Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• :lepra: Du hast recht! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen dass Idchen auch am Handy guckt. Shame on me:ops:. Trotzdem muss das am PC ja auch zu finden sein. Nun hast du meinen Ehrgeiz geweckt. Jetzt geh ich am PC gucken:D.

• Bei mir war der erste Treffer Restaurant blabla usw. Da stehen oben drüber immer verschiedene Rubriken. Unter anderem " Über". Dort stehen normalerweise alle Dinge drin, die das Lokal selbst betreffen, wie kinderfreundlich, Barrierefreiheit usw. Wenn du ganz runterscrollst steht dann: Haustiere: Hunde erlaubt :smile:.

Ja, ist ein bissl tricky und nicht gleich zu finden, das könnten sie auch einfacher machen. Aber da ich selbst schon öfter danach gesucht habe, wusste ich, wo ich gucken muss ;). DAS habe ich mir gemerktxD.

Ich finde es nicht, aber wenn Du das sagst, dann stehe ich da mit Hund und verlange meine Fütterung 😂

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich dennoch einfach kurz anrufen und nachfragen.

• Ich finde es nicht, aber wenn Du das sagst, dann stehe ich da mit Hund und verlange meine Fütterung 😂

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich dennoch einfach kurz anrufen und nachfragen.

Das ist natürlich die einfachste Lösung :smile:.

Habe nur gefunden, dass Hunde generell in allen Restaurants im Centro erlaubt seien. Ist schon komisch, dass es auf dem Handy auf der Website des Lokals zu finden ist, aber am PC nicht :ka:. Aber nun wirklich Schluss damit, Idchen soll es sich schmecken lassen:winken:.

• Echt nicht? Bei mir schon, sowohl Firefox als auch Brave/Chrome.

• Vielleicht hat die Info "Du gibst bei Google auf dem Handy ein". Da finde ich den Reiter nämlich auch, aber am PC im Browser nicht

Echt nicht? Bei mir schon, sowohl Firefox als auch Brave/Chrome.

Also der Knopf ist da, aber der filtert bei mir am PC nur die Suchergebnisse. Diese wirkliche Übersicht, für wen das Restaurant geeignet ist, wie am Handy gibt es da nicht

• Hat jemand eine Idee wie man ordentliche Nasenabdrücke von Hunden machen kann? Vielleicht hätte ich da eine Idee für ein Tattoo, irgendwann, oder ähnliche Erinnerungsstücke für die ich die Nasenabdrücke meiner Hunde bräuchte. Möglichst ordentlich und "scharf".

• Hat jemand eine Idee wie man ordentliche Nasenabdrücke von Hunden machen kann? Vielleicht hätte ich da eine Idee für ein Tattoo, irgendwann, oder ähnliche Erinnerungsstücke für die ich die Nasenabdrücke meiner Hunde bräuchte. Möglichst ordentlich und "scharf".

Es gibt so Sets zum Fuß-/Handabdrücke nehmen von Babys, das sind einseitig mit Tinte bedruckte Blätter und von der sauberen Seite her drückt man drauf. Also hat man keine Tinte am Baby. Die sind auch tatsächlich ziemlich fein, also auch für detaillierte Fingerabdrücke geeignet.

Wenn der Hund ausreichend unempfindlich gegen die Berührung der Nase ist, müsste das damit eigentlich auch klappen 😃

• Ähm... Hewie hat, bei 26kg, gerade 200g TroFu verputzt (200g Softfutter waren dabei). Geplant waren 100g... Ob das schlimm zuviel ist, so vom Magen her? :verzweifelt:

Conchi bekommt bei 25 kg entspannt 150-160 g Trockenfutter (kaltgepresst oder extrudiert). Softfutter soll ja weniger quellen als andere Trockenfutter. Ich würde sie nicht toben lassen für die nächste Stunde oder so. Aber insgesamt sehe ich da wenig Probleme. Worst case: der Hund erbricht, was zu viel ist.

• Hat jemand eine Idee wie man ordentliche Nasenabdrücke von Hunden machen kann?

Die MacGyver-Methode haben wir gerade ausprobiert. Du brauchst einen Handspiegel, an dem der Hund "touch" macht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anschließend nimmst Du das Graphitpulver und den Pinsel aus dem vorletzten Yps-Heft, pinselst den Abdruck vorsichtig ein, klebst einen breiten Klebestreifen drauf, ziehst in ab, klebst ihn auf Papier, fertig! :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!