Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Raum Nürnberg.
Da wohnt meine Schwester. Die hat aber mit Tieren nix am Hut.

Leider weiß ich dort niemanden. Die, die am "nächsten" dran sind, wären Stefanie Dihle, Carmen Baumgarten oder Hannah Junk, von denen ich weiß, dass sie so arbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die habe ich auch und fände daher einen Thread für diesen Bereich auch echt interessant.
Neben dem, was hasilein75 anspricht - gerade "Hardore-Wattebauschler" vergessen in solchen Threads gerne, dass sie eigentlich gegen aversives Verhalten und Gewalt sind und gebärden sich entsprechend -, seh ich als großes Problem, dass dieses Training sehr viel individueller auf das einzelne Hund-Halter-Team abgestimmt sein muss. Gerade was die Intensität der Strafe betrifft. Es ist halt was andres, ob man mit Strafe "herumexperimentiert" oder mit der Art und Weise der Belohnung.
Aber grundsätzlich fänd ich einen solchen Thread schon super-interessant - wenn es halt beim ehrlichen Austausch bleiben würde, was es nur leider nicht tun wird...
Ich würde dazu einfach mal eine Trainer*in in Raum kontaktieren, deren Konzept Dir vernünftig scheint, und es im persönlichen Gespräch abklären, was konkret Dein Bedarf ist. Auch wenn es nicht explizit angeboten wird oder nicht der Bearbeitungsschwerpunkt ist, ggf. ist es ja doch im Methodenfundus
Hier im Raum wüsste ich welche, aber Nürnberg ist zu weit weg. -
Warum haben manche Mitglieder eine Schneeflocke unter ihrem Profilbild? Wenn man da mit der Maus drüberfährt, steht da (Un)Glückspilz 2025.
-
Warum haben manche Mitglieder eine Schneeflocke unter ihrem Profilbild? Wenn man da mit der Maus drüberfährt, steht da (Un)Glückspilz 2025.
24 Nieten im DF-Adventskalender gehabt.
-
Oh. Danke für die Erklärung!
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit so Seiten, auf denen man online Brillen kaufen kann? Mir wird da immer mal wieder was angezeigt und ich find die Brillen oft mega schön, aber ich weiß nicht welche Seiten vertrauenswürdig sind. Kann jemand da was empfehlen?
-
Hat jemand Erfahrungen mit so Seiten, auf denen man online Brillen kaufen kann? Mir wird da immer mal wieder was angezeigt und ich find die Brillen oft mega schön, aber ich weiß nicht welche Seiten vertrauenswürdig sind. Kann jemand da was empfehlen?
Ace&Tate
Zum Anpassen musst du aber in einen Store gehen ( wie mit allen online bestellten brillen logischerweise). Das geht in einem Ace&Tate Store oder zb bei Fielmann ( die passen alle brillen an, egal woher).
Ich kann dir aber aus fachlicher Sicht sagen, dass das im Laden bestellen immer besser ist weil eben gewisse Parameter, die wichtig fürs sehen sind, nur vor Ort exakt ausgemessen werden können (wo deine Pupille genau liegt) und auch nur dort die Anpassung auch vor der Bestellung gemacht werden kann ( es kann gut sein dass die Anpassung dazu führt dass du an einem anderen Punkt im Glas durchschaust als online bestellt).
(Falls es um eine Gleitsichtbrille geht, würde ich dir empfehlen nur die Fassung online zu kaufen und die Gläser beim Optiker vor Ort zu bestellen. Da ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das mit dem zuhause selbst ausmessen bzw online-vermessen nicht ganz hinhaut und du dann nicht gut mit der fertigen Brille sehen kannst.)
(Achja, ich bin Optikerin :D) -
Die Brillen von Brille24 sahen schon genau so aus wie auf den Bildern, die Maße stimmten auch, die Gläser (Einstärkengläser) waren auch völlig in Ordnung. Ich hab mich nur nie getraut, damit zum Optiker zum zurecht-biegen zu gehen, das kam mir zu dreist vor.
Aber so n Nasenplättchen bekommt man ja auch selbst in die richtige Richtung gebogen.
Nachtrag: Oder Du hörst auf den Profi. Ich hab's nur versucht, weil ich neugierig war und war positiv überrascht. -
Ich kann dir aber aus fachlicher Sicht sagen, dass das im Laden bestellen immer besser ist weil eben gewisse Parameter, die wichtig fürs sehen sind, nur vor Ort exakt ausgemessen werden können (wo deine Pupille genau liegt) und auch nur dort die Anpassung auch vor der Bestellung gemacht werden kann ( es kann gut sein dass die Anpassung dazu führt dass du an einem anderen Punkt im Glas durchschaust als online bestellt).
Meinst du das so, dass, wenn ich beispielsweise zu Fielmann gehe, die mir auch einfach die Brillen bestellen könnten, die ich online woanders gesehen habe?
Ich habe nur eine leichte Kurzsichtigkeit und hätte gern einfach noch ein oder zwei andere Brillen mal zum wechseln. Meine aktuelle Brille mag ich zwar auch sehr, aber andere Modelle sind halt auch schön.

-
Ich hab mich nur nie getraut, damit zum Optiker zum zurecht-biegen zu gehen, das kam mir zu dreist vor.
Mach das ruhig, gerade die großen Ketten interessiert das nicht ob du die dort gekauft hast. Und unangepasste Brillen können echt unangenehm werden ( Druckstellen, Kopfschmerzen etc)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!