Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich hab eine ganz dämliche Frage, zumindest kommt sie mir so vor |)

Wir haben uns eine neue Waschmaschine gekauft. Natürlich etwas programmabhängig, aber die Alte (ohne Eco-Programm) hat für 30-40 Grad Wäsche ungefähr 1h und für 60 Grad Wäsche ca 1h20min gebraucht.

Bei der Neuen ist das jetzt bis auf minimale Abweichungen unabhängig von Programm und Temperatur rund 2h, im Eco Programm noch länger. Ist das bei den neuen Maschinen jetzt normal, oder haben wir uns da doch Murks gekauft. Eigl ist das durchaus was hochwertigeres von Samsung und wir sind total begeistert wie weich die Wäsche daraus kommt. Aber ein bisschen nervt mich die Dauer schon :fear:

Habt ihr das Programm "Mix-Wäsche" ? Das ist bei den Waschmaschinen die ich kenne aus der Familie das 60-75min. Waschprogramm.

Reicht für normal verschmutzte Wäsche und/oder Materialmix. Wäscht meist 30°-40° und schleudert moderat. Ich finde das Waschprogramm hat mehr Bumms als Pflegeleicht aber weniger als Buntwäsche. Ich wasche zwischendurch aber immer mal eine Buntwäsche Ladung bei 60°

• Was macht ihr gegen Hundegeruch?

Warum riecht der Hund denn? Geht er viel ins Wasser? Vllt verträgt er sein Futter nicht so gut?

Ich mag auch keine Duftsprays. Habe einen Vernebler, wo man Duftöle rein macht. Also keine künstlichen, sondern natürliche Duftstoffe. Allerdings mache ich das, weil es mir gefällt. Meine Hunde riechen, wenn es ihnen nicht gut geht, oder sie eben mit dem Futter ein Problem haben. Sonst riechen sie (für uns zumindest) nicht.

• Hm, bei uns zuhause riecht es gar nicht nach Hund. Unabhängigkeit davon habe ich aber kleine Holzäpfel die mit Duftöl beträufel und in der Wohnung verteile. Am liebsten Bergamotte und Sandelholz.

Wenn es mal nach Hund riecht (im Auto/Camper) sind es immer die Decken oder Hundehandtücher, nicht der Hund selbst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Warum riecht der Hund denn? Geht er viel ins Wasser? Vllt verträgt er sein Futter nicht so gut?

Hm, ich weiß eigentlich gar nicht, warum. Aber seit ein paar Tagen riecht es etwas intensiver nach "Retriever". Futter haben wir nicht geändert. Allerdings ist Matschwetter, vielleicht daher?

Wenn es mal nach Hund riecht (im Auto/Camper) sind es immer die Decken oder Hundehandtücher, nicht der Hund selbst.

Stimmt, das müsste ich mal wieder machen 😅

Nach der Ursache suchen. Kein Hund stinkt ohne Grund.

Was kann außer Futter der Grund sein? Am Futter haben wir nichts geändert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!