Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Frage: "Wer hat Anspruch auf namentliche Nennung auf einem Auftrittsplakat?"
Es geht um etwas Verstimmung wegen des Entwurfs eines Konzertplakats für eine Musikgruppe von Hobbymusiker bis semiprofessionellen Musikern (z.B. ehemalige Musiklehrer), vor allem wer namentlich erwähnt werden müsste. Jemand ist etwas verschnupft, weil sein Name nicht auf dem Plakat auftaucht, sondern nur im Programm
Es handelt sich um eine mittel-kleine Gruppe, ca. 10-20 Personen. Der Gruppenname wird genannt. Die Leitungsperson wird auch namentlich genannt, keine Diskussion. Jetzt kommts: Eine solistisch auftretende Person dagegen, die festes Mitglied der Gruppe ist, wird nicht genannt, erwartet dies aber, weil "Solisten werden immer mit aufgeführt". Andere meinen, dass ist nur der Fall, wenn sie nur für den Auftritt dazukommen und nicht zur Gruppe gehören; dies ist hier definitiv nicht der Fall.
Gibt es da Regeln oder bewährte Handhabungen?
Ich weiß, dass hier einige aus dem Musik- und Auftrittsbereich kommen, vielleicht können die dazu etwas sagen..
Bei uns ist es selbstverständlich, dass Solisten namentlich erwähnt werden, auch wenn sie das übrige Programm als Teil des Orchesters mitspielen. Einen Anspruch auf namentliche Nennung kenne ich aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eine Alternative zur Rinderkniekehle die man im Haus füttern kann ( vom gestank her fällt Rinderkopfhautplatte aus)?
Lg
Sacco
-
Newstart2 WA ist E2E verschlüsselt
-
Ich hab den Chat gelöscht, weg war er
Der kleine Kreis ist immer noch da, aber den überseh ich einfach
Den Chat kann man wohl löschen, das AI-Ding aber nicht.
Also nur, wenn man mit der KI gechattet hat, gibt es etwas, was man löschen kann.
Bei mir hat sich die KI sozusagen vorgestellt. Das ist in einem Chat passiert.
Als andere Nachrichten kamen, ist der Chat nach unten gerutscht.
Ich hab den Chat dann gelöscht, damit war der dann weg. Seitdem hab ich nicht mehr auf den bunten Kreis gedrückt, und damit hab ich keinen neuen Chat gestartet. Kann ich gut leben mit. Ich nehm es einfach nicht in Anspruch.
-
Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine kostenlose Alternative zu WhatsApp GruppenChat.
Meine Abteilungsleitung hat auf einmal Vorbehalte gg WhatsApp.
Weiß da jemand was?
Threema wäre in ihrem Sinne, ist aber nicht kostenlos.
-
-
Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine kostenlose Alternative zu WhatsApp GruppenChat.
Weiß da jemand was?
Ich bin ja von Anfang an auf Signal statt WhatsApp. Das haben auch echt viele und ist kostenlos.
-
Weiß da jemand was?
Signal? Funktioniert bei mir für diverse Familien- und Vereinsgruppen gut und Zahlungen sind freiwillig, soweit ich weiß.
Edit: Schlaemmchen war schneller
-
Ich frag mich ja die ganze Zeit, was man mit dem WhatsApp-KI-Chat reden soll. „Ich kann den Chat mit Xaver nicht finden, kannst du mir helfen?“ Oder „Kein Schwein online, redest du mit mir?“ Oder was sind da gängige Prompts?
-
Ich frag mich ja die ganze Zeit, was man mit dem WhatsApp-KI-Chat reden soll.
Vielleicht gibt es da ja gute Ideen, wenn man ein Geburtstags-, Abschieds- oder sonstwas-Geschenk braucht. Da gibt es ja in Gruppen mit Menschen wirklich Luft nach oben, oft.
-
glaub das soll Siri ersetzen, wenn man zu faul zum googeln ist
Ich frag mich ja die ganze Zeit, was man mit dem WhatsApp-KI-Chat reden soll. „Ich kann den Chat mit Xaver nicht finden, kannst du mir helfen?“ Oder „Kein Schwein online, redest du mit mir?“ Oder was sind da gängige Prompts?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!