Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Nachdem ich bei Schröder gefühlt immer 2 Hunde auskämme möchte ich gerne etwas sinnvolles damit machen und das Fell irgendwann verspinnen. Ich habe gesehen das es in meiner Nähe einen Anfängerkurs gibt, den ich auf alle Fälle buchen werde.

Nun bin ich eifrig dabei die ausgekämmte Unterwolle zu sammeln aber, ist es sinnvoller diese in einem Eimer mit Deckel, damit relativ Luftdicht zu lagern oder ist so eine Art Obstnetz sinnvoller?

Es kommt schon relativ schnell eine große Menge zusammen, so das ich doch etwas größeres benötige um das alles erst einmal zu sammeln.

• Was denkt ihr Airfryer lieber große Einzelschublade oder die kleineren Einzelschubladen?

Unsere gibt langsam den Geist auf und muss wohl bald ersetzt werden.Und ich kann mich nicht entscheiden

Nimm lieber einen mit einer großen Schublade. Ich habe mittlerweile die Cosóri Dual Blaze Twinfry und ich finde sehr praktisch. Ich kann entweder das ganze als eine große oder als 2 einzelne Schubladen nutze.

• Was denkt ihr Airfryer lieber große Einzelschublade oder die kleineren Einzelschubladen?

Unsere gibt langsam den Geist auf und muss wohl bald ersetzt werden.Und ich kann mich nicht entscheiden

Nimm lieber einen mit einer großen Schublade. Ich habe mittlerweile die Cosóri Dual Blaze Twinfry und ich finde sehr praktisch. Ich kann entweder das ganze als eine große oder als 2 einzelne Schubladen nutze.

Ich frage mich ja, was die teuren Dinger können, was so eine vom Discounter nicht kann. Da käme man ja billiger zwei kleine dort zu kaufen. :thinking_face:

• Ich frage mich ja, was die teuren Dinger können, was so eine vom Discounter nicht kann. Da käme man ja billiger zwei kleine dort zu kaufen. :thinking_face:

Meine "billige" hat keine Zeitwahl und keinen Ausschalter.

Man stellt die Zeit ein, wie bei einer Eieruhr (die tickt auch so) und bis das "pling" ertönt, heizt die Friteuse. Die Zeitabstände auf dem Drehrad sind in 5er Schritten - also keine Möglichkeit sicher 12 Minuten einzustellen. Das muss man schätzen. Wenn man 15 Minuten eingibt, dann heizt die halt nach der Entnahme des Essens noch munter 3 Minuten rum, man kann es nicht abstellen.

Außer man lässt die Schublade draußen und die Mechanik durchlaufen - oder zieht den Stecker.
    Also ich glaube, so ein paar sinnvolle Gadgets haben die teuren schon ^^

• Ich frage mich ja, was die teuren Dinger können, was so eine vom Discounter nicht kann. Da käme man ja billiger zwei kleine dort zu kaufen. :thinking_face:

Also die große Cosori hat z.b. nicht wie die meisten Airfryer nur Oberhitze sondern auch Unterhitze (und das macht einiges aus, ich habe auch noch eine normale nur mit Oberhitze, da muss ich z.b. bei Pommes etc noch zwischendurch schütteln, fällt bei der großen komplett weg). Mit 2 kleinen bist Du wieder eingeschränkt, wenn Du mal etwas größeres machst. Dann hat man den Vorteil, wenn man z.b. 2 verschiedene Sachen mit unterschiedlicher Dauer macht, dass die Cosori automatisch synchronisiert. Sprich Du gibst einmal ein was Du machen willst und die Lade mit der kürzeren Dauer wird automatisch so gestartet, dass beide gleichzeitig fertig sind. Zu dem hat die Cosori mehrere verschiedene Programme wie auch ein Backprogramm etc.

Und was ich persönlich ganz praktisch finde ist die App dazu. Wenn meine fertig ist, dann bekomme ich eine Meldung auf mein Handy und meine Smartwatch. Nun kann man sagen Spielerei, aber für mich ist das sehr praktisch, da ich oft in der Zeit, wo die ihre Arbeit macht dann irgendwas aufräume und nicht immer unbedingt in der Küche, wo ich das piepsen hören würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!