Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Danke für den Tipp mit dem Tubenauadrücker, das funktioniert ja klasse. Vor allem Sammy sagt Danke, weil er endlich einen gleichmäßigen Flow an Leberwurst aus der Tube bekommt :hust:

Ich möchte einen Tractive kaufen, weil Sammy so brav im Freilauf ist, ich aber so nervös. Ich glaube, das hilft mir.

Ich würde ihn gerne am Rückensteg von Sammys Anny X Geschirr montieren. Das ist Größe XS normale Länge.

Hat jemand zufällig dasselbe und kann mir eine der beiden Klammern empfehlen? Also es gibt ja die mit Stoff und die aus Silikon.

Wir werden den DOG 6 nehmen, Sammy ist ja eher ein kleiner Hund :)

Ich hab für die Tracker eine Hülle von Etsy, die mit sehr kräftigem Klett befestigt wird. Meine Hunde haben den Tracker am Steg auf dem Brustbein, dann kann das Ding das Geschirr nicht seitlich verschieben.

• Und wieder mal eine Notebook Frage.

Ich möchte mir gerne ein zweites, nicht zu teures Notebook für unterwegs nur für Arbeitsabläufe, Stundenpläne, Tabellen etc kaufen. Reichen für solche Dinge 8 GB Arbeitsspeicher? Ich brauche ein richtig lange Akku Laufzeit, und würde ein refurbished Gerät bevorzugen. Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?

Ich habe kürzlich für Schwiegermutter ein neues Notebook gekauft. Bzw. ein refurbished. Mit 16 GB und beim Einrichten etc. war ich schon der Meinung, dass es auch nicht weniger sein sollte. Win 11 kommt zwar auch mit 8 GB zurecht, aber gerade wenn man vllt mehrere Programme öffnet - ich hasse es einfach, wenn das lange dauert. Das, welches ich gekauft hab, ist von MSI, kostete knapp 400 Euro, mit dem kann sie ihr Browsing, Banking und "Daddeling" gut machen :)

• Und wieder mal eine Notebook Frage.

Ich möchte mir gerne ein zweites, nicht zu teures Notebook für unterwegs nur für Arbeitsabläufe, Stundenpläne, Tabellen etc kaufen. Reichen für solche Dinge 8 GB Arbeitsspeicher? Ich brauche ein richtig lange Akku Laufzeit, und würde ein refurbished Gerät bevorzugen. Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?

Ich habe kürzlich für Schwiegermutter ein neues Notebook gekauft. Bzw. ein refurbished. Mit 16 GB und beim Einrichten etc. war ich schon der Meinung, dass es auch nicht weniger sein sollte. Win 11 kommt zwar auch mit 8 GB zurecht, aber gerade wenn man vllt mehrere Programme öffnet - ich hasse es einfach, wenn das lange dauert. Das, welches ich gekauft hab, ist von MSI, kostete knapp 400 Euro, mit dem kann sie ihr Browsing, Banking und "Daddeling" gut machen :)

Hattest du vielleicht einen Link? Dann könnte ich das mit dem vergleichen, welches ich im Auge hab=)

• Mal was ganz Exotisches: BRIEFTAUBEN.

Also, die alte Variante, mit der man tatsächlich „Briefe“ verschicken konnte. Brieftauben fliegen nach Hause, klar, aber wenn ich jetzt des Nachbarkönigs Brieftaube bei mir habe, um ihm im Zweifel eine Nachricht schicken zu können, wie lange dauert es, bis die Brieftaube nicht mehr weg will, bis mein Schlag ihr Zuhause ist?

• Mal was ganz Exotisches: BRIEFTAUBEN.

Also, die alte Variante, mit der man tatsächlich „Briefe“ verschicken konnte. Brieftauben fliegen nach Hause, klar, aber wenn ich jetzt des Nachbarkönigs Brieftaube bei mir habe, um ihm im Zweifel eine Nachricht schicken zu können, wie lange dauert es, bis die Brieftaube nicht mehr weg will, bis mein Schlag ihr Zuhause ist?

Wir hatten bei der Stadttaubenhilfe schon eine Menge gestrandeter Brieftauben, die leider nicht mehr allein nach Hause gefunden haben. Da sich der durchschnittliche Brieftaubenhalter da leider nicht so für interessiert, sind die Tauben bei uns geblieben. Es sind viele Briefer früher oder später wieder abgedampft. Ob sie letztendlich wieder zuhause gelandet sind, kann ich aber natürlich nicht sagen. Die besten Chancen hat man, wenn die Brieftaube sich mit einer standorttreuen Taube verpartnert. Ich denke, wenn man sie auch ab und an mal Nachwuchs haben lässt, erhöht das die Chancen auch sehr.

• doll parts

Danke für die Antwort. Meine Frage zielte darauf ab. Wie das wohl früher funktioniert hat, weil man ja eben, um eine Taube nach X schicken zu können, sie aus X kriegen, aber ja in Y halten muss… macht das Sinn?

Und wenn sie in Y lebt, wie lange dauert es wohl, bis sie X nicht mehr als den Heimatschlag ansieht. Das war mein Gedanke.

• doll parts

Danke für die Antwort. Meine Frage zielte darauf ab. Wie das wohl früher funktioniert hat, weil man ja eben, um eine Taube nach X schicken zu können, sie aus X kriegen, aber ja in Y halten muss… macht das Sinn?

Und wenn sie in Y lebt, wie lange dauert es wohl, bis sie X nicht mehr als den Heimatschlag ansieht. Das war mein Gedanke.

Wenn ich diesen Artikel richtig interpretiere, dann gewöhnen sich erwachsene Tauben nicht sehr gut an einen neuen Taubenschlag - zumal, wenn das Partnertier im Heimatschlag verbleibt. Daher würde ich vermuten, dass man Tauben durchaus einige Wochen an einem fremden Ort halten kann und sie trotzdem noch nach Hause fliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!