Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Warum eigentlich sind Welpenzähne so messerscharf, dass man bei jedem kleinen Ratscher einen Schnitt hat, wie mit dem Rasiermesser gezogen?

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch keinen einzigen Kratzer hab :D
    Allerdings musste Elna auch sehr früh merken, dass ich was gegen Tacker hab. Gegen Locher auch. Eigentlich mag ich gar keine Bürogadgets :D

• Werdet ihr von euren Hunden auch so abgecheckt, wenn ihr nach Hause kommt?

Sky muss immer, wenn ich arbeiten war, sehr intensiv und konzentriert meine ganze Hose abschnüffeln 😏.

Ich fühle mich zurück in meine Kindheit versetzt.... Wooooo warst DU? Was hast DU DA gemacht? Mit WEM hast Du Dich wieder rumgetrieben? Und zusätzlich: Welche Abenteuer hast Du ohne mich gewagt zu erleben?

🙄🤪😟

😂😂😂

• Wegen dieser ganzen Unwägbarkeiten fahre ich mit meinem Auto prinzipiell nicht in die Waschanlage. Ich warte einfach so lange, bis es meinen Papa ausreichend nervt, dann übernimmt er das. :applaus:

Darauf warte ich immer noch :D Er hat mir versprochen er macht es, bisher ist aber nix passiert. Mittlerweile wächst Moos am Kofferraum. Ich hab totale Panik in eine Waschanlage zu fahren. Nicht wegen der Waschanlage ansich sondern weil ich nicht weiß wie genau es abläuft usw. Total dämlich aber ich traue mich einfach nicht und kann mich dazu auch nicht überwinden.

• Kann es sein, dass man mit Wunden beim Arzt nicht ins Wartezimmer darf?

Manche Arztpraxen machen das so, damit sie ansteckende Patient:innen von nicht-ansteckenden fernhalten.

Gibt es Wundinfektionen, die sich über die Luft übertragen (selbst wenn die Wunde verbunden ist)?

Mit Infekt/Erkältung wird man da normal ins Wartezimmer gesetzt (muss aber Maske tragen)

• Manche Arztpraxen machen das so, damit sie ansteckende Patient:innen von nicht-ansteckenden fernhalten.

Gibt es Wundinfektionen, die sich über die Luft übertragen (selbst wenn die Wunde verbunden ist)?

Mit Infekt/Erkältung wird man da normal ins Wartezimmer gesetzt (muss aber Maske tragen)

Ich glaub, du warst in dem Fall der nicht-ansteckende Patient.

• Gibt es Wundinfektionen, die sich über die Luft übertragen (selbst wenn die Wunde verbunden ist)?

Ich schätze einfach, der Raum war frei, und sämtliche Patienten, die noch vor Dir dran waren, mußten nicht in genau diesem Raum behandelt werden, weil andere Gründe vorhanden waren, den Arzt aufzusuchen. Du warst praktisch die Erste und durftest schon mal genau da rein. Daß Du noch ein bißchen warten musstest, lag einfach daran, das all die anderen Patienten vor Dir der Reihe nach abgeklappert wurden.

• Ich glaub, du warst in dem Fall der nicht-ansteckende Patient.

ja, vmtl. Aber hätte ich mir was einfangen können?

Ich schätze einfach, der Raum war frei, und sämtliche Patienten, die noch vor Dir dran waren, mußten nicht in genau diesem Raum behandelt werden, weil andere Gründe vorhanden waren, den Arzt aufzusuchen. Du warst praktisch die Erste und durftest schon mal genau da rein. Daß Du noch ein bißchen warten musstest, lag einfach daran, das all die anderen Patienten vor Dir der Reihe nach abgeklappert wurden.

Das könnte sein... wobei ich "ein bisschen" jetzt so nicht unterschreiben würde; einmal war's etwas mehr als eine halbe Stunde (vom eigentlichen Termin aus - ich war zu früh da, aber das zähl ich mal nicht mit), einmal war's 1 h... Aber die langen Wartezeiten sind dort relativ normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!