Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Nun bin ich eifrig dabei die ausgekämmte Unterwolle zu sammeln aber, ist es sinnvoller diese in einem Eimer mit Deckel, damit relativ Luftdicht zu lagern oder ist so eine Art Obstnetz sinnvoller?
Ich habe Nouskas Fell in einem Kissenbezug und bereue das sehr. Die Haare (ok, Stockhaar) fizzeln sich nach außen durch, der Bezug sieht aus, als hätte er selbst strubbelig-dünnes Fell.
Evtl. steige ich auf Papiertüte um, wie es Vriff macht.
Die Haare sollen jedenfalls nicht luftdicht wie etwa in ZIP-Beuteln verschlossen sein, hab ich gelesen. Weiß aber nicht mehr genau warum. Wegen der Feuchtigkeit, glaub ich, das stockt dann sonst.
Jedenfalls mache ich mir jetzt Sorgen, dass wir Pelzkäfer im Keller haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jedenfalls mache ich mir jetzt Sorgen, dass wir Pelzkäfer im Keller haben

Die sieht man recht gut ... Leidige Erfahrung.
Ich hatte von meiner Oma einen Schal aus echtem Fuchs (mit Kopf und Schwanz) und meine Tochter hatte ein Häschen aus echtem Fell. Die beiden Teile lagen im Kleiderschrank und irgendwann sind mir die Larven dann entgegen gelaufen. Die Übeltäter waren schnell entlarvt ...
Ich hab damals alles, was im Schrank war gewaschen, alles komplett leer geräumt und mit Ardap ausgesprüht. Danach habe ich dann Zedernringe überall verteilt. -
Kleine Schrammen am Hund (wie bei der Kralle) desinfiziere ich großzügig und lasse sie auch offen und luftig abheilen. Bin aber auch viel zuhause und kann eventuelles Dauerlecken unterbrechen. Kragen gäbe es hier wegen sowas nicht.
Desinfiziert wird hier mit Kodan auf Wattepad gesprüht, dann paar Sekunden auflegen - das brennt zwar kurz aber mildert meiner Erfahrung nach recht gut den Juckreiz während der Abheilung. Hilft übrigens auch bei Mückenstichen. -
Darf man eigentlich den Gutscheincode, den man im DF Adventskalender gewinnen kann, weiterverschenken? Ich bin ja eh schon Premiummitglied aber würde den 90 Tage Code gerne an jemanden weitergeben und nicht verfallen lassen.
-
nicht verfallen lassen
Du könntest ihn trotz deiner Mitgliedschaft anwenden, deine Mitgliedschaft verlängert sich dann einfach.
-
-
Darf man eigentlich den Gutscheincode, den man im DF Adventskalender gewinnen kann, weiterverschenken? Ich bin ja eh schon Premiummitglied aber würde den 90 Tage Code gerne an jemanden weitergeben und nicht verfallen lassen.
Ist wohl an deinen Account gebunden … siehe den Adventskalender Thread:
Brauche ich dann nur den Code weitergeben?
Der ist an dich gebunden. Ich werde dir einfach eine Niete zuordnen für den Tag und den Gewinn ins heutige Türchen packen.
-
nicht verfallen lassen
Du könntest ihn trotz deiner Mitgliedschaft anwenden, deine Mitgliedschaft verlängert sich dann einfach.
Das mache ich dann wohl, danke!
-
Warum fühlt sich dieses "Erlösen" nicht an wie ein letzter Akt der Liebe, sondern wie Verrat.
-
bad_angel Weil wir fühlende, sich sorgende und liebende Menschen sind und solch eine Entscheidung, auch wenn sie zu 100% richtig und wichtig war, uns trotzdem bis ins Innerste erschüttert. Fühl Dich in den Arm genommen wenn Du magst, ich wünsche Dir viel Kraft.
-
Mayko Noch ist nichts entschieden.
Ich kann es einfach nicht in Worte fassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!