Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Eine Frage an alle die eine Hund vom Züchter haben: Wie lief es ab als die Welpen schon auf der Welt waren? Habt ihr euch gemeldet oder der Züchter? Wann wurde das erste Kennenlernen ausgemacht? Würde mich sehr interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lief es ab als die Welpen schon auf der Welt waren? Habt ihr euch gemeldet oder der Züchter?
Die Züchterin hatte die nächtiche Geburt morgens im WhatsApp-Status dokumentiert, darauf hab ich eine kurze Nachricht geschickt, Glückwünsche einfach nur, ohne Antwort von ihr. Und am Nachmittag hat die Züchterin mich dann angerufen und mit mir besprochen, dass sie einen Hund für mich hätte, aber nur einen Rüden, ob das für mich ok wäre oder ob ich auf den nächsten Wurf warten möchte. Da es 10 Interessenten und nur 7 Welpen waren, gehe ich davon aus, dass die den ganzen Tag damit beschäftigt war, alle Leute ab zu telefonieren und zu klären, wer noch Interesse hat und wer nicht.
Wann wurde das erste Kennenlernen ausgemacht?
Während des ersten Gesprächs sagte die Züchterin schon, dass sie erst ab der 3. Woche Besucher zulässt. Ein paar Tage später hab ich dann eine WhatsApp Nachricht von der Züchterin bekommen mit einem Termin zum Kennenlernen, als die Welpen dann 3,5 Wochen alt waren.
Zwischendurch gab es jede Woche einen Wochenbericht und einen riesigen Ordner mit Fotos und Videos und auch im WhatsApp-Status waren immer wieder Bilder und Videos zu sehen.
-
Ich liebäugel mit einer Smart Watch. Hab selber ein Samsung Handy A55 und überlege mir im Black Sale die Watch 7 zu holen. Habt ihr da Erfahrungen oder insgesamt Empfehlungen
-
Wie lief es ab als die Welpen schon auf der Welt waren? Habt ihr euch gemeldet oder der Züchter?
Wir hatten schon vor der Bedeckung Kontakt, bis zur Geburt gab es 3 kurze Mailwechsel über den Verlauf und am Tag der Geburt hat die Züchterin sich direkt bei mir gemeldet, um die frohe Kunde zu verbreiten, dass es ganze 5 Mädels wurden

Wann wurde das erste Kennenlernen ausgemacht?
Schon beim Erstgespräch sagte mir die Züchterin, dass die ersten Besuche so in Woche 4 - 5 stattfinden können. Nach der Geburt hatten wir eh regen WhatsApp-Kontakt, da sie mehrmals die Woche Bilder und Videos schickte und dabei haben wir dann den Besuchstermin ausgemacht. Beim Termin selber war eigentlich noch nicht klar, welcher Welpe es werden würde, da sie noch eine Interessentin hatte, die die freie Wahl haben sollte und sie selber noch nicht sicher war, ob sie eine der Hündinnen für die Weiterzucht behalten möchte und welche das werden würde.
Gar nicht lange nach dem Termin teilte sie mir aber mit, dass Elna, mit der wir beim Besuch am meisten Kontakt hatte, sehr gerne zu uns ziehen würde
-
Eine Frage an alle die eine Hund vom Züchter haben: Wie lief es ab als die Welpen schon auf der Welt waren? Habt ihr euch gemeldet oder der Züchter? Wann wurde das erste Kennenlernen ausgemacht? Würde mich sehr interessieren.
Bei 4en war der Wurf bereits auf der Welt als ich angefragt habe bzw. bei einer der 4 hatte ich keinen Kontakt zum Zuechter (das lief anders).
Kennenlernen gabs nur bei Kalle. Beim Rest gab es das nicht.
Wenn hier Welpen sind, melde ich mich bei den Leuten auf der Liste. Wenn die mir schreiben, ist es auch ok, aber es gibt erst eine Antwort wenn die ersten Tage rum sind und genug Zeit dafuer ist. Ich halt sie aber die Traechtigkeit ueber auf dem Laufenden und schreib auch kurz vor der Geburt nochmal (inkl. dem Hinweis, dass ich mich melde, wenn die Welpen da sind und etwas Ruhe eingekehrt ist. Kennenlernen der Welpen gibts fruehestens ab der 4. Woche, vorher kommt kein Aussenstehender in deren Naehe. Die Hunde (inkl. Mama) und mich/uns kennenlernen kann entweder theoretisch relativ frueh vor dem Wurf passieren oder eben sobald die Welpen Besuch haben duerfen.
-
-
erst ab der 3. Woche Besucher zulässt
Ich kann nicht mehr editieren, ich meinte die 4. Woche, also, wenn die Welpen schon 3 Wochen alt sind. Und auch da durften wir nur angucken, anfassen erst ab der 5. Woche.
-
Danke für eure Antworten! Sind alle sehr interessant. Ausgemacht wurde auch dass erst ab der 4. ten Woche besucht werden kann.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich melden sollte oder auf den Züchter warten sollte. Einerseits will ich nicht nerven aber anderseits möchte ich auch nicht den Einsruck erwecken ich hätte kein Interesse.
Ich persönlich brauche auch nicht immer Updates. Aber neugierig bin ich schon.
Ich hab immer so eine Tendenz viel zu viele Gedanken zu mache. Das wichtigste ist ja jetzt dass es Mutter und Welpen gut geht.
-
Danke für eure Antworten! Sind alle sehr interessant. Ausgemacht wurde auch dass erst ab der 4. ten Woche besucht werden kann.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich melden sollte oder auf den Züchter warten sollte. Einerseits will ich nicht nerven aber anderseits möchte ich auch nicht den Einsruck erwecken ich hätte kein Interesse.
Ich hab immer so eine Tendenz viel zu viele Gedanken zu mache. Das wichtigste ist ja jetzt dass es Mutter und Welpen gut geht.
Frag doch einfach. Jeder ist da anders gestrickt.
-
Ich liebäugel mit einer Smart Watch. Hab selber ein Samsung Handy A55 und überlege mir im Black Sale die Watch 7 zu holen. Habt ihr da Erfahrungen oder insgesamt Empfehlungen
Das hängt davon ab, was dir wichtig ist. Wenn du eine richtige Smartwatch mit möglichst vielen Funktionen zu einem guten Preis möchtest, ist die Watch 7 sicher eine gute Lösung.
Ich kenne auch Leute, die mit ihren No-Name-Uhren sehr zufrieden sind. Die können inzwischen auch fast alles.
Mir persönlich reicht eine Nachrichtenanzeige und wenige Fitness- und Outdoorfunktionen. Deshalb habe ich eine Uhr mit MIP-Display (hat eher was von Taschenrechner). Ist nicht billiger, aber die Akkulaufzeit ist ca 30x länger.
-
Schreib einfach das, was du im Zitat geschrieben hast. Das du nicht den Eindruck erwecken willst, du haettest kein Interesse, du aber verstehst, wenn aktuell keine Zeit fuer ne Antwort ist, usw.. Da reisst man dir sicher nicht den Kopf ab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!