Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• . Wir können sie also erst anmachen, wenn er Feierabend hat und dann wird das also reichlich spät bis alles fertig ist.

Die meisten Maschinen sind ja mittlerweile programmierbar, so dass sie zu einer gewünschten Zeit angehen bzw fertig sind. Wäre das dann vielleicht eine Option, sie abends zu bestücken und dann nachts laufen zu lassen, so dass sie morgens pünktlich zum Arbeitsstart fertig ist? Oder hört ihr das dann nachts?

• . Wir können sie also erst anmachen, wenn er Feierabend hat und dann wird das also reichlich spät bis alles fertig ist.

Die meisten Maschinen sind ja mittlerweile programmierbar, so dass sie zu einer gewünschten Zeit angehen bzw fertig sind. Wäre das dann vielleicht eine Option, sie abends zu bestücken und dann nachts laufen zu lassen, so dass sie morgens pünktlich zum Arbeitsstart fertig ist? Oder hört ihr das dann nachts?

Auch wenn die DInger heute viel leiser sind als früher, kann man das wahrscheinlich nicht verallgemeinern. Hier im Haus gibt es eine recht moderne Waschmaschine, die in einer so doofen Frequenzen wummernde Geräusche macht, dass man das über alle Etagen hören kann, während es direkt neben der Kiste total ruhig ist.

Atrevido Ich hoffe, die Maschine hat wenigstens der Mann ausgesucht.

• Ich hab eine ganz dämliche Frage, zumindest kommt sie mir so vor |)

Wir haben uns eine neue Waschmaschine gekauft. Natürlich etwas programmabhängig, aber die Alte (ohne Eco-Programm) hat für 30-40 Grad Wäsche ungefähr 1h und für 60 Grad Wäsche ca 1h20min gebraucht.

Bei der Neuen ist das jetzt bis auf minimale Abweichungen unabhängig von Programm und Temperatur rund 2h, im Eco Programm noch länger. Ist das bei den neuen Maschinen jetzt normal, oder haben wir uns da doch Murks gekauft. Eigl ist das durchaus was hochwertigeres von Samsung und wir sind total begeistert wie weich die Wäsche daraus kommt. Aber ein bisschen nervt mich die Dauer schon :fear:

Ich habe meiner Samsung (ca. 2 Jahre alt) die Programme durchgeschaut, die meisten brauchen lange, habe aber eines gefunden das dauert nur eine gute Stunde.

Ich glaube es ist Mischwäsche, braucht bei 30,40 und 60° gleich lange.

Schau mal ob das bei dir auch so ist.

• Jo, energiesparende Waschmaschinen laufen in den meisten Programmen ewig. Aber guck mal, ob es nicht ein ausdrückliches Schnellwaschprogramm gibt, das sollte zumindest unter 1,5 Stunden brauchen.

Bei unserer AEG 6000 (auch schon ein paar wenige Jahre alt) kann man bei jedem Programm auch sagen, dass sie sich beeilen soll (Es gibt das einen Button "Zeit sparen"), manchmal sogar mehr als eine Stufe.

Allgemeiner Hintergrund: Zum Energiesparen wird das Wasser nicht ganz so stark erhitzt, dafür länger gewaschen. Dies soll das gleiche Waschergebnis erzielen.

• Kurzprogramme sind aber meist nur fur einen Bruchteil des angegebenen Gewichtes ausgelegt. Ich hab eine 9kg Maschine, im Kurzprogramm darf ich aber nur 3kg oder so rein. Ich nutze es um neue Sachen zu waschen oder Mal was was nicht wirklich dreckig ist aber wenn ich nur 1/3 der normalen Kapazität waschen kann bringt es mir auch nix dass es dann nur 40min statt 1:40 dauert.

• Jo, energiesparende Waschmaschinen laufen in den meisten Programmen ewig. Aber guck mal, ob es nicht ein ausdrückliches Schnellwaschprogramm gibt, das sollte zumindest unter 1,5 Stunden brauchen.

Bei unserer AEG 6000 (auch schon ein paar wenige Jahre alt) kann man bei jedem Programm auch sagen, dass sie sich beeilen soll (Es gibt das einen Button "Zeit sparen"), manchmal sogar mehr als eine Stufe.

Allgemeiner Hintergrund: Zum Energiesparen wird das Wasser nicht ganz so stark erhitzt, dafür länger gewaschen. Dies soll das gleiche Waschergebnis erzielen.

Wir haben auch eine AEG und den (extra) Knopf ‚Zeit sparen‘. Damit ist die Maschine (voll) in gut eine Stunde durch. Da würde ich mal schauen, ob deine Maschine das hat. Ist kein Kurzprogramm.

• Ich bin zu doof für vetconcept.
    Habe bestellt, Zahlung per Vorkasse. Ich kenne das eigentlich so, dass man zügig die Rechnung per mail bekommt und somit die Daten für die Überweisung hat.
    Da kommt aber keine mail... und auf der Webseite finde ich in meinem Account auch keine Rechnung.
    Kann mich wer erhellen?

• Ufffz, bei mir ging das alles telefonisch über den Kundenservice, weil nichts funktionierte, was normalerweise funktionieren sollte.

Kater Lux war jedoch der Ansicht, das Futter sei ungenießbar, so dass weitere Serviceexperimente unterblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!