Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich hab die Nase voll vom Putzen und möchte mir einen Saug-Wisch-Roboter gönnen.
    Habt ihr Empfehlungen?

Der muss natürlich bitte mit Hundehaaren umgehen können und sollte Teppiche erkennen :rollsmile:

Ich hab den deebot t30s pro omni und bin sehr zufrieden.
    Das einzige was nervt ist, dass einzelne lange Colliehaare sich um die Bürste wickeln, und ich sie so ein Mal die Woche freischneiden muss. Die Berge an Labbihaaren macht er komplett ohne Probleme.

Ansonsten macht der alles alleine. Ich kippe nur alle 2-3 Tage frisches Wasser rein und das alte weg.

• Ich hab die Nase voll vom Putzen und möchte mir einen Saug-Wisch-Roboter gönnen.
    Habt ihr Empfehlungen?

Der muss natürlich bitte mit Hundehaaren umgehen können und sollte Teppiche erkennen :rollsmile:

Ich hab den deebot t30s pro omni und bin sehr zufrieden.
    Das einzige was nervt ist, dass einzelne lange Colliehaare sich um die Bürste wickeln, und ich sie so ein Mal die Woche freischneiden muss. Die Berge an Labbihaaren macht er komplett ohne Probleme.

Ansonsten macht der alles alleine. Ich kippe nur alle 2-3 Tage frisches Wasser rein und das alte weg.

Ich hab leider selber lange Haare, meine Partner auch und die Haare von Nala sind jetzt auch nicht sooo kurz.
    Das war tatsächlich der Grund, warum ich meinen alten Saugroboter verschenkt habe, weil ich da wirklich ständig freischneiden musste und mich das so hardcore genervt hat.

• Ich hab den deebot t30s pro omni und bin sehr zufrieden.

Ich hab leider selber lange Haare, meine Partner auch und die Haare von Nala sind jetzt auch nicht sooo kurz.
    Das war tatsächlich der Grund, warum ich meinen alten Saugroboter verschenkt habe, weil ich da wirklich ständig freischneiden musste und mich das so hardcore genervt hat.

Versteh ich🙈

Schau mal in den Thread

Irene08
    27. Oktober 2015 um 09:49

Da werden dir sicher mehr Antworten :)

• Damit das dieses Jahr anders wird, möchte ich neue Traditionen ausprobieren. Ich dachte vielleicht wollt ihr mir erzählen, wie der Weihnachtsabend bei euch abläuft?

Wir haben früher recht traditionell Weihnachten gefeiert – mit klassischer Weihnachtsmusik, ordentliche Kleidung war Pflicht, es gab einen Tannenbaum, eine Bescherung und ein aufwändiges Essen, die ganze Großfamilie rückte an; oft waren wir spät am Abend noch in der Kirche. Das hatte definitiv schöne Momente, aber je älter wir Kinder wurden, desto mehr hat man natürlich auch mitbekommen, dass das für unsere Eltern oft ganz schön stressig war.

Seit wir erwachsen sind (und allesamt aus der Kirche ausgetreten... |)), feiern wir eigentlich weniger 'Weihnachten' und mehr 'bewusst Zeit im kleinen Kreis miteinander verbringen'. Das gute Essen haben wir beibehalten, aber alle steuern was bei, damit nicht eine:r die ganze Arbeit hat, die ganzen anderen Dinge haben wir durch neue Traditionen ersetzt – eine gemeinsame Wanderung gehört seit einigen Jahren dazu, und wir machen immer eine besondere Sache gemeinsam, für die wir uns extra Zeit nehmen. Das kann ein Besuch in einem Museum oder im Kino sein, ein Schwelgen in uralten Dias mit dem klapperigen Projektor meines Papas :lol:, ein extra für den Zweck neu angeschafftes Brettspiel, das den ganzen Abend ausprobiert wird, ein großes Puzzle (für erhöhten Schwierigkeitsgrad: in Kombination mit einem Topf Glühwein ;)), ... solche Sachen.

Ich weiß noch nicht, was wir dieses Jahr genau machen, aber ich freu mich drauf. :herzen1:

• sheltie

lass mal dein Blut genau untersuchen. Mit Eisenspeicher und Vit. D.

Ich hatte jetzt das ganze Jahr über richtig schlimm zu kämpfen mit extrem krank, und alles nur weil diese beiden Werte sehr tief waren. Das zieht leider das Immunsystem arg in Mitleidenschaft und man liest jeden Infekt auf.

• Noch einen Weihnachtstradition die eigentlich keine ist. Mit meiner Familie treffe ich mich immer zwischen Weihnachten und Neujahr, weil das terminlich so viel leichter zu koordinieren ist. Hat doch inzwischen jeder irgendwie Anhang der auch Wünsche hat.

Nebelfrei deshalb nehme ich dieses Kuriosum meiner Schwiegerfamilie auch einfach schmunzelnd zur Kenntnis, weil wenn es ihnen wichtig ist das wir am 24. aus Prinzip Nichts machen, aber natürlich alle kommen müssen, nur bloß keinen Stress, dann ist das so und ich kann wunderbar damit leben, das sich das für mich nicht nach Weihnachten anfühlt.

Im Gegenzug finden sie uns schwer komisch, weil dann ist doch gar nicht Weihnachten!!!

• Kann mir jemand sagen wo man am besten ein Vibrationshalsband herbekommt? Ich wills zumindest versuchen aufzubauen, Oona ist schon immer ziemlich sensibel bei Berührungen und ich habe die Hoffnung es noch ein bisschen nutzen und ihr den Freilauf erhalten zu können.

Für einen Versuch will ich aber ehrlich gesagt nicht gleich 100€ oder mehr ausgeben, reicht so eins aus?

https://pettec.de/products/pette…slRixmCyGfuqLIQ

Irgendwie erscheint mir der Shop auch ein bisschen dubios -.-

• Kann mir jemand sagen wo man am besten ein Vibrationshalsband herbekommt? Ich wills zumindest versuchen aufzubauen, Oona ist schon immer ziemlich sensibel bei Berührungen und ich habe die Hoffnung es noch ein bisschen nutzen und ihr den Freilauf erhalten zu können.

Für einen Versuch will ich aber ehrlich gesagt nicht gleich 100€ oder mehr ausgeben, reicht so eins aus?

https://pettec.de/products/pette…slRixmCyGfuqLIQ

Irgendwie erscheint mir der Shop auch ein bisschen dubios -.-

Pettec ist an sich seriös, nur das Halsband in deinem Link ist ein automatisches Antibell Halsband. Es vibriert also automatisch sobald Hund bellt, ohne Fernbedienung (was du wahrscheinlich möchtest für andere Zwecke)

Ich suche auch grade Halsbänder die halbwegs günstig sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!