Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ja, eins und zwei habe ich, aber meine Wanderstiefel sind echt schwer, daher hatte ich die Hoffnung auf ein Mittelding 😉

UGGs konmen mir aus persönlichen Gründen nicht ins Hause 😄

• Ich habe "muckboots" und zwar "arctic Adventure" - die sind schmal und in 36 passen sie mir mit ThermoStrumpfhose oder normalen Socken.

(Erstkauf im ReitsportLaden und dann geschossen bei eBay... inzwischen 4 von der Sorte...)

Man muss die verschiedenen Modelle anprobieren - wenn sie am Fuß nicht perfekt sitzen ist das eine Qual auf längeren Strecken!

https://www.muckbootcompany.de/products/damen…warz-karomuster

• Tja... jeder Fuß ist anders... ich habe sie seit Jahrenden und bei mir sitzen sie gut...

(ich habe Größe 35 oder 'ne kleine 36 in (sehr) schmal und dünne Waden und anscheinend auch dünne Knöchel...

(die anderen Modelle fallen bestimmt anders aus - da hilft nur Laden suchen und ausprobieren)

• Hat jemand Empfehlungen für leichte, wasserfeste Thermoboots? Ich pendle z.Z. zwischen Gummistiefeln und schweren Hiking-Boots für die matschigen Feld- und Waldwege. Ich hätte gern was für längere Hikes ...

Die hier sind den Muckboots sehr ähnlich

https://www.alsa-hundewelt.de/gateway-1-dame…kuCode=33308802

Ich habe die seit mehreren Jahren, auch für lange Strecken. Die Muckboots habe ich mir zusätzlich vor ein paar Wochen gekauft, weil die 50% hatten. Das erste was ich mit gelaufen habe, waren zwei dicke Blasen und das auf der normalen Hundestrecke, die nur 6km lang ist

• Ich hab eine ganz dämliche Frage, zumindest kommt sie mir so vor |)

Wir haben uns eine neue Waschmaschine gekauft. Natürlich etwas programmabhängig, aber die Alte (ohne Eco-Programm) hat für 30-40 Grad Wäsche ungefähr 1h und für 60 Grad Wäsche ca 1h20min gebraucht.

Bei der Neuen ist das jetzt bis auf minimale Abweichungen unabhängig von Programm und Temperatur rund 2h, im Eco Programm noch länger. Ist das bei den neuen Maschinen jetzt normal, oder haben wir uns da doch Murks gekauft. Eigl ist das durchaus was hochwertigeres von Samsung und wir sind total begeistert wie weich die Wäsche daraus kommt. Aber ein bisschen nervt mich die Dauer schon :fear:

• Ich hab eine ganz dämliche Frage, zumindest kommt sie mir so vor |)

Wir haben uns eine neue Waschmaschine gekauft. Natürlich etwas programmabhängig, aber die Alte (ohne Eco-Programm) hat für 30-40 Grad Wäsche ungefähr 1h und für 60 Grad Wäsche ca 1h20min gebraucht.

Bei der Neuen ist das jetzt bis auf minimale Abweichungen unabhängig von Programm und Temperatur rund 2h, im Eco Programm noch länger. Ist das bei den neuen Maschinen jetzt normal, oder haben wir uns da doch Murks gekauft. Eigl ist das durchaus was hochwertigeres von Samsung und wir sind total begeistert wie weich die Wäsche daraus kommt. Aber ein bisschen nervt mich die Dauer schon :fear:

Jo, energiesparende Waschmaschinen laufen in den meisten Programmen ewig. Aber guck mal, ob es nicht ein ausdrückliches Schnellwaschprogramm gibt, das sollte zumindest unter 1,5 Stunden brauchen.

• Hat jemand Empfehlungen für leichte, wasserfeste Thermoboots? Ich pendle z.Z. zwischen Gummistiefeln und schweren Hiking-Boots für die matschigen Feld- und Waldwege. Ich hätte gern was für längere Hikes ...

Ich mag die Muckster II von MuckBoots sehr gern auch für lange Runde.

Allerdings gehen die nur mit 2 Paar Socken, sonst gibt offene Fersen und bei unter 0Grad brauch ich meine beheizten Socken, sonst frieren mir die Füße ab. :pfeif:

• Jo, energiesparende Waschmaschinen laufen in den meisten Programmen ewig. Aber guck mal, ob es nicht ein ausdrückliches Schnellwaschprogramm gibt, das sollte zumindest unter 1,5 Stunden brauchen.

Danke, sowas habe ich schon "befürchtet". Ist ja eigl was Positives.

Das Schnellwaschprogramm gibt es für Wäscheladungen bis maximal 2kg. Damit komme ich nicht allzuweit :tropf:

Nur zu Erklärung, warum das hier blöd ist: die Waschmaschine und der Trockner stehen genau neben dem Arbeitszimmer von meinem Partner der sich durch die Geräuschentwicklung gestört wird - kann ich auch nachvollziehen. Wir können sie also erst anmachen, wenn er Feierabend hat und dann wird das also reichlich spät bis alles fertig ist. Sonst wäre mir das auch total egal. Aber dann werden wir uns damit arrangieren (müssen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!