Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ja, aber das ist doch, was ich meine.

Man kann doch nicht, wie in einigen Beiträgen vor meinem, sagen, dass Raucher Arbeitsplätze schaffen und durch ihre Steuerabgaben praktisch ein Zugewinn fürs Gesundheitssystem sind.

• Ich habe mal eine Frage.

Meine Mama möchte zum Hundefrisör mit Ginny, aber sie hat jetzt mehrere angerufen und viele wollen, dass meine Mama nicht dabei ist, was meine Mama schade findet.

Ist das immer so? Gibt es Gründe dafür?

Fuchshexchen Ist das bei euch auch so üblich?

Ich dachte immer, es gibt zumindest einen Wartebereich, aber den haben auch nicht alle.

• Ich habe mal eine Frage.

Meine Mama möchte zum Hundefrisör mit Ginny, aber sie hat jetzt mehrere angerufen und viele wollen, dass meine Mama nicht dabei ist, was meine Mama schade findet.

Ist das immer so? Gibt es Gründe dafür?

Fuchshexchen Ist das bei euch auch so üblich?

Ich dachte immer, es gibt zumindest einen Wartebereich, aber den haben auch nicht alle.

Wenn ich meine beiden zu ihrer halbjährigen Unterwoll-Entfernungs-Großaktion bringe, wo ich einfach im normalen Pflegebetrieb nicht gegen an komme, darf ich auch nicht bleiben.

Mir wurde gesagt, dass es mit der Ruhe der Hunde zu tun hat und sie die Erfahrung gemacht haben, dass die Hunde kooperativer/ruhiger sind, wenn der Besitzer daneben nicht mit nervös ist. Mein Salon bietet für Interessierte aber auch extra Kurse an, an denen man für den Hausgebrauch lernen kann, verschiedene Haartypen zu pflegen.

Meine Gedanken gehen da aber auch nicht in die Richtung "Die schlagen die Hunde" oder so. Dann dürfte man ein solches Angebot, glaube ich, gar nicht annehmen.

• Meinen Bert will ohne meine Anwesenheit glaube ich auch niemand frisieren :ugly:.

Der einzige, der mit ihm was machen darf, ohne dass ich dabei bin, ist der Tierarzt. Den liebt Bert aber auch :herzen1:. Alle anderen:rotekarte:. Gut, dass er felltechnisch pflegeleicht ist.

• Bei Kalle haette das ein Groomer exakt 1x versucht, wenn ich es erlaubt haette (haette ich nie). Mein Geld haette da nur jemand bekommen, bei dem ich dabei sein haette duerfen. Beim Rest waer es egal.

Aber...ich muss sowas ja GsD nicht nutzen. Zumindest bisher. Grimm hat mehr Unterwolle, aber auch da werd ich vermutlich selbst auskaemmen..

• Im Grunde hat das Wegschicken vom Besitzer schon seinen Sinn, in den meisten Fällen sind die Hunde hinterher ruhiger. Viele sind halt sehr auf dem "du armer Hund, oh nein wie schlimm für dich" Trip und machen den Hund nur nervöser.

Gibt aber einfach auch Ausnahmen bei den Hunden die mit Besitzer entspannter sind.

Ich hab zB kein Ding damit Cashew da zu lassen, der ist so oder so problemlos (außer das er ein Aal ist und manchmal eine 2 Person gar nicht so schlecht ist um ihn da zu behalten, das haben wir nie ganz aus ihm raus bekommen). Bei Ari kommt es aber nicht mehr in Frage. Es gab 2 Versuche mit mehreren Jahren Abstand und beide sind wirklich gründlich nach hinten los gegangen + mehrere Fälle beim TA bei denen man ähnliches gemerkt hat. Ari ist einfach ruhiger wenn einer von uns dabei ist wenn er von anderen angegrabbelt werden muss. Ohne uns ist er maximal gestresst und unkooperativ.

Wir haben es jetzt aber auch ne ganze Weile einfach selbst gemacht, weil ich keinen passenden Groomer mehr gefunden habe. Muss demnächst vermutlich nochmal nach einem neuen suchen, aber wenn keiner von uns bleiben kann ist das dann halt keine Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!