Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Notfalls: Großraumtaxi bestellen, und damit und dem Bett zur Arbeit fahren?

Also der Kofferraum oder die Rückbank eines normalen Taxis würde doch reichen oder?
    Würde das Bett nicht aus dem Versandkarton auspacken sondern so im Taxi transportieren.
    Ansonsten: Arbeitskolleg:in mit Auto fragen wegen Abholen von Zuhause oder Paket dorthin schicken lassen?

das Problem ist nicht, an ein Auto ranzukommen, sondern dass der Arbeitsplatz mitten in der Fußgängerzone liegt, da fährt keiner mit dem Auto hin.

• Straßenbahn

...wäre wohl mein Transportmittel der Wahl, das gewünschte Hundebett würde ich in dem Karton transportieren, in dem es zuhause ankommt. An diesen Karton kann man sich mit Paketklebeband recht einfach einen Griff basteln, vielleicht noch ein Stück Pappe in den Griff einarbeiten, damit es bequem zu tragen ist.

denke darauf wird es hinauslaufen, wird halt mega anstrengend mit Arbeitstasche, Hund und Bett. Wenn die Paketdienstleister zuverlässiger wären, müsste ich mir um sowas keine Gedanken machen.

Die Idee, da selbst einen Griff ranzubasteln ist auf jeden Fall gut.

• ...wäre wohl mein Transportmittel der Wahl, das gewünschte Hundebett würde ich in dem Karton transportieren, in dem es zuhause ankommt. An diesen Karton kann man sich mit Paketklebeband recht einfach einen Griff basteln, vielleicht noch ein Stück Pappe in den Griff einarbeiten, damit es bequem zu tragen ist.

denke darauf wird es hinauslaufen, wird halt mega anstrengend mit Arbeitstasche, Hund und Bett. Wenn die Paketdienstleister zuverlässiger wären, müsste ich mir um sowas keine Gedanken machen.

Die Idee, da selbst einen Griff ranzubasteln ist auf jeden Fall gut.

Mit Hund klingt das wirklich sperrig. Kannst du einmal ohne Blanca ins Büro zum Abliefern, eventuell an einem Wochenende? Wäre eventuell immer noch entspannter als bepackt mit ihr.

• das Problem ist nicht, an ein Auto ranzukommen, sondern dass der Arbeitsplatz mitten in der Fußgängerzone liegt, da fährt keiner mit dem Auto hin.

Es gibt doch so klappbare Bollerwagen? Wenn du dir das direkt in die Arbeit schicken lässt und das dann dort von der Poststelle holst, müsste das doch gehen, oder?

• Ich hatte letzten Freitag ja eine OP an der kopfhaut (Entfernung Basalzellkarzinom). Der Schnitt ist ziemlich lang und meine Kopfhaut ist oberhalb und links davon noch taub und gefühllos. Widerlich 😭. Nun kühle ich ab und zu mal, weil es zwar nicht richtig weh tut, aber man merkt, es zieht und sticht manchmal.

Ist kühlen schädlich, wenn die kopfhaut taub ist? In meinem laienhaften Wissen regt doch Wärme die Durchblutung viel besser an, oder? Kann ich noch irgendwas tun, damit das Taubheitsgefühl schneller weg geht?

• Ich vermute mal das Taubheitsgefühl kommt von den verletzten Nerven ( bin nur Laie)? Dann würde es ja nur helfen zu warten bis die Nerven, wenn sie es noch können, sich erholen. Ich würde jetzt vermuten das es davon abhängt, was hilft, warum die Kopfhaut noch taub ist.

Ich würde auch den Arzt fragen was/wie /wo.

Lg
    Sacco

• Mausi kühlen sollte ich schon im Krankenhaus. Und das soll/darf ich auch zuhause machen.

Sacco ja genau, wegen der durchtrennten Nerven. Laut Arzt regeneriert sich das irgendwann, aber das Gefühl ist so furchtbar, ich würde nur ungern etwas tun, was den regenerationsprozess verlangsamt oder ähnliches.

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!