Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wie finde ich einen guten Hundetrainer, der mir hilft, manche Kommandos aversiv abzusichern? Ich find beim Googeln entweder "Wattebausch"-Hundetrainer oder solche mit seltsamen Rudelführer-Ideologien oder welche mit relativ nichtssagenden Homepages...

• Wie finde ich einen guten Hundetrainer, der mir hilft, manche Kommandos aversiv abzusichern? Ich find beim Googeln entweder "Wattebausch"-Hundetrainer oder solche mit seltsamen Rudelführer-Ideologien oder welche mit relativ nichtssagenden Homepages...

Ich vermute, für diese Frage wäre ein eigener Thread erforderlich (und Popcorn).

Wahrscheinlich ist die größte Herausforderung, einen gemeinsamen Nenner für den Grad von "aversiv" zu finden. Im Jagdbereich gibt es hier einige, die das offen machen. Allerdings sind das komplett unterschiedliche Bubbles ohne Schnittmengen, sodass man da nur dann Empfehlungen bekommt, wenn man sich in dieser Jagd-Bubble bewegt. Die restliche Trainerschaft außerhalb lehnt diese Trainer komplett ab (inkl. regelmäßiger Meldung an Behörden).

Ich habe kein Interesse, zu missionieren. Aber aus meiner Erfahrung gibt es immer eine Alternative für aversives Training. Dennoch aus Interesse - wieso soll genau so gearbeitet werden? Um welches Verhalten geht es und was ist dir in dieser Situation wichtig? Eventuell wäre ein Thread wirklich besser, weil man dort ausführlicher auf dein Problem eingehen kann. Ich kenne einige gute Hundetrainer. Also pauschal könnte ich jetzt Green und Red Flags aufzeigen, aber ich würde gerne auf deine konkreten Wünsche eingehen.

• Ok, war das unhöflich und ungebeten. Missionierung lässt einem keine Wahl, und obwohl ich Aversionsbasierte Erziehung selbst nicht gutheiße, biete ich eine hilfreiche Alternative, weder " Wattebauschig" ist noch esoterisch, sondern wissenschaftlich basiert und effektiv. Wenn der Fragesteller selbst kein Interesse daran hat, kann man mich ignorieren. Ich schätze aber, l`eau braucht keine Märtyrer, die an seiner Stelle neue Mitglieder kleinmachen

Ich vermute, für diese Frage wäre ein eigener Thread erforderlich (und Popcorn).

Wahrscheinlich ist die größte Herausforderung, einen gemeinsamen Nenner für den Grad von "aversiv" zu finden. Im Jagdbereich gibt es hier einige, die das offen machen. Allerdings sind das komplett unterschiedliche Bubbles ohne Schnittmengen, sodass man da nur dann Empfehlungen bekommt, wenn man sich in dieser Jagd-Bubble bewegt. Die restliche Trainerschaft außerhalb lehnt diese Trainer komplett ab (inkl. regelmäßiger Meldung an Behörden).

Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit einem eigenen Thread zu der Thematik richtig gut.
    Ich würd das ganze wirklich zu gern mal gründlich durchdiskutiert sehen, inklusive wissenschaftlicher Belege, klarer Begriffsdefinitionen,
    Fallbeispielen, gern auch aus der Jagd, undsoweiter.

Damit ist nur die konkrete Frage hier nicht beantwortet... dazu fällt mir aber auch nur die Hundeschule ein, die eh jeder aus dem Fernsehen kennt. Nicht die US-amerikanische, die deutsche, die es quasi überall gibt.

• Müssen/dürfen/sollen Sicherheitsgeschirre mit dem zweiten Bauchgurt hinter den Rippen liegen?

Ich bastele mir zu Sylvester immer ein selbst, und bin mir dieses Jahr irgendwie unsicher?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Müssen/dürfen/sollen Sicherheitsgeschirre mit dem zweiten Bauchgurt hinter den Rippen liegen?

Ich bastele mir zu Sylvester immer ein selbst, und bin mir dieses Jahr irgendwie unsicher?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zumindest von Ruffwear kenne ich das so.

Wo denn? Ich kenne ein paar.

Ja, kommt aber auch auf den Körperbau des Hundes an.

bei meinen zwei sieht das so aus:

(Auf dem ersten Bild sitzt es etwas zu locker bei Trudy)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!