Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Schwarz, abschliessbar und meiner Meinung nach besser als die 4pets - Variocage

Das sah Stiftung Warentest damals aber anders, da hatte die 4pets-Box besser als die Variocage abgeschnitten.

Jetzt bin ich eh total verunsichert. Ich dachte ja echt in wechsel nur die Farbe, bis ich jetzt auf einmal die Unterschiede gesehen habe. Die schwarze war ein Schnäppchen im Oktober, ich habe sie nur jetzt erst aufgebaut.

Sie liegt halt oft auch an den Rand gedrückt, Füße hoch. Nur Gitter seitlich wäre da vielleicht eh blöd.

Sonst wäre noch eine Thule Allax eine Alternative.

...oder es bleibt einfach bei der alten Box und die neue zieht wieder aus 😵‍💫

• Ich muss morgen einen Teppich waschen. Der darf bei 30grad in die Waschmaschine und passt auch hoffentlich rein. Aber wie trocken ich den? 🤔 Ist ein Synthetik-Teppich. Nicht waschen ist allerdings keine Alternative. 😬

• Zu meiner Frage, wie lange man selbstgemachten Glühwein trinken kann (hatte ihn nicht selbst gemacht, aber als selbst gemacht gekauft):

Hält ewig. Der Alk killt alles was ihn verderben könnte.

Diese These hat sich bestätigt: Ich habe im Glühwein die Larve einer Dörrobstmotte gefunden.

Tot.

Google sagt geöffneter Glühwein hält angeblich nur ne Woche im Kühlschrank.

Im selbstgemachten ist meistens mehr Alkohol, außerdem halten sich die moisten Sachen sowieso länger als angegeben.

Fleisch und Fisch nehm ich da jetzt aus.

Ich glaube, die Larve wäre noch gut gewesen, zählt die als Fleisch?

Hab´ den übriggebliebenen Glühwein von letzter Woche nun nicht getrunken.

Ich mag Tequilla, bei Mezcal bin ich aber raus. Weichei, ich weiß.

• Was denkt ihr Airfryer lieber große Einzelschublade oder die kleineren Einzelschubladen?

Unsere gibt langsam den Geist auf und muss wohl bald ersetzt werden.Und ich kann mich nicht entscheiden

Wir haben von einer auf zwei Schubladen gewechselt. Gefällt uns besser.

Wir haben auch mittlerweile eine mit 2 Schubladen und finden die besser weil jede Schublade auch unterschiedliche Temperatur und Zeit haben kann.

• Meine Apple Watch ist so schlau und weiß immer gut bescheid, merkt, wenn ich stürze, wenn ich aufgeregt bin etc.

Warum bitte weiss sie nicht, dass sie über Nacht geladen hat, sondern sagt mir, dass ich zuwenig geschlafen hab?

Grüße

Anke

• Was denkt ihr Airfryer lieber große Einzelschublade oder die kleineren Einzelschubladen?

Unsere gibt langsam den Geist auf und muss wohl bald ersetzt werden.Und ich kann mich nicht entscheiden

Ich habe die

https://www.ninjakitchen.de/produkte/ninja…00eu-zidAF500EU

Man kann also wählen, ob zwei einzelne oder eine große Schublade. Ich finds sehr praktisch und nutze beides.

Temperatur und Zeit kann man bei beiden Seiten einzeln einstellen, das klappt auch gut.

• Schwarz, abschliessbar und meiner Meinung nach besser als die 4pets - Variocage

Das sah Stiftung Warentest damals aber anders, da hatte die 4pets-Box besser als die Variocage abgeschnitten.

Sagte ja auch meiner Meinung nach. Wir haben beide Boxen da. Die 4pets hatte ich 6 Jahre dann hab ich die Variocage gekauft.

Die Variocage ist "luftiger", während die 4Pets durch die 3 "Wände" nicht so viel Luftzirkulation zulässt. Zum im Auto warten lassen find ich es besser wenn Hund mehr Luft bekommt.

Und nachdem mir mal hinten einer reingefahren ist (ohne Hund im Auto) und ich danach den Kofferraum nicht mehr öffnen konnte will ich nicht mehr auf einen Notausstieg verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!