Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Unser Landkreis hat eine Facebook Gruppe für vermisste/entlaufene Tiere. Da sind auch Leute drin, die Chiplesegeräte haben. Da würd ich den Fund posten und um Hilfe fragen. Alternativ gibt es meistens regionale kleine Katzenschutzvereine, die man auch um Hilfe fragen kann. Ansonsten morgen im Tierheim nachfragen, ob man denen die Katze bringen könnte.

• Ich weiß nicht, ob mein Onkel besonders sparsam ist, aber wirklich warm wurden die Räume damit nicht.

Es kommt auch darauf an, ob sie für den Wohnraum groß genug sind. Da passt nicht jeder automatisch. Wir hatten kleine Räume, da war es nicht wirklich ein Problem, eher war's zu warm.

Hm, sagen wir so: In einem Herbst/Winter saß ich bibbernd aufm Sofa und fragte meinen Onkel nach der Temperatur - er laß völlig entspannt 16 Grad ab (im (!) Wohnzimmer), worauf ich ihn angebettelt hab, endlich den Nachtspeicherofen einzuschalten (er hat sich dann auch erbarmt). Richtig warm ist's bei ihm weder im größeren Wohnzimmer, noch in der kleinen Küche - aber da reißt er im Winter auch das Fenster auf, wenn es dank Kuchenbacken mal gemütlich warm drinnen ist.

Ich weiß halt nicht, ob mein Onkel wegen der Kosten so sparsam heizt, es aufgrund der veralteten Dämmung evtl. gar nicht richtig warm werden kann, die Nachtspeicheröfen falsch dimensioniert sind oder mein Onkel es einfach gemütlich findet:ka:

So oder so haben mich die 3 Jahre bei meinem Onkel nachhaltig vom Heizen mit Nachtspeicheröfen abgeschreckt xD

• Es kommt auch darauf an, ob sie für den Wohnraum groß genug sind. Da passt nicht jeder automatisch. Wir hatten kleine Räume, da war es nicht wirklich ein Problem, eher war's zu warm.

Hm, sagen wir so: In einem Herbst/Winter saß ich bibbernd aufm Sofa und fragte meinen Onkel nach der Temperatur - er laß völlig entspannt 16 Grad ab (im (!) Wohnzimmer), worauf ich ihn angebettelt hab, endlich den Nachtspeicherofen einzuschalten (er hat sich dann auch erbarmt). Richtig warm ist's bei ihm weder im größeren Wohnzimmer, noch in der kleinen Küche - aber da reißt er im Winter auch das Fenster auf, wenn es dank Kuchenbacken mal gemütlich warm drinnen ist.

Ich weiß halt nicht, ob mein Onkel wegen der Kosten so sparsam heizt, es aufgrund der veralteten Dämmung evtl. gar nicht richtig warm werden kann, die Nachtspeicheröfen falsch dimensioniert sind oder mein Onkel es einfach gemütlich findet:ka:

So oder so haben mich die 3 Jahre bei meinem Onkel nachhaltig vom Heizen mit Nachtspeicheröfen abgeschreckt xD

Wenn er so entspannt war, war's wohl eine für ihn angenehme Temperatur - ich würde mir drin den Hintern abfrieren bei 16°!

Zum Schlafen aber ziemlich perfekt 😁

• Danke für die schnellen und vielen Rückmeldungen!. Facebook habe ich nicht, aber ich habe gerade bei einigen Anzeigeportalen gepostet. Vielleicht meldet sich ja jemand, der seine Katze vermisst oder ein Lesegerät besitzt.

Für heute muss sie wohl leider im Garten liegen bleiben. Drückt mal die Daumen, dass sich jemand meldet!

• Im Tierheim nachfragen, ob jemand den Chip auslesen kann. Darüber kann man dann zb über Tasso schauen, ob sie als vermisst gemeldet ist.

Ansonsten kümmert sich der örtliche Bauhof auch um sowas. Die haben am Wochenende immer einen Bereitschaftsdienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!