinigungen versehe. Das geht aber nicht, weil wenn ich das in meiner Bank (online) angebe, dass ich das brauche, dann schicken die das mit der Schneckenpost. Ich kann aber den Posten auch nicht löschen. der meckert, dass ich den Maximal-Betrag überschritten hab.
Kann ich einfach das "Kapitel" Spargedöns mit Kapitalertrag löschen und im Zweifel halt weniger zurückerstattet kriegen?
Ab 2024 bin ich wegen der Vermietungen eh verpflichtet, eine abzugeben, aber für 2023 eigentlich nicht... (lohnt sich aber halt trotzdem...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!