Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
War jemand schonmal auf dem Weihnachtsmarkt auf der Wartburg? Ich mache ein Weihnachtswochende in Eisenach mit Freund*innen und jetzt ist die Frage ob man zum einen vorher schon Karten kaufen sollte bevor man nicht mehr rein kommt?
Und die zweite Frage ist, ob das so voll ist dass Hunde mitnehmen keine gute Idee ist? Wir würden da gern hinwandern. Ansonsten gehen wir halt vorher wandern und laden dir Hunde dann im Auto ab um mit dem Shuttle hochzufahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das Laufen an der Schlepp klappt bei uns wunderbar. Dabei verheddert sie nie, Sammy läuft nie so weit weg, dass er wirklich bis ans Ende kommen würde. Verknoten tu das Ding eher ich, wenn ich es zum oder vom Einsatzort trage

Ich lass ihm auch manchmal die 5 m dran und die dann komplett am Boden schleifen, auch das klappt sehr gut. Eigentlich könnte er auch frei laufen, wenn ich nicht so ein Schisser wäre und mich der Gedanke nicht soooo nervös machen würde
der Kontrollfreak in mir kreischt entsetzt auf bei dem Gedanken.Habt ihr Tipps, wie ich dem gelassener gegenüber sein kann?
Wir haben von anfang an, Welpe, eine 10 Meter und die sehr schnell schleppen lassen. Wir haben von anfang an am Rückruf, Umschauen usw. "gearbeitet" also alles belohnt was in die Richtung ging, sei es nur ein stehen bleiben in den 10 Metern.
Unsere ist jetzt 10 Monate und läuft auf Strecken wo nicht viel sein kann frei, wir lassen sie mit einem anderen Hund auch im Wald frei laufen, sonst schleppt die Leine...wir sind auch eher Kontrollfreak und schissig. Wobei ich sagen muss das mein Mann da viel schlimmer ist als ich.
Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin lasse ich sie auch schon an anderen Strecken freilaufen, ab zu Hause die Schlepp schleppen lassen. Ich habe sie vor 2 Tagen nicht an die Schlepp genommen obwohl ich ein kleines Stück dort laufen musste, wo auch Autos fahren könnten ( ist sehr selten das dort Autos fahren und die fahren da nicht schnell), sie war wie sonst hat gehört, geschaut, von sich gewartet/sich umgedreht usw.
Ich dachte schon das mein Mann mir den Kopf abreißt, wenn ich ihm das erzähle. Er meinte nur das ich die "freudigere" bin und er froh ist das ich das gemacht habe und es ausprobiert habe.
Wie soll es der Hund ( und einer auch selber) auch lernen, wenn man es nicht macht.
Ich habe sie auch schon auf einem Weg an der Schlepp schleppen lassen und Radfahrere kamen, die haben geklingelt, ich mich sofort umgedreht Hund an die Seite gerufen und Hund geht an die Seite und kommt zu mir. Radfahrer waren egal. War das erste mal...aber wie soll man es lernen/machen, wenn man es nie macht?
Lg
Sacco -
Huhu, ich habe einen. Müsste morgen mal schauen welchen.
Is okay...schon eine Erleichterung würde ich sagen...Mir macht Fenster putzen schon bischen Spass jetzt. Ich putz zumindest mittlerweile 1 bis 2 Mal im Jahr meine Fenster.
Aber ist jetzt auch nicht sooo geil, dass ich vom Hocker fall...Und unbedingt Fenster putzen muss wenn ich Dreck sehe.
Allerdings kann ich damit auch meine grosse Spiegelfront im Bad oder Fliesen putzen.
Ganz Streifenfrei wirds auch nicht auf anhieb.
-
Weiß Jemand von euch, ob dieses ESU Angebot zu Windows 10 automatisch irgendwann angezeigt wird? Ich habe ein Microsoft Konto und bin als Administrator angemeldet, trotzdem erscheint bei mir nix von wegen:" Sie können sich für das ESU Programm registrieren." Ist das jetzt schon zu spät? Der Support von Windows 10 endete ja am 15.10.
-
War jemand schonmal auf dem Weihnachtsmarkt auf der Wartburg? Ich mache ein Weihnachtswochende in Eisenach mit Freund*innen und jetzt ist die Frage ob man zum einen vorher schon Karten kaufen sollte bevor man nicht mehr rein kommt?
Und die zweite Frage ist, ob das so voll ist dass Hunde mitnehmen keine gute Idee ist? Wir würden da gern hinwandern. Ansonsten gehen wir halt vorher wandern und laden dir Hunde dann im Auto ab um mit dem Shuttle hochzufahren.
War ich nicht, aber wir haben hier einen anderen bekannten kleinen Weihnachtsmarkt in der Nähe. Ich würde meinen Hund egal wie lieb da nie mitnehmen. Je bekannter und kleiner der Markt, desto schlimmer. Ich kenne Weihnachtsmärkte allgemein aber nur als voll. Aber vielleicht ist das nur hier so. Im übrigen ist hier auf den Parkplätzen dann auch die Hölle los. Ich würde mir das gut überlegen, ob die Hunde das gut vertragen. Wie gesagt nicht Eisenach, aber auch klein und berühmt.
-
-
Weiß Jemand von euch, ob dieses ESU Angebot zu Windows 10 automatisch irgendwann angezeigt wird? Ich habe ein Microsoft Konto und bin als Administrator angemeldet, trotzdem erscheint bei mir nix von wegen:" Sie können sich für das ESU Programm registrieren." Ist das jetzt schon zu spät? Der Support von Windows 10 endete ja am 15.10.
Ich hab das gestern für die Rechner vom Mann und Sohn eingestellt. Wurde bei mir unter Updates und Sicherheit angezeigt und waren wirklich nur 2 - 3 Klicks.
-
Edit- hat sich erledigt, hab ein super YouTube Video mit guter Erklärung gefunden, wie ich Win11 auf auf meinem eigentlich nicht kompatiblen Notebook installieren konnte. Ohne Rufus sogar.👍👍
-
Edit- hat sich erledigt, hab ein super YouTube Video mit guter Erklärung gefunden, wie ich Win11 auf auf meinem eigentlich nicht kompatiblen Notebook installieren konnte. Ohne Rufus sogar.👍👍
Welches denn?

-
Welches denn?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Könnt Ihr mir eine Fitnessuhr empfehlen, die folgende Kriterien erfüllt:
- automatische Umstellung auf Sommer- bzw. Normalzeit (die jetzige sehr preiswerte Medionuhr muss ich immer erst über Bluetooth mit der App verbinden, meist braucht es mehrere Versuche)
- Akkulaufzeit mehr als drei Tage (die jetzige wird über einen USB-Anschluss aufgeladen)
- nicht allzu klobig
- sie braucht keine großen Spielereien oder Sonderfunktionen zu haben, sondern muss nur Uhr, Schritte, Puls anzeigen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!