Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Temu und Shein haben ja ganz furchtbare Arbeitszustände und noch einiges mehr, weshalb ich das nicht unterstützen möchte. Aliexpress ist ja auch so ein Laden, der sehr sehr günstig verkauft. Im Internet konnte ich nichts aussagekräftiges finden. Weiß jemand, ob es bei Aliexpress auch so schlimm ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
MmeCollie und ihre 11 Geschwister waren auch an Weihnachten abgabefertig.
Die Züchter haben einige Welpen an Personen vergeben, die entweder schon Hund von ihnen hatten oder aus anderen Gründen mit den Züchtern bekannt waren.
Die anderen Kerlchen blieben etwas länger, weil sie um jeden Preis den Welp untern Weihnachtsbaum und die damit verbundenen Unwägbarkeiten, vermeiden wollten.
-
Weil eine Literaturempfehlung, von Hundehalter zu Bald-Hundehalter, für mich nicht als übergriffig zählen würde. Aber scheinbar sehen es hier viele anders.
Ich fand nur die Art des Buches nicht gut gewählt, die Entscheidung für einen Hund ist ja schon längst vorbei. Sinnvoller wäre vemutlich ein gutes Welpenbuch, vielleicht mit einem "Hat mir damals sehr geholfen". Einfach ein Buch, dass ihr jetzt Hilfen an die Hand gibt und die Erwartungen in die richtige Richtung lenkt.
Wenn mir jemand eine Kaufberatung gibt, obwohl ich mich schon längst entschieden habe, dann fände ich das auch eher seltsam.
-
Ganz ehrlich? Ich wuerd da weniger freundlich reagieren, wenn jemand - mit dem ich quasi keinen Kontakt habe und den ich nicht um Rat gefragt habe - sich einbildet sich da einmischen zu koennen. Aber es scheint aktuell in zu sein, gewisse Grenzen mit Absicht zu uebertreten (damit meine ich jetzt nicht diese Sache hier).
Meine Reaktion liegt ist nicht motiviert darin, was "in" ist, sondern soll den Rahmen etwaiger Möglichkeiten erweitern. Am Ende muss jede/r selbst aus den Antworten ableiten was er/sie daraus macht.
Zum konkreten Sachverhalt spielen eine Menge Dinge eine Rolle, nicht nur das Verhältnis zur Kollegin, sondern sicher auch Arbeitsklima, Häufigkeit der Begegnungen, echtes Wissen über Rahmenumstände (vs. Vermutungen) und wahrscheinlich sogar regionaler Umgangsformen.
Wenn ich sicher wüsste, dass die Rahmenumstände eines Kollegen eine Hundehaltung im Grunde unmöglich machen und das Verhältnis zum Kollegen zweitrangig ist, hätte ich keine Hemmungen, in einem selbst gesuchten Gespräch nachzufragen (zu Vorhaben und Rahmenumständen) und bei Bestätigung meiner Annahme ein ungefragtes Feedback dazu abzugeben. Ich würde dann das Wohl des möglicherweise einziehenden Hundes höher bewerten, als das Verhältnis zum Kollegen oder Umgangsformen.
Ob diese Situation hier zutrifft, kann ich von außen nicht beurteilen.
-
Temu und Shein haben ja ganz furchtbare Arbeitszustände und noch einiges mehr, weshalb ich das nicht unterstützen möchte. Aliexpress ist ja auch so ein Laden, der sehr sehr günstig verkauft. Im Internet konnte ich nichts aussagekräftiges finden. Weiß jemand, ob es bei Aliexpress auch so schlimm ist?
Aliexpress steht meiner Meinung nach auf der gleichen Stufe wie Temu und Shein…..Ich habe deswegen bei keinem der drei Shops jemals was bestellt
-
-
Kannst du gerne so sehen/machen. Wie gesagt, meine Reaktion auf so eine Einmisching waere weniger hoeflich. Allein schon, die Annahme, man wuesste ganz sicher, dass die Rahmenbedingungen eine HH unmoeglich machen, finde ich mehr als lustig. Wenn man mal nachliest, was mam angeblich alles weiss, ist man naemlich meilenweit weg 'man weiss'. Jedenfalls mAn.
-
Aliexpress steht meiner Meinung nach auf der gleichen Stufe
Danke für deine Antwort. Macht ja auch Sinn. Sonst könnten sie die Produkte wohl nicht so günstig anbieten. Dann bestelle ich auch dort nicht.
-
Ich würde dann das Wohl des möglicherweise einziehenden Hundes höher bewerten, als das Verhältnis zum Kollegen oder Umgangsformen.
Glaubst du tatsächlich, dass du mit diesem Vorgehen den Kollegen davon abhalten könntest, dass ein Welpe bei ihm einzieht? Ich glaube es nicht. Du wirst damit eher das Gegenteil bewirken und u.U. auch noch das Betriebsklima negativ beeinflussen.
-
Ich würde dann das Wohl des möglicherweise einziehenden Hundes höher bewerten, als das Verhältnis zum Kollegen oder Umgangsformen.
Glaubst du tatsächlich, dass du mit diesem Vorgehen den Kollegen davon abhalten könntest, dass ein Welpe bei ihm einzieht? Ich glaube es nicht. Du wirst damit eher das Gegenteil bewirken und u.U. auch noch das Betriebsklima negativ beeinflussen.
Ja, das wäre halt auch meine Sorge. Man ändert nix und hat danach ne muffige Kollegin. Und wer bin ich schon, dass ich andere über die Hundehaltung belehre.
Es sei denn man fragt mich und möchte eine Meinung. Dann wird sie vermutlich auch eher angenommen. -
Vorraussetzungen:
Welpe, 10 Wochen, muss ab dem Tag nach der Abholung 40 h/Woche mit ins Büro. Parallel zieht die Arbeitsstelle um und die Halterin muss sich eine neue Wohnung suchen, weil in der bisherigen kein zweiter Hund erlaubt ist. Die Ersthündin findet Welpen die ersten Tage meistens doof. Zurück zur Züchterin kann der Welpe nicht, da die Züchterin sich selber im KH befindet. Es gibt keinen Plan B. Kein Backup.Wie viele hier hätten gesagt, dass das gar nicht geht, unter diesen Umständen kein Welpe einziehen sollte? Dass das nicht gut gehen kann?
Nun, es hat funktioniert. Relativ problemlos sogar. Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass ich eine super-duper Hundehalterin bin. Es liegt daran, dass keine Perfektion nötig ist und es verdammt viele komplett unterschiedliche, aber trotzdem gleich gute Lebenswege gibt.
Ich kann es nachvollziehen, dass es Leute gibt, bei denen man denkt, dass das mit einem Hund da gar nicht gut gehen kann. Aber es steht einem nicht zu, darüber zu entscheiden, wer Hunde halten darf und wer nicht.
Viel sinnvoller ist es, entweder Abstand zu wahren und sich entsprechend abzugrenzen oder zu verdeutlichen, dass man auf Wunsch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!