Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Kölle Zoo hat noch eine (sehr teure) Baconcreme
Oh dankeschön. Die könnte was sein

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Gio liebt die Baconcreme von Trixie und nun hat Trixie die Rezeptur geändert und er mag die nicht mehr
kennt ihr Baconcremes? Ich finde nur die von Tubidog und die mag er nicht 
-
Für mich rechtfertigt sich der Preis nicht …
Den Preis finde ich auch absurd. Mir gings nur generell um das Prinzip. Ich kannte sowas gar nicht als Decke. Nur aus dem Pferdebereich und hab mich eben gefragt ob man da beim Hund auch gute Erfolge mit erzielen kann.
Also Rotlicht wurde mir von unserer Physio empfohlen. Gibt es hier regelmäßig, vor allem nach dem Training und bei feucht/kühlem Wetter.
-
Dieses ganze, HUCH ich könnte ansteckend sein, ist ein rein populistisches deutsche Gerede.

Dieses "Ist doch egal, wie schlecht es einem geht und ob man ansteckend sein könnte - Arbeit ist Arbeit, die hat oberste Priortät, ist das Wichtigste im Leben und da hat man hinzugehen, ist doch eh Freitag dann, da kann man sich auch noch hinschleppen!" kenne ICH als typisch deutsches - und absolut nerviges - Gerede

Also für mich sind deine Aussagen darüber hier eher "rein populistisch deutsches Gerede" .
Immer spannend, wie sehr sich Sichtweisen unterscheiden können. -
Bis jetzt habe ich mich total auf die Firmen Weihnachtsfeier gefreut.
Jetzt hab ich leichte Paranoia, dass ich mich dabei zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt anstecken könnte.
Geh hin. Wenn du nicht gerade den ärztlichen Rat bekommst, in genau dem Zeitfenster "Menschenansammlungen" zu meiden. Sonst geh hin.
Ich steck mich tendentiell im Büro an ohne Weihnachtsfeier (zum Glück bin ich selten da) und hab mich dafür seit Jahren bei keiner Großveranstaltung mehr angesteckt. Und die meisten Keime bekomme ich glaube ich über meine Schwester als Proxy, die sich das von der Arbeit mit nach Hause bringt und theoretisch einen kleineren direkten Kollegenkreis hat als ich. Normale Infekte suchen einen mEn so unvorhersehbar heim, das lohnt sich nicht, sein Verhalten danach auszurichten.
-
-
Alles anzeigen
Ahhhhhh, ihr macht mich fertig.
Bis jetzt habe ich mich total auf die Firmen Weihnachtsfeier gefreut.
Jetzt hab ich leichte Paranoia, dass ich mich dabei zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt anstecken könnte.
Blöd diesbezüglich, wenn ich absage, können meine Teamkollegen auch nicht gehen, weil ich der einzig mögliche Fahrer bin .
Eigentlich bin ich ja Team Fledermaus, aber aktuell hab ich ein wenig das Vertrauen in meine. Körper verloren .
Nachtrag; Und eigentlich gehört dieser Beitrag den Nervthread. Aber da trau ich mich nicht mehr rüber, da sind auch alle krank.
Nach meiner Erfahrung ist es schon ein guter Anfang, dass du da keinen Alkohol trinkst. Der in Verbindung mit Schlafmangel und vielen Menschen war bei mir bisher ansteckungsfördernd. Wenn der Raum groß genug ist oder gelüftet wird und es dann ordentlich saubere Gläser gibt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die ganze Zeit halte ich mich zwischen all den kränkelnden Menschen um mich herum halbwegs wacker. Müde, mit stetiger leichter Überkeit und dem Gefühl, immer etwas verkatert zu sein zwar, aber bisher ohne größere Zusammenbrüche.
Jetzt schlagartig fiese Kopfschmerzen, Übelkeit, voll schlapp.
Große Unentschlossenheit: Soll ich morgen meine Seminare absagen und zuhause bleiben? Oder werde ich dann durch die heilende Kraft der Krankmeldung morgen das blühende Leben sein und mich für die übereilte Absage schämen?
Wenn ich mich abmelde und dann morgen plötzlich fit bin, ich kenn mich, trau ich mich beim nächsten Mal, wenn ich vielleicht wirklich doll krank bin (z.B. mich wie Gregor Samsa in einen Käfer verwandelt haben sollte) nicht schon wieder ausfallen zu lassen.
Erst morgen krankmelden ist halt auch blöd, das erreicht die Studis evtl nicht mehr rechtzeitig und dann sind die umsonst (mit ihren unhandlichen Arbeitsproben und bestimmt ganz schlimmen Zugverbindungen) gependelt, das tät mir leid.
Mieeep. Könnt ihr das für mich entscheiden? Nee, ne?Komisch, dass noch niemand gefragt hat: Wie ging das nun aus bzw. wie geht´s dir???
dankeschön, voll lieb von dir!
Ich bin im Modus eines Waschlappens, der irgendwann hinter den Trockner zu den Wollmäusen gefallen ist und mit beschränkten Möglichkeiten und schwankendem Kreislauf über das Höhlengleichnis sinniert. Und deshalb hab ich mich krank gemeldet.
Also die Studis gestern vorgewarnt und heute früh abgesagt.
Aber Grippe ist es nicht, einfach nur Kopfweh und Rückenschmerzen der Titanen und Übelkeit.
Suppe, Schlafen, Suppe, Schlafen, Staubsauger auseinander schrauben, Schlafen, Staubsauger wieder zusammenschrauben, drei Schrauben übrig behalten, Suppe und jetzt geh ich ins Bett und bleibe da einfach, bis es vorbei ist.
:) -
Kann mir wer verraten wo der df Adventskalender ist der schon online sein soll?
-
Alles anzeigen
Komisch, dass noch niemand gefragt hat: Wie ging das nun aus bzw. wie geht´s dir???
dankeschön, voll lieb von dir!
Ich bin im Modus eines Waschlappens, der irgendwann hinter den Trockner zu den Wollmäusen gefallen ist und mit beschränkten Möglichkeiten und schwankendem Kreislauf über das Höhlengleichnis sinniert. Und deshalb hab ich mich krank gemeldet.
Also die Studis gestern vorgewarnt und heute früh abgesagt.
Aber Grippe ist es nicht, einfach nur Kopfweh und Rückenschmerzen der Titanen und Übelkeit.
Suppe, Schlafen, Suppe, Schlafen, Staubsauger auseinander schrauben, Schlafen, Staubsauger wieder zusammenschrauben, drei Schrauben übrig behalten, Suppe und jetzt geh ich ins Bett und bleibe da einfach, bis es vorbei ist.
:)Klingt doch recht vernünftig, gute Besserung! :)
(Ich bin sehr selten bis eigentlich überhaupt gar nie erkältet. Aber wenn... mache ich eine Patientnverfügung, ordne meinen Nachlass und schreibe Abschiedsbriefe. Mann halt.)
-
War schon mal jemand auf dem Hundeweihnachtsmarkt "Sirius" im Auslaufgebiet Grunewald? Lohnt sich der Besuch?
Cassiopeia88 geht doch oft da Gassi wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!