Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich habe eine Frage an die, die die Verwirrt-Reaktion bei einem Post setzen und dann im weiteren Verlauf aber nicht nachfragen, sondern es nur bei der Reaktion belassen
Das kommt vermutlich auch auf den Post bzw. dessen Wirkung auf den Kommentator an -- und dann auf den Kommentator, wie er den Post und Kommentar versteht.
Okay, selber kommentiere ich ganz selten.
Beispielsweise im "Darwin-Award oder wie blöd kann ich sein"-Thread würde ich den "Lachen"-Smile vermutlich ganz selten setzen, in den Threads "Bemerkenswerte Sprüche" oder "Lustige Internet-Funde" schon eher ...
Den "Verwirrt"-Smile ohne weitere Reaktion (wobei die auch von einem anderen Nachposter kommen kann!) würde ich auch als höfliche Kundtun einer abweichenden Meinung (wie einige Posts vorher) verwenden. Hinweis: Wenn ein Post wirklich extreme Verwirrung bei mir auslöst, und dann ein anderer entsprechend fragt und darauf die Sache geklärt ist, könnte ich mir vorstellen, auch mit dem Verwirrt-Smilie zu kommentieren, und dann anstelle der identischen Nachfrage dann einen anderen Post zu kommentieren, entweder ein "Danke", oder der "Facepalm" an mich selbst, wenn ich übelst auf meinem eigenen Schlauch stand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Zweifelsfall nicht beleidigt sein!!!
Sondern nett, nicht vorwurfsvoll, nachfragen, wiie es gemeint ist ist.
-
Ich habe eine Frage an die, die die Verwirrt-Reaktion bei einem Post setzen und dann im weiteren Verlauf aber nicht nachfragen, sondern es nur bei der Reaktion belassen: Warum macht ihr das? Und welche Reaktion erwartet ihr darauf bzw. erwartet ihr da dann irgendeine Reaktion vom Postersteller? Ist das so ein indirektes „Was redest du denn?“, also ein Ausdruck von (abwertender?) Nichtzustimmung? Oder zeigt das, dass der Post unklar ist? Aber warum fragt ihr dann nicht nach?
Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht provokant, mir ist das echt ein Rätsel - kann mich da irgendwer erhellen?

Für mich ist das dann das bayrische "Hä?", also einfach nicht verstehen, was der andere sagen möchte, auf Hochdeutsch vermutlich "ich versteh nur Bahnhof". Ohne Wertung
-
Ich glaube bei mehr als dem Doppelten würde ich anfangen aus purem Geiz auf dem Sofa zu liegen

Das kann ich gut verstehen
da wird man ja arm bei 
-
Wenn man auf der Durchreise in Leipzig einen Zwischenstopp plant. So für ca zwei Stunden.
Wo parkt man?
Und was muss man unbedingt gesehen haben?
Nein, es muss nicht Fieps tauglich sein. Der hat Hausarrest .
-
-
Alles anzeigen
Wenn man auf der Durchreise in Leipzig einen Zwischenstopp plant. So für ca zwei Stunden.
Wo parkt man?
Kunstkraftwerk find ich toll.
Oder meinst du in der Innenstadt? Oder essen? Oder Natur? -
Alles anzeigen
Wo parkt man?
G2 Kunsthalle, wenn geöffnet.
:)Da sieht man für sehr kleines Geld zum Teil absolut großartige zeitgenössische Kunst. War für mich das Highlight des letzten Ausflugs, da haben sie gerade die Neuanschaffungen präsentiert.
Dauert aber nur max eine Stunde, weil klein. -
Alles anzeigen
Wo parkt man?
Wenn man für Kunst empfänglich ist, könnte das Panometer einen schönen Eindruck hinterlassen, so etwas gibt's wenn überhaupt dann nur in sehr wenigen anderen Städten.
Parken kann man in den überteuerten Parkhäusern oder man sucht sich in den beim Zielort umliegenden Nebenstraßen einen und läuft gegebenfalls noch ein paar 100 Meter. In der Innenstadt ist es abseits von Parkhäusern eher zwecklos, aber je nachdem wo ihr sonst hingehen wollt...
-
Vielen lieben für eure Tipps.
Ich trau es mich nicht schreiben, weil sonst Momo und Lotte mich auf die blockiert Liste setzt, oder gar extra für mich eine erstellt und sie nie nie wieder was zu mir schreibt.
Aber ich dachte eher an ein wenig die Beine vertreten, um eine längere Autofahrt aufzulockern.
Lohnt denn die Innenstadt mir den überteuerten Parkhäusern zum anschauen?
Oder gibt's Sehenswürdigkeiten Outdoor?
Oder gibt's irgendwas anderes spannendes auf der Strecke zwischen Altmark und Bayern?
Dachte bisher nur, Ui schau an, Leipzig liegt auf dem Weg und das quasi mittig.
-
Zum Beine vertreten: Völkerschlachtdenkmal, Innenstadt ist auch toll, vor allem zum Shoppen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!