Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Frage, ich such eine Waschbare "Teppichalternative" für Damon, wenn er nicht auf seinem Sofa liegen will.
Unser Teppich für ihn fliegt nun raus (wegen Hausstaubmilben) und ich schau halt nach "waschbar min 60Grad, Hundebettgrösse langt".
Nu wirft Google mir da auch Vetbeds ins Rennen, da steht aber "Nach der Wäsche verändert sich die Beschaffenheit der Oberfläche". Was erwartet mich. Filz? Platt? Speckig? Ich hab keine Ahnung...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es wird platter, nicht speckig oder so. Neu stehen die Fasern schoen hoch, nach dem waschen nicht mehr. Aber, man kann sie wieder schoen buersten

Alternativ so Badezimmerteppiche? Sowas https://www.ikea.com/de/de/p/toftbo…liert-20610279/
Gibts mWn auch in groesser.
-
...
Alternativ so Badezimmerteppiche?
Leider max 40Grad . Ich glaub ich geb den Vedbeds ne Chance, danke schön :)
-
Pffft, sowas ignoriere ich ja bei Decken etc. auf denen die Hunde liegen

So sehen unsere Vetbeds aus, nachdem sie zig Mal in der WaMa waren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nu wirft Google mir da auch Vetbeds ins Rennen, da steht aber "Nach der Wäsche verändert sich die Beschaffenheit der Oberfläche". Was erwartet mich. Filz? Platt? Speckig? Ich hab keine Ahnung...
Unter dem Namen "Vetbed" gibt es eine ganze Reihe verschiedener Produkte und Hersteller. Wir haben mehrere von Hof Sonnenschein. Die kann man bei 60 Grad waschen und sogar in den Trockner tun. Die Beschaffenheit hat sich dadurch nicht zum Nachteil verändert. Nach dem Trockner sind sie nur immer unglaublich flauschig.

-
-
...
Alternativ so Badezimmerteppiche?
Leider max 40Grad . Ich glaub ich geb den Vedbeds ne Chance, danke schön :)
Toftbo und Vetbeds wandern seit Jahren bei minimum 60, oft auch 95 Grad in die Waschmaschine und in den Trockner. Leben alle noch. Nur bei einem Vetbed hat sich unten das Gummi angefangen zu lösen, was aber auch daran liegen kann dass es monatelang im Sommer in der prallen Sonne am Balkon lag. Wobei das nun auch so 10 Jahre alt ist...also eigentlich eh egal.
-
Bei den Vetbeds muss man wissen, dass die auf glatten Böden herumrutschen. Auch die mit Gummi nach ein paar Waschgängen, weil das Gummi sich recht schnell verabschiedet.
-
Fürs Rutschen gibts gute Teppichunterlagen, die kann man auch unter nen Vetbed legen.
-
Gegen "Rutsch, HUCH" muss ich hier jeden Teppich sichern, ich bin mit Gehhilfe oder mitm Rollator im Haus rasant unterwegs *nicht* , aber hab ein Talent für Stolperfallen :)
-
Pffft, sowas ignoriere ich ja bei Decken etc. auf denen die Hunde liegen

Möchte ich bekräftigen. Es ist erstaulich, was sich alles auf 60 Grad waschen lässt. Für Mr. Pippi hier werden Decken, Pullover und Mäntel auf 60 Grad gewaschen.
Bei den Vetbeds muss man wissen, dass die auf glatten Böden herumrutschen. Auch die mit Gummi nach ein paar Waschgängen, weil das Gummi sich recht schnell verabschiedet.
So habe ich's auch erlebt. Das Gummi unseres Vetbeds, das auf dem Balkon lag, wurde außerdem mit der Zeit hart und bröselig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!