Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Habe ich es richtig im Kopf, dass es beim / für den Spitz einen fähigen Dissidenz-Verein als Zuchtverein gibt?

Falls ja, welcher ist das?

Schau mal bei der Spitzdatenbank, da muss man sich anmelden, dann kann man aber die Würfe und Hunde verschiedener Vereine einsehen. Mir würden spontan IHV, VSNH und VSVR einfallen.

• Meine pinkelt zwischendurch auch im Garten, hat da auch kein Problem drüber zu laufen.

Sie hat aber schon ein "Problem" wenn die Wiese nass ist, vielleicht liegt es bei euch doch eher daran.

Ansonsten auch einen Pinkelplatz zu etablieren.

• Ich kenne es nicht.

Einmal gegoogelt: Hunde sind erlaubt...

Danke. Gegooglet habe ich auch, aber nichts dazu gefunden 🤔

Bei mir war der erste Treffer Restaurant blabla usw. Da stehen oben drüber immer verschiedene Rubriken. Unter anderem " Über". Dort stehen normalerweise alle Dinge drin, die das Lokal selbst betreffen, wie kinderfreundlich, Barrierefreiheit usw. Wenn du ganz runterscrollst steht dann: Haustiere: Hunde erlaubt :smile:.

Ja, ist ein bissl tricky und nicht gleich zu finden, das könnten sie auch einfacher machen. Aber da ich selbst schon öfter danach gesucht habe, wusste ich, wo ich gucken muss ;). DAS habe ich mir gemerktxD.

• Danke. Gegooglet habe ich auch, aber nichts dazu gefunden 🤔

Bei mir war der erste Treffer Restaurant blabla usw. Da stehen oben drüber immer verschiedene Rubriken. Unter anderem " Über". Dort stehen normalerweise alle Dinge drin, die das Lokal selbst betreffen, wie kinderfreundlich, Barrierefreiheit usw. Wenn du ganz runterscrollst steht dann: Haustiere: Hunde erlaubt :smile:.

Ja, ist ein bissl tricky und nicht gleich zu finden, das könnten sie auch einfacher machen. Aber da ich selbst schon öfter danach gesucht habe, wusste ich, wo ich gucken muss ;). DAS habe ich mir gemerktxD.

Ich finde es nicht, aber wenn Du das sagst, dann stehe ich da mit Hund und verlange meine Fütterung 😂

• Bei mir war der erste Treffer Restaurant blabla usw. Da stehen oben drüber immer verschiedene Rubriken. Unter anderem " Über". Dort stehen normalerweise alle Dinge drin, die das Lokal selbst betreffen, wie kinderfreundlich, Barrierefreiheit usw. Wenn du ganz runterscrollst steht dann: Haustiere: Hunde erlaubt :smile:.

Ich finde es nicht, aber wenn Du das sagst, dann stehe ich da mit Hund und verlange meine Fütterung 😂

Letzter Versuch, wir wollen ja die Leute nicht langweilen xD:

Du hast in Google eingegeben: Restaurant xy Oberhausen.

Als erster Treffer erscheint genau dieser Name. Direkt obendrüber steht eine Zeile mit mehreren anklickbaren Wörtern:

Menü Fotos Rezensionen ÜBER....

ÜBER anklicken und ganz nach unten scrollen. Da steht es.

Besser kann ich es nicht erklären, sorry:ka:.

Jedenfalls guten Appetit und gib dem Hund was ab:D.

• Vielleicht hat die Info "Du gibst bei Google auf dem Handy ein". Da finde ich den Reiter nämlich auch, aber am PC im Browser nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!