Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ahh danke, hab mich schon gefragt wo der Unterschied zum weitaus teureren Vibro-Halsband liegt. Meine Hündin wird langsam einfach partiell schwerhörig und läuft dann schnurstracks den Weg von dem sie denkt er sei der richtige. Und sie ist verflucht schnell, insbesondere wenn sie in diesen Tunnel kommt und einfach locker flockig vor sich hintrabt aber nix mehr mitbekommt. Sobald sie mich wahrnimmt kommt sie dann immer brav zurück gesaust, aber auf Stimme reagiert sie dann so gut wie gar nicht.

• Wir feiern traditionell, mit Kirche gemeinsam Essen. Bescherung" abgespeckt, meine Eltern lassen es sich nicht nehmen. Wir haben bis auf letztes Jahr gewichtet. Anschließend gemütliches beisammen sein, Plätzchen.

Am 1.oder 2 Weihnachtstag dann mit meinen Geschwistern u meinen Neffen. Auch mit Essen, Kaffee , Bescherung. Gemeinsamer Spaziergang.. Wir Geschwister haben dann noch Schrottwichteln gemacht. Ich mache oft den Nachtisch was weihnachtliches, Punsch oder Bratäpfel.

• Wie verbringt ihr Weihnachten?

Garnicht :see_no_evil_monkey:

Bei uns ist der Dezember ein ganz nornaler Monat, es gibt keine Adventskalender, keinen Kranz, keinen Baum, keine Geschenke.

Wir haben keine Kinder und ich auch keine Familie.

Bis vor 2 Jahren war das wirklich schlimm für mich, weil man den ganzen Dezember nichts anderes hört als: Weihnachten und die Familie, die Familie und Weihnachten, so wichtig, so besinnlich, so schön, blablabla.

Aber inzwischen hab ich meinen Frieden damit geschlossen, es ist ja nicht zu ändern.

Und immerhin erspart es mir auch viel Stress :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!