Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ggf. Mal die Unterwolle ordentlich ausbürsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist es eine Hündin und wird sie bald läufig?
Nein, 13 Wochen alter Golden Retriever Rüde 😅
-
Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass Golden Retriever einen stärkeren Hundegeruch haben, als die meisten anderen Rassen.
-
Kann mir jemand ein Geschirr empfehlen, das einen ähnlichen Schnitt wie Anny-X hat, aber möglichst weich gepolstert ist?
Fiete hat an der Brust ein Blutschwämmchen, welches durch das Anny-X leider blutig gerieben wird. Ich möchte ausprobieren, ob ein weicher gefüttertes Geschirr das Problem verhindert. Vielleicht können wir uns dadurch die Sedierung sparen, die zur Entfernung des Schwämmchens nötig wäre.
-
Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass Golden Retriever einen stärkeren Hundegeruch haben, als die meisten anderen Rassen.
Ja, ich hab es auch so in Erinnerung, daher dachte ich, dass vielleicht auch jemand einen Tipp für Textilien hat, die man nicht waschen kann, Teppich/Sofa, sowas 😅
-
-
Was macht ihr gegen Hundegeruch?
Ich bin leider ziemlich empfindlich auf Duftstoffe, die meisten Lufterfrischer finde ich furchtbar...
Auf Teppiche und Sofa streue ich Natron, einwirken lassen und dann absaugen.
-
nur der Opi hat begeistert mitgemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Anansi wollte aber nicht mitmachen und hat mich immer angeknurrt
Das wuerde sie grundlos nie tun! -
Mein Hund riecht manchmal wahrnehmbar nach Hund, wenn sie mit anderen Hunden getobt hat. Wäre bei einem 13 Wochen alten Retriever eventuell auch eine möglich Ursache - Adrenalin oder so?
(Der einzige Hund, mit dem mein Hund derzeit tobt, hat übrigens auch kurzes Fell und riecht selbst nach frischer Wäsche. Es muss also nicht notwendigerweise irgendein Schmuddelhund dahinterstecken ;-)
Und noch eine Idee: Bei meinem ersten Hund dachte ich auch: Komisch, manchmal riecht sie streng und manchmal nicht. Irgendwann sind wir dahinter gekommen, dass das gar kein Hundegeruch ist, sondern der Geruch von Entenkacke, in der sie sich gewälzt hat.
-
Hund hier riecht nur dann extrem, wenn er aus der Hundetagesstätte kommt.
Ob es daran liegt, dass er sich in diversem Kot wälzt, unter dem Eindruck zu vieler Mädels steht, im Tümpel plantscht oder Mäuse ausgräbt, tötet oder sonstwas damit macht... keine Ahnung.
OT
HuTa ist irgendwie der JGA für Hunde...
-
Kann mir jemand ein Geschirr empfehlen, das einen ähnlichen Schnitt wie Anny-X hat, aber möglichst weich gepolstert ist?
Du kannst mal bei blaire.de schauen, die machen Geschirre auf Maßanfertigung und dann einfach die Maße vom Anny-X nehmen und nur den Bruststeg kürzer anfertigen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!