Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Voll uninteressante Frage, aber!

Hab ich meiner KFZ-Versicherung eine Einzugsermächtigung erteilt?
    Heute kam die Mitteilung. Sonst steht doch da immer entweder „bitte überweisen Sie…“ oder „wird dann abgebucht“. Aber da steht nichts.

Gibt man im Normalfall ein Lastschriftmandat oder nicht? 🥸

Also meine zieht selbstständig ein, aber ob das dir jetzt hilft :smiling_face_with_sunglasses:

• Hm, ich weiß eigentlich gar nicht, warum. Aber seit ein paar Tagen riecht es etwas intensiver nach "Retriever". Futter haben wir nicht geändert. Allerdings ist Matschwetter, vielleicht daher?

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Lilly riecht, glaube ich, nach Hund, wenn sie vorher Stress hatte. Nicht stark, aber schon erschnupperbar, wie letzten Dienstag - Montag hatte sie einen anstrengenden, stressigen Tierarzttermin. Geht auch schnell wieder weg ohne weitere Maßnahmen.

• Voll uninteressante Frage, aber!

Hab ich meiner KFZ-Versicherung eine Einzugsermächtigung erteilt?
    Heute kam die Mitteilung. Sonst steht doch da immer entweder „bitte überweisen Sie…“ oder „wird dann abgebucht“. Aber da steht nichts.

Das siehst du auf deinem Kontoauszug, ob die einziehen oder überweist.

Am Jahresende schicken die dir aber eine Beitragsaufstellung für die Steuer. Und davor kriegst du in der Regel eine Info, ob sich dein Beitrag ändert, auch das ist keine Rechnung.

• Hab ich meiner KFZ-Versicherung eine Einzugsermächtigung erteilt?

Am Jahresende schicken die dir aber eine Beitragsaufstellung für die Steuer. Und davor kriegst du in der Regel eine Info, ob sich dein Beitrag ändert, auch das ist keine Rechnung.

aaaah, ja, dann war das das. Ich sehe nur Zahlen und denke, irgendetwas muss jetzt unternommen werden, sonst komm ich ins Gefängnis. Danke! :)

Also meine zieht selbstständig ein, aber ob das dir jetzt hilft

Voll! Weil dann hab ich das ganz sicher auch erlaubt. Hatte nur gerade die diffuse Sorge, dass das vielleicht aus welchem Grund auch immer bei KFZ-Versicherung nicht mit Einzug geht. Was irgendwie ein beknackter Gedanke war, aber er war plötzlich ganz real.

• Am Jahresende schicken die dir aber eine Beitragsaufstellung für die Steuer. Und davor kriegst du in der Regel eine Info, ob sich dein Beitrag ändert, auch das ist keine Rechnung.

aaaah, ja, dann war das das. Ich sehe nur Zahlen und denke, irgendetwas muss jetzt unternommen werden, sonst komm ich ins Gefängnis. Danke! :)

Die werden irgendeinen anderen Grund finden, um dich ins Gefängnis zu bringen ;)

• Kann man den Knochen aus einer Entenkeule roh verfüttern? Auch, wenn die Entenkeule schon tiefgefroren ist und über Nacht langsam im Kühlschrank aufgetaut wird? Oder haben diverse Bakterien dann zu viel Zeit, sich auszubreiten?

Würde ich nicht machen. Ich verfüttere gern Hühnerklein, d.h. Rückenstück + Halsstück. Schenkelknochen sind mir zu fest und wenn die splittern, auch im rohen Zustand, gibt das ganz gemeine Stücke.

Ausnahmsweise mache ich das nur, wenn der Schenkel noch am Rest vom Huhn dran ist, also halbes Hähnchen oder so und dann steh ich daneben und achte drauf, dass der Schenkel ordentlich kleingekaut wird. Und ich meine, Entenschenkel sind noch härter... aber das ist nur gefühlt, ich weiß es also nicht bestimmt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ausg…084825-134-3809

Was ist das? In den Bildern zum Hund ist auch eine Bescheinigung der Ausbildung

Zitat

Er ist professionell als Familienschutzhund ausgebildet und hat mich damals 8.200 € gekostet

Und dann wurde er noch betrogen dabei - verkauft wurde ein schwarzer Rüde. Der Hund auf den Bildern ist eindeutig grau.

(Ist der ursprüngliche Verkäufer vielleicht der mit den geschrieenen Texten mit den vielen Ausrufezeichen?)

• Havländer Aber was gut ankommt: die Knochen mit ein bischen Wasser ordentlich auskochen, dann alles, was sich gut abmachen läßt wie Fleischreste oder Gelenkknorpel zusammen mit der Brühe (evtl. Haferflocken drin einweichen lassen zum Aufsaugen) verfüttern. Sowas finden meine Jungs echt klasse.

• Havländer Aber was gut ankommt: die Knochen mit ein bischen Wasser ordentlich auskochen, dann alles, was sich gut abmachen läßt wie Fleischreste oder Gelenkknorpel zusammen mit der Brühe (evtl. Haferflocken drin einweichen lassen zum Aufsaugen) verfüttern. Sowas finden meine Jungs echt klasse.

Oh das ist gut! Sammy macht gerade eine Ausschlussdiät, nur mit Enten-Protein, und ich versuch halt, irgendwie trotzdem Abwechslung rein zu bekommen. Ohne Haferflocken geht ja bestimmt auch, dann hat er was zum weg schlabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!