Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Welches Material hast du denn? Ich hab eine 15m Biothane Schleppleine, da ist nie was verknotet während des Spaziergangs, auch nicht, wenn sie vor und zurück und kreuz und quer läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr gleich noch eine Idee wie die 15m Schleppleine transportiert werden kann wenn man umleint? Mit einem Hund war das kein Problem,die wuselige Pflegehündin zeigt mir gerade, dass ich doch nicht so das Multitasking beherrsche wie gedacht

-
Tilda kaut und schleckt seit gestern auf ihren Krallen an der linken Hinterpfote rum. Hab mir jetzt mal alles angeschaut, aber nichts gefunden. Zwischen den Zehen ist es jetzt etwas rot, kann jetzt aber auch vom geshlecke kommen. Aber sie beißt richtig in die krallen rein. Hab jetzt mal mielosan drangemacht mit Strumpf und Panzertape drüber, damit sie nicht rankommt. Jemand ne Idee was es sein könnte, wenn die so an den krallen kauen? Theo kürzt sich immer nur selbst die daumenkralle, aber das scheint nicht ihr Problem zu sein. Hab sie auch geschnitten, das hat aber nicht geholfen. Sie läuft normal.
-
Vielleicht Grasmilben? Oder eine Granne?
-
Vielleicht Grasmilben? Oder eine Granne?
Ich hab das Fell wegrasiert, aber auch da sieht man nichts. Gebadet wurde sie grad vorgestern (weil sie sich angekotzt hat), seither waren wir nur im Wald und sie war auch nicht im Unterholz. Han mir erst nix gedacht, weil ich dachte sie will sich halt die krallen kürzen. Den ganzen Morgen war auch nichts und dann jetzt wieder recht exzessiv.
-
-
Wie macht ihr das mit dem Gewurschtel von Schleppleinen?
Das Material macht auch den Unterschied. 20m biothane verheddert bei ins nicht. Wenn ich in der Hand halte, wickel ich auch zwischendurch auf, so wie man Studiotechnik aufwickelt über den Ellenbogen.
-
Habt ihr gleich noch eine Idee wie die 15m Schleppleine transportiert werden kann wenn man umleint? Mit einem Hund war das kein Problem,die wuselige Pflegehündin zeigt mir gerade, dass ich doch nicht so das Multitasking beherrsche wie gedacht

Ich mache es mir leicht, ich leine nicht um. Wenn es notwendig ist nehme ich die Schleppleine kurz.
An Orten an denen ich sie die meiste Zeit kurz nehmen müsste, nehm ich die Flexileine
-
Ich halte das Ende in der Hand und lasse den Rest schleppen, so wurde es uns in der Hundeschule beigebracht.
Beim Spazieren gehen selbst verheddert es sich auch nicht, sondern dann, wenn ich die Schlepp kurz nehme und wir die 30-40 Schritte abseits der Feldwege auf der Strasse heimgehen.
Dann ist das ein eibziges Gewurschtel, auch qenn ich umhänge, weil ich ja nicht in der Kälte stehe und aufrolle, sondern eben halt schau, dass wkr schnell heimkommen

-
Vielleicht ist es für Dich dann viel zu lang?
Ich komme mit 8 m prima klar. Sobald die 10 m lang ist, wird es für mich schwerer. Vielleicht musst Du für Dich erst noch Deine Wohlfühllänge finden?
-

Ich rolle die Leinen zusammen und den letzten Meter lege ich dann um die aufgerollte Leine und fädle das Endstück mit dem Karabiner durch die entstehende Schlaufe. Mit Karabiner häng ich mir das alles an die Hose.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!