Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wir hatten auch schon lange vorher Kontakt, da wir ja 2 Jahre gewartet haben.

Kennen gelernt haben wir die Elterntiere und die Züchterin persönlich vor der ersten Deckung, die dann leider nicht geklappt hat. Sie hat uns immer mal wieder Updates zur Läufigkeit und Deckung etc. gegeben und auch schon Tipps zur Fellpflege zB. geschickt.

Bei der zweiten Läufigkeit hats dann ja zum Glück geklappt und ab dem Zeitpunkt wo die Welpen da waren haben wir tägliche Updates mit Fotos und Videos bekommen und uns auch darüber unterhalten, wie wir uns unseren Hund vorstellen.

Mit 5 Wochen ca. sind wir dann hingefahren zum kennen lernen und aussuchen :) und mit 9 Wochen haben wir Sammy geholt.

Auch jetzt bin ich noch in Kontakt mit der Züchterin, schicke ihr monatlich ein Update und im Frühjahr wollen wir mal auf Besuch fahren :)

• Sollte es Gürtelrose sein, ist es meines Wissens ungünstig auf den Ausschlag zu warten. Die Virostatika wirken dann nicht mehr so gut.

Vielleicht doch morgen zum Arzt und hoffen, dass es Entwarnung gibt?

War heute beim ersten roten Flecken beim ärztlichen Notdienst. Ist tatsächlich Gürtelrose - aber er meinte, dass innerhalb von 72 Stunden nach Ausschlag noch früh genug für Virostatika wäre.

Schlucke jetzt also alle vier Stunden brav Tabletten und hoffe das Beste.

• Wie verbringt ihr Weihnachten?

Wir machen es dieses Jahr anders. Normalerweise sind wir hlg.abend zu meinen Eltern gefahren (anderthalb Stunden fahrt) und am 1. Feiertag dann weiter zur Familie zum Mann (2,5 bis 3 Stunden fahrt). Dann am 2. Spät heimgekommen und das wars dann mit Weihnachten.

Dieses Jahr bleiben wir Heiligabend zuhause. Ich möchte in die Kirche gehn, in der Zeit wird Mann hoffentlich was leckeres kochen, dann gemütlich essen, evtl. Was spielen und dann gemütlich auf der couch einen schönen Film schauen. Darauf freue ich mich total. Vielleicht wird das die neue Tradition 😎 Nicht packen, nicht fahren, am 1. Feiertag im eigenen Bett ausschlafen, dann vielleicht noch nen gemeinsamen Spaziergang machen, bevor es dann zur Familie des Mannes geht.

• Wenn ein Hund stirbt, natürlich/zuhause, bekommt man dann was vom Tierarzt oder Tierbestatter um ihn bei Stadt und Versicherung abzumelden?

Ich brauchte bei Bo und Sam keine Bescheinigung. Ich habe der Stadt und der Versicherung einfach ne Mail geschrieben und die beiden abgemeldet. Wenn ich meinen Hund nun verschenke, habe ich ja auch nichts schriftliches und melde den einfach ab.

• Hallo,

der Adventskalender ist ab sofort online. In 3 Tagen geht's los :)

Ich habe ihn auch noch nicht gefunden.

Leute, es gibt nen eigenen Thread dazu....

Administrator
    18. November 2025 um 17:16

Hier steht es doch deutlich: den Adventskalender gibt es ab 01.12.!

Ich verstehe das so, dass Tech- Nick den Kalender hochgeladen hat, aber sichtbar für uns alle ist er erst ab 01.12.:ka:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!