Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich würd Wegen nur Kot fressen nun nicht gleich zum Tierarzt wenn der Hund keinerlei Probleme wie Durchfall/übergeben/Bauchweh hat. Ich würd mir höchstens Gedanken machen mal wieder zu entwurmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Else, ich würde demnächst der eine Wurmkur kaufen und verabreichen.
Gerade in der Zeit in der Füchse ranzig sind, gehen viele Hunde an deren Kot. Hatte auch mal einen, der das gerne tat. Ist zwar eklig - aber viel mehr auch nicht.
-
Mache mir große Sorgen =(
Wegen was genau ?
Ehrlich gesagt dachte ich, dass in Fuchskot o.Ä. alles mögliche von Parasiten bis Würmern drin sein kann, daher

Aber danke euch auf jeden Fall, also ruhig bleiben und demnächst entwurmen..
Jetzt fühl ich mich schön doof dass ich mir gleich solche Sorgen gemacht habe

-
Würde ich jedesmal, wenn meine Mädels an irgendwelchen Wildkot gehen, entwurmen, müsste ich das zeitweise wöchentlich machen

Ne, ich lass mich halt danach eine Weile (viertel Stunde oder so) nicht abschlecken/werf ggf. Belohnungskekse eher als sie ins Maul zu geben, aber dann ist's auch wieder gut...
-
Würde ich jedesmal, wenn meine Mädels an irgendwelchen Wildkot gehen, entwurmen, müsste ich das zeitweise wöchentlich machen

Ne, ich lass mich halt danach eine Weile (viertel Stunde oder so) nicht abschlecken/werf ggf. Belohnungskekse eher als sie ins Maul zu geben, aber dann ist's auch wieder gut...
Ok, danke dir, ich sehe es jetzt sehr viel entspannter

-
-

Ok, danke dir, ich sehe es jetzt sehr viel entspannter

und l'eau ist mit der Haltung nicht allein - hier genauso.
Jetzt fühl ich mich schön doof dass ich mir gleich solche Sorgen gemacht habe

Musst Du nicht
. Ich empfinde solche Sorgen als wichtig. Wenn man sich bei "unwichtigen" Dingen Sorgen macht, ist man doch auch viel wacher bei den Dingen, die dann tatsächlich große Probleme darstellen können. Wichtig ist aber auch, wie Du es ja auch machst, sich wieder entspannen zu können, wenn es sich herausstellt, dass es doch nicht so ein großes Problem ist.
-

Wöchentlich wäre hier bei einigen meiner Kandidaten noch eine sehr optimistische Schlagzahl.

-
Ich suche eine Schleppleine für Peppa. Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Schleppleine deren Karabiner stabil genug ist wenn der Hund mal reinbrettern sollte? Alle Schleppleinen die ich mir bis jetzt angeschaut habe, sagen mir nicht so zu.
-
Ich suche eine Schleppleine für Peppa. Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Schleppleine deren Karabiner stabil genug ist wenn der Hund mal reinbrettern sollte? Alle Schleppleinen die ich mir bis jetzt angeschaut habe, sagen mir nicht so zu.
Ich hab eine 5m Schleppleine, gummiert mit Handschlaufe und Sicherheitskarabiner. Ich meine, ich hab sie über den Ebay Account von Pfote&Hut.
Schnelle Googlesuche spuckt das hier aus
-
Mein Mann (Ex-Segler/Kletterer) schwört auf die Romney-Schlepp. Die ist allerdings nicht sehr leicht. Wobei Plüschi da auch eher selten reinbrettert (ist 15m). Ich habe eine leichtere (10m) Biothane-Schlepp von Lennie24, die er auch karabinermäßig auch genehmigt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!