Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Leider nein, zumindest nach meiner Erfahrung.

Die wenigen etwas gründlicheren Elektrorasierer sind Rotationsrasierer (das sind die Rasierer mit i. d. R. drei Köpfen, Philips hat viele davon z. B. Shaver Series 3000X, von Remington gibt es u. a. XR1430 usw.).

Aber die sind nichts für empfindliche Körperstellen, schon auf glatter Haut blutet es schnell mal und trotzdem bleiben Haare stehen.

• In letzter Zeit lese ich viel über Hunde die vorm Supermarkt entwendet werden.

Ich bin da voll und ganz der Meinung, dass man sein Tier nicht nur zum Einkaufen nicht, sondern auch nicht zum Jahrmarkt, Musikveranstaltungen usw. mitnehmen soll.

Nur noch kurz hierzu:

Anbinden, ist bei mir nur - zur Trainingszwecken - beim Bäcker.

Dort kann ich prima immer raus zu meinen Hunden schauen. Und ich gehe zu Uhrzeiten, wo ohnehin nicht viel los ist, ich entsprechend schnell dran komme. Ist es voll und ich brauche unbedingt was, warte ich ein bißchen mit den Hunden draußen.

Wieso ich das mache? Nun ja, ist halt ein Element bei der BH, und so kann ich das im Alltag auch prima üben.

Da ich in einem Dorf wohne, nutze ich tatsächlich unsere Kirmes auch zu Trainingszwecken. Geht auch ganz prima, denn bei uns gibt es nur wenige Buden, und ein Karussell. Die Menschenmenge hält sich in Grenzen. So ist es auch ein prima Training mit vielen Menschen, laufenden und nicht gerade leise Kindern, und Musik aus den Boxen. Bei uns kann man das herrlich nutzen xD

In einer Großstadt würde ich tatsächlich nie auf die Idee kommen, mit meinem Hund durch das dichte Gedränge zu laufen.

• Alleinreisend ohne Auto kommt das durchaus vor. Ja man versucht Alternativen zu finden, aber die gibt es nicht immer.

Irgendwann ist man bei Lebensrisiko :ka:

• Alleinreisend ohne Auto kommt das durchaus vor. Ja man versucht Alternativen zu finden, aber die gibt es nicht immer.

Irgendwann ist man bei Lebensrisiko :ka:

So ist das. Ich nenne es „nach besten Wissen und Gewissen“.

Vieles muss man situativ entschieden und das ist auch richtig so. Gerade Hund im Auto lassen zum warten sehe ich nicht so eng, wenn man dabei umsichtig ist.

Ich vermeide es auch meinen Hund vor Ladengeschäften anzubinden, aber es gibt trotzdem Ladengeschäfte wo ich dies tun würde. Beim Bäcker z.b. wo ich ihn ununterbrochen sehen kann und 5m Luftlinie zwischen uns liegt. Kam in 4Jahren ca. 8x vor, aber kommt halt vor.

• Mein inn

Dann kann ich also auch bei meinem Ein-Haar-kein-Haar Teil bleiben.

Ich dachte Nun, bei der mega Werbung im TV,dass es da DAS Gerät gibt.

Vielen Dank für deine Expertise.

• Ich hab mal wieder Motten in meinen Mehlen und Nüssen.

Dabei sind die schon in Wasserdichten Dosen und darin dann auch noch mal mit klipsen verschlossen.

Reicht scheinbar nicht aus.

Was kann man nehmen, wo die Motten nicht rein kommen?

• Luftdicht (nicht wasserdicht) verschliessen. Bringt aber auch nix, wenn im gekauften Mehl etc. bereits Eier etc. sind...

• Wenn du wirklich sichergehen willst, hilft nur, immer alles aufzubrauchen und nur kleine Mengen als Vorrat zu halten. Bei uns haben sich Bügelgläser als Aufbewahrung bewährt.

Mit jeder neuen Bestellung/jedem neuen Kauf kannst du dir die Motten in vorher "saubere" Produkte einschleppen.

Ansonsten heißt es immer mal wieder alles wegwerfen, säubern, ein paar "Runden" mit Schlupfwespen, zur Sicherheit noch ein paar Klebefallen in die Schränke und dann wieder alles neu kaufen...

• Aber welche sind wirklich luftdicht?

Die jetzigen hätten es sein sollen. Kann ich aber natürlich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Flüssigkeiten nicht auslaufen.

Alles aufbrauchen geht einfach nicht.

Ich hab, alleine fürs Brot zu backen, über 5 verschiedene Mehle hier und man bekommt die ja immer nur im 1kg Paket. 😭

Ach man, dann gibt's wohl wirklich erst einmal ne Runde Schlupfwespen.

Heute Abend Guck ich mal, was noch alles weg geschmissen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!