Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich befürchte auch so leicht ist das nicht. Hier sind alle drei recht geräuschempfindlich und schreckhaft.
Aber Silvester macht ihnen nichts aus.
Einer der viel cooleren Hunde davor hatte dafür Mega Panik.
Die Buben sind neben nem Truppenübungsplatz geboren und aufgewachsen. Das spielt sicher mit rein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herr Junghund zieht das eiskalt durch: Um 18:00 Uhr geht er in die Schlafhöhle. Zwischen 3 und 4 ist dann seiner Meinung die Nacht vorbei. Würdet ihr da abends irgendwie intervenieren (ihn wachhalten oder sowas) oder meint ihr, das wird auch so werden?
Aktuell lass ich ihn dann nachts pieseln und mache dann die Tür von der Schlafhöhle einfach zu, damit er nicht rumhampeln kann. Unter Nöhlen schläft er dann wieder ein und pennt bis 6:00 oder sogar 6:30.
-
Herr Junghund zieht das eiskalt durch: Um 18:00 Uhr geht er in die Schlafhöhle. Zwischen 3 und 4 ist dann seiner Meinung die Nacht vorbei. Würdet ihr da abends irgendwie intervenieren oder meint ihr, das wird auch so werden?
Meine Mädels müssen grundsätzlich nochmal raus bevor ich schlafen gehe. Das zieh ich auch durch - aber ggf. indem ich mit Keks das Aufstehen belohne (allerdings dann vorausschauend: Hund will abends nicht aufstehen, also hol ich erst den Keks und ruf dann - nicht rufen und bei Nicht-Reaktion den Keks holen - ich will ja, dass Hund früher oder später nur auf den Ruf reagiert). Da ich tagsüber fit sein muss, um unser Leben zu finanzieren, müssen die Mädels sich an meinen Schlafrhythmus anpassen.
-
Danke, das ist hier auch so. Unter der Woche muss ich um 5:30 Uhr raus. Da geht ab 3:00 kaspern gar nicht. Du würdest dann nur abends noch mal pinkeln lassen und dann die Höhle schließen, oder?
Nicht irgendein Programm machen, damit er abends länger aktiv ist. der soll sich dann selbst justieren, richtig?
-
Du würdest dann nur abends noch mal pinkeln lassen und dann die Höhle schließen, oder?
Nicht irgendein Programm machen, damit er abends länger aktiv ist. der soll sich dann selbst justieren, richtig?
äh, ne. Hier gibt's abends ansich kein Program... Aber die Hunde dürfen solange ich wach bin auch rumkaspern, wenn sie möchten - naja, manchmal kasper ich dann auch noch mit rum. Grad beim Welpen/Junghund. Sookie hab ich als Welpe zum Einschlafen in den Arm genommen und ihr ein Kauteil ins Maul gegeben, daran hat sie dann noch eine Weile rumgekaut. Also, meine Mädels schlafen eh mit im Bett und Sookies Schlafplatz in meinem Arm war auch aus Sicherheitsgründen, weil Grummeltante Jin schlafend manchmal grantig auf Körperkontakt mit andren Hunden reagiert.
-
-
Also der Bub (und natürlich auch das Mädel) dürfen abends auch so viel kaspern wie sie möchten. Allerdings will das Pubertier lieber ab ca. 18:00 schlafen, damit es nachts fit ist.
DAS (!) macht mich grad echt ein bisschen matt. Fröhlicher, unternehmungslustiger, lauter Hund ab 3:00 Uhr.
Der schläft in seiner Box im Schlafzimmer. Im Bett hatte ich ihn ganz am Anfang auch. Da meint er dann, wir machen Kissenschlacht.
-
oh... ne, ich hab brave Whippets, wenn ich sag, wir schlafen jetzt noch weiter, dann machen wir das - höchstens, dass ich sie einmal kurz zum Pinkeln rauslassen muss
-
Ich glaub, Windhunde sind ohnehin sehr entspannt in der Wohnung. Ich hatte ja früher mal Podenco-(Mixe). Da war sowas nie ein Thema. Übrigens auch nicht bei der Bracke oder bei meiner Hündin aus dem rumänischen Tierschutz. Aber: Jeder Hund ist anders.

-
Ich habe ein total schönes Bild von Luna mit Kind und ich schaffe es nicht, das Gesicht des Kindes mit einem Emoji zu verdecken. Bei Google Fotos finde ich eine solche Funktion nicht, auch auf dem Handy nicht (Google Pixel). Ich habe schon einige online Tools durchprobiert aber verzweifle fast an dieser simplen Sache und habe nicht die Zeit dutzende von tools auszuprobieren. Wie macht ihr das?
-
Ich kann das ganz einfach in der Fotogalerie machen….Probier es da mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!