Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Magda
Finde ich prima. Kann man gut sagen/rufen/brüllen und je nach Situation aussprechen, z.B.:
Magda = alles im grünen Bereich, hat keine Eile
Maaagda = alles im grünen Bereich, darf aber gerne zügig gehen
Maaagdaaa = alles im grünen Bereich, jetzt aber flott
Makkda = gelber Alarm, zack zack jetzt
Makkdaaah = roter Alarm, sofort, unverzüglich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spricht was dagegen Trudy das Büffelhorn (so ein Kauteil) komplett schreddern zu lassen?
So langsam lösen sich da kleine Teilchchen bzw nagt sie die ab und schluckt sie runter.
Große Splitter würde ich ihr wegnehmen.
(Das hält bis her auch am längsten, sie bearbeitet dass jetzt bestimmt schon seit 3 Monaten)Horn können sie fressen.
-
Madelen
Magda
Majken
Meja
Marit
Mir gefällt als bestes Marit.
-
OT:
Alles anzeigenMagda
Finde ich prima. Kann man gut sagen/rufen/brüllen und je nach Situation aussprechen, z.B.:
Magda = alles im grünen Bereich, hat keine Eile
Maaagda = alles im grünen Bereich, darf aber gerne zügig gehen
Maaagdaaa = alles im grünen Bereich, jetzt aber flott
Makkda = gelber Alarm, zack zack jetzt
Makkdaaah = roter Alarm, sofort, unverzüglich
Der Name klingt wie eine Anweisung, wo der Hund sich lösen soll, allerdings mit vietnamesischem Akzent.
(Ich habe da den Comedian Tutty Tran im Ohr)
-
Der Name klingt wie eine Anweisung, wo der Hund sich lösen soll, allerdings mit vietnamesischem Akzent.
(Ich habe da den Comedian Tutty Tran im Ohr)
Ja, kam mir auch in den Sinn, auch ohne Akztent.
Magda, Machda, Kackda usw.
Aber was willste machen? Irgendeinen Strick kann man immer draus drehen.
-
-
Gibt es eigentlich Rassen, mit denen man vergleichsweise sicher vor Geräuschangst, Angst vor Gewitter und Böllern ist?
Rassen, die schussfest sein sollen, vielleicht? Oder ist das was ganz anderes?
-
Ein bisschen spielt die Genetik und die Prägung eine Rolle, aber garantieren kann das niemand. Ich sehe es als großes Glück, dass mein Hund, ein Beagle Mix schussfest ist und auch mit Silvester keine Probleme hat, egal wie bekloppt geböllert wird. Meine Australianterrierhündin dagegen war die ersten neun Jahre auch genauso schussfest und dann hat sich das leider geändert.
-
Ist meiner Ansicht nach was anderes. Meine Hündin war absolut schussfest, bei Gewitter musste sie aber unbedingt raus und war durchaus aufgeregt (wenn auch nicht direkt ängstlich). Es ist bei Silvester ja nicht nur die Geräuschkulisse, auch die Lichter und die Gerüche spielen sicherlich eine Rolle
-
Gibt es eigentlich Rassen, mit denen man vergleichsweise sicher vor Geräuschangst, Angst vor Gewitter und Böllern ist?
ich würde dann auf alle Fälle keinen Bearded Collie nehmen.
Bei mir waren alle Hunde geräuschunempfindlich und cool an Silvester, unabhängig Rasse/Mix/Herkunft. Mein erster Hund wurde überfahren (nicht unser Verschulden, sondern des Autofahrers, der ohne Blinker und ohne zu schaun abgebogen ist), dabei durch die Luft geschleudert. Er hatte außer sehr starken Prellungen nichts, aber dieser Aufprall ist ihm im Gedächtnis geblieben, er war bis dahin komplett geräuschunempfindlich und seit dem hatte er dann Angst vor Gewitter, vor Böllern, etc.
Bonnie war auch völlig cool und neutral, bis letztes oder vorletztes Jahr hier Jugendliche meinten, ab Oktober im Dunkeln mit Kanonen zu schießen (keine Ahnung was das war, aber wenn die Dinger losgingen, dann bebte der Boden und das war so unglaublich laut). Und wir waren eben Abends noch im Park, hatten noch relativ weit nach Hause und ständig gingen diese Dinger hoch. Da wars vorbei mit Bonnies Coolness. Aber zuhause macht ihr das Geböller nichts aus zum Glück
-
Es ist bei Silvester ja nicht nur die Geräuschkulisse, auch die Lichter und die Gerüche spielen sicherlich eine Rolle
Genauso ist es. Mila ist schussfest und hat trotzdem an Silvester die absolute Panik.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!