Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Äähm - wie erklärt man seinem Mann am Besten den Zusammenhang zwischen einem frisch gebadetem Pudel, einem nachgiebigem Frauchen, einem Ball und einem Sprung in der Glastür seines CD Schranks?
"Wegen deiner verdammten Glastür hätten wir fast den Pudel verloren!!!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat ihr jemand Erfahrung mit Berufsrechtschutzversicherungen?
Bist du in einer Gewerkschaft? Einem Berufsverband? Ich glaube, ich würde versuchen da an Infos zu kommen.
-
Unser Dackel hatte einen Bandscheibenvorfall (1990) und wurde in Duisburg operiert.
Er hatte danach noch 7 schöne Jahre, auch wenn er nicht mehr " schön" gelaufen ist.
Aber Gassi gehen, Mäusebuddeln und vor allem Fressen ging immer noch.
Er ist 14 Jahre alt geworden und plötzlich zuhause verstorben.
-
Ich überlege, ein Hundebett fürs Büro zu holen. Blanca wird älter und liegt nicht mehr so gerne auf harten Untergründen bzw neigt inzwischen auch zu Liegeschwielen. Eine dünne Matte reicht ihr da nicht mehr. Die Frage ist jetzt, bestelle ich ein orthopädisches Hundebett an den Arbeitsplatz, wo aber nur Montags bis Mittwochs jemand ist und die Gefahr besteht, dass ich es dann irgendwo zu Fuß mit der Post abholen muss, nehme ich eine rollbare gepolsterte Matte, die ich in der Straßenbahn hinbringen kann oder bestelle ich ein Hundebett zu mir und transportiere es dann irgendwie mit der Straßenbahn zur Arbeit? Bei der Matte hab ich Angst, dass es nicht weich genug ist, außerdem legt sie ihren Kopf gerne auf ein Kissen oder den Rand ab. Und ein Hundebett in passender Größe mit der Bahn hinbringen ist auch doof, Blanca ist ja nicht wirklich klein und das Bett sollte dann schon größer als 100x 70 cm sein. Mit dem Auto zur Arbeit ist leider keine Option.
Was würdet ihr machen? Es geht letztendlich darum, dass sie ca: 6-12 Tage pro Monat gut liegen kann dort.
-
Kann man die Zustellung nicht steuern.
Also Zustellung zum wunschtermin?
Es gibt auch babymatratzen, die man für den Transport rollen kann.
Wäre das eine Alternative?
-
-
Kann man die Zustellung nicht steuern.
Also Zustellung zum wunschtermin?
Es gibt auch babymatratzen, die man für den Transport rollen kann.
Wäre das eine Alternative?
theroetisch geht Zustellung zum Wunschtermin, praktisch sind die Zusteller leider meist nicht so super zuverlässig und es kommt dann einfach doch an nem anderen Tag. die Babymatratzen schau ich mir auf jeden Fall mal an. Danke.
-
praktisch sind die Zusteller leider meist nicht so super zuverlässig und es kommt dann einfach doch an nem anderen Tag.
Und an einen Paketshop oder eine Packstation in der Nähe deiner Arbeit liefern lassen? Die Betten kommen ja idR nicht in kompletter Größe, sondern iwie komprimiert an.
-
Ich habe schon von Studierenden-Umzügen mit Straßenbahnen gehört, vor allem mit extrem sperrigen Gegenständen.
Mit dem Auto zur Arbeit ist leider keine Option.
Könnte man da irgendwo ansetzen? Kennst Du niemanden, der ein Auto hat, und das Bett tagsüber (muss ja nicht unbedingt zu Arbeitsbeginn oder -Ende sein) zu Deiner Arbeitsstätte bringt?
Notfalls: Großraumtaxi bestellen, und damit und dem Bett zur Arbeit fahren? -
Notfalls: Großraumtaxi bestellen, und damit und dem Bett zur Arbeit fahren?Also der Kofferraum oder die Rückbank eines normalen Taxis würde doch reichen oder?
Würde das Bett nicht aus dem Versandkarton auspacken sondern so im Taxi transportieren.
Ansonsten: Arbeitskolleg:in mit Auto fragen wegen Abholen von Zuhause oder Paket dorthin schicken lassen? -
Straßenbahn
...wäre wohl mein Transportmittel der Wahl, das gewünschte Hundebett würde ich in dem Karton transportieren, in dem es zuhause ankommt. An diesen Karton kann man sich mit Paketklebeband recht einfach einen Griff basteln, vielleicht noch ein Stück Pappe in den Griff einarbeiten, damit es bequem zu tragen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!