Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Für mich rechtfertigt sich der Preis nicht …

Den Preis finde ich auch absurd. Mir gings nur generell um das Prinzip. Ich kannte sowas gar nicht als Decke. Nur aus dem Pferdebereich und hab mich eben gefragt ob man da beim Hund auch gute Erfolge mit erzielen kann.

Also Rotlicht wurde mir von unserer Physio empfohlen. Gibt es hier regelmäßig, vor allem nach dem Training und bei feucht/kühlem Wetter.

• Dieses ganze, HUCH ich könnte ansteckend sein, ist ein rein populistisches deutsche Gerede.

:lol: :lol: :lol:

Dieses "Ist doch egal, wie schlecht es einem geht und ob man ansteckend sein könnte - Arbeit ist Arbeit, die hat oberste Priortät, ist das Wichtigste im Leben und da hat man hinzugehen, ist doch eh Freitag dann, da kann man sich auch noch hinschleppen!" kenne ICH als typisch deutsches - und absolut nerviges - Gerede xD

Also für mich sind deine Aussagen darüber hier eher "rein populistisch deutsches Gerede" . :lol: Immer spannend, wie sehr sich Sichtweisen unterscheiden können.

• Bis jetzt habe ich mich total auf die Firmen Weihnachtsfeier gefreut.

Jetzt hab ich leichte Paranoia, dass ich mich dabei zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt anstecken könnte.

Geh hin. Wenn du nicht gerade den ärztlichen Rat bekommst, in genau dem Zeitfenster "Menschenansammlungen" zu meiden. Sonst geh hin.

Ich steck mich tendentiell im Büro an ohne Weihnachtsfeier (zum Glück bin ich selten da) und hab mich dafür seit Jahren bei keiner Großveranstaltung mehr angesteckt. Und die meisten Keime bekomme ich glaube ich über meine Schwester als Proxy, die sich das von der Arbeit mit nach Hause bringt und theoretisch einen kleineren direkten Kollegenkreis hat als ich. Normale Infekte suchen einen mEn so unvorhersehbar heim, das lohnt sich nicht, sein Verhalten danach auszurichten.

• Nach meiner Erfahrung ist es schon ein guter Anfang, dass du da keinen Alkohol trinkst. Der in Verbindung mit Schlafmangel und vielen Menschen war bei mir bisher ansteckungsfördernd. Wenn der Raum groß genug ist oder gelüftet wird und es dann ordentlich saubere Gläser gibt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

• dankeschön, voll lieb von dir!
    Ich bin im Modus eines Waschlappens, der irgendwann hinter den Trockner zu den Wollmäusen gefallen ist und mit beschränkten Möglichkeiten und schwankendem Kreislauf über das Höhlengleichnis sinniert. Und deshalb hab ich mich krank gemeldet.
    Also die Studis gestern vorgewarnt und heute früh abgesagt.

Aber Grippe ist es nicht, einfach nur Kopfweh und Rückenschmerzen der Titanen und Übelkeit.
    Suppe, Schlafen, Suppe, Schlafen, Staubsauger auseinander schrauben, Schlafen, Staubsauger wieder zusammenschrauben, drei Schrauben übrig behalten, Suppe und jetzt geh ich ins Bett und bleibe da einfach, bis es vorbei ist.
    :)

• Klingt doch recht vernünftig, gute Besserung! :)

(Ich bin sehr selten bis eigentlich überhaupt gar nie erkältet. Aber wenn... mache ich eine Patientnverfügung, ordne meinen Nachlass und schreibe Abschiedsbriefe. Mann halt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!