Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Feinnadelaspiration. Ich denke präpariert hält das ne Weile, oder?

    Ja, alles gut. Sowas kann sogar Wochen halten. Ich denk mir nur immer, dass man ja Proben entnimmt, weil man sie diagnostisch einsetzen will und würde da einfach nicht unnötig Zeit vertun. Aber wenn es nicht dringend ist und davon kein sofortiger Behandlungsplan abhängt etc., wäre das letztlich einfach ein Problem meiner persönlichen Ungeduld.

  • Ich hab angerufen. Die Kollegin hat noch nicht drüber geschaut. Ihr wird nochmal Bescheid gesagt, dass sie sich das bitte ansieht, lol. Sie ruft mich dann an..

    Ich dachte mir sowas. Nerven beschleunigt leider manchmal.


    rufe ich Mittwochmittag (vor dem wahrscheinlich freien Nachmittag) an.

    Haben bei euch echt die TÄ Mittwochsnachmittags frei/ zu? :D

    Ja, und hier haben auch jede Menge Friseure noch immer montags zu!

  • Es wurde noch nicht eingeschickt. Eine Ärztin in der Praxis sollte erst draufgucken, was aber anscheinend bis jetzt nicht passiert ist.

    Wenn du nicht angerufen hättest, wäre es ziemlich sicher komplett untergegangen.

    Wenn dir das Resultat wichtig ist, dann ruf dort wieder an und hake nach.

    Ich finde das einfach mies - du hast dafür bezahlt, dir wurde ein Rückruf zugesagt. Und nichts passiert. Stell' dir mal vor, du würdest so arbeiten... Wäre jemand so nachsichtig mit dir?

  • Wenn sich morgen keiner meldet werde ich halt weiter anrufen. Ich habe die starke Vermutung, dass es was gutartiges ist und die Ärztin, die die Probe genommen hat, tendierte auch in die Richtung. Von daher bin ich jetzt nicht super ungeduldig.

    Eigentlich nervt mich immer am meisten, dass man ständig auf den Anruf wartet.

  • Wenn sich morgen keiner meldet werde ich halt weiter anrufen. Ich habe die starke Vermutung, dass es was gutartiges ist und die Ärztin, die die Probe genommen hat, tendierte auch in die Richtung. Von da her bin ich jetzt nicht super ungeduldig.

    Dennoch steht ja im Raum, dass das klar diagnostiziert wird. Da fände ich es auch nicht so prickelnd, wenn das unnötig dauert. Man will ja schon gerne Gewissheit.
    Bin also auf für's (zeitlich angemessene) Nachhaken.

  • Wird schon werden.

    Die haben ja nun auch echt viel um die Ohren und die Ärztin könnte ja auch krank sein oder so. Hätte es ja auch direkt einschicken lassen können, wenn ich es für super dringend gehalten hätte.

    Ist auch das erste mal, dass ich bei dieser Praxis auf einen Rückruf gewartet habe, hätte ja mal funktionieren können ;-)

  • Hallo, kann mir jemand eine gute Einsteiger-Nähmaschine empfehlen, die nicht allzu teuer ist? So bis 150€ (wenn das auf dem Nähmaschinenmarkt überhaupt ein realistischer Preis ist). Ich habs schon mit Google versucht, aber bin da dezent überfordert.

    Ich möchte Kinderkleidung nähen mit verschiedenen Stoffen. Von dünnem bis dickerem Stoff.

  • Hallo, kann mir jemand eine gute Einsteiger-Nähmaschine empfehlen, die nicht allzu teuer ist? So bis 150€ (wenn das auf dem Nähmaschinenmarkt überhaupt ein realistischer Preis ist). Ich habs schon mit Google versucht, aber bin da dezent überfordert.

    Ich möchte Kinderkleidung nähen mit verschiedenen Stoffen. Von dünnem bis dickerem Stoff.

    Huhu, hatte zum Einstieg die Singer 8280 und war sehr zufrieden, gebraucht auch häufig günstiger zu bekommen z.B über Kleinanzeigen : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!