Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• rufe ich Mittwochmittag (vor dem wahrscheinlich freien Nachmittag) an.

Haben bei euch echt die TÄ Mittwochsnachmittags frei/ zu? :D Zu meiner Ausbildung (ewig her), hat unsere Praxis zwar Mittags immer von 12 - 15 Uhr dicht gemacht, aber nachmittags war immer Praxisdienst (nur der TA meist nicht da, da auf Hausbesuche, war aber auch eine reine Pferdepraxis).

Aber ja, ich würde wohl auch im Verlauf des Mittwochs anrufen. Bis Donnerstag könnte ich wahrscheinlich nicht warten

• Wir melden uns. Aber wenn wir uns bis Donnerstag Abend nicht gemeldet haben, rufen sie bitte bei uns an

Also, wenn es nicht um was lebensbedrohliches geht, würde ich den Donnerstagabend abwarten und wenn dann kein Anruf erfolgt sein sollte, Freitag morgen anrufen.
    Ich würde denken, dass sie den Termin ja nicht ohne Grund genannt haben - vielleicht dauert irgendwas erfahrungsgemäß so lange im Labor.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich meiner Tierärztin diesbezüglich sehr vertraue und wüsste, dass wenn vorher was da ist und es wichtig ist zu handeln, sie sich sofort melden würde. Und wenn es nicht wichtig ist, weil gut oder so, sie eben anruft, wenn es gerade passt.

• Wann ruft ihr beim Tierarzt an wenn ihr auf Untersuchungsergebnisse wartet? Jedes Mal, wenn mir gesagt wurde "wir melden uns", musste ich doch selber anrufen, in verschiedenen Praxen.

Jetzt wurden bei meinen Hund Freitag Proben entnommen, diese Woche sollte eine Kollegin draufschauen und es ggf noch eingeschickt werden. "Wir melden uns. Aber wenn wir uns bis Donnerstag Abend nicht gemeldet haben, rufen sie bitte bei uns an". Ich komm mir immer so aufdringlich vor wenn ich dann selber anrufe. Irgendwie heißt es dann auch immer "jaaaa, die Kollegin/der Kollege wollte sich sowieso gerade melden".

Freitags, wenn sie sich Donnerstags tatsächlich nicht gemeldet haben.

Nutzt ja auch nix, vorher auf Ergebnisse zu drängen, die dann noch gar nicht vorliegen.

• Naja, mir wurde gesagt ich soll dann noch Donnerstag Abend angerufen. Kann ja auch sein, dass die Ärztin die Diagnose in die Akte schreibt und mir jeder das eben durchgeben kann.

Naja, wenn sie das so gesagt haben, dann mach das doch so!:bindafür:

Ich meinte nur, dass ich nicht schon früher anrufen würde. Die haben ja Erfahrungswerte, wie lange Labore dauern und wann Zeit ist um die a) auszuwerten und b) mitzuteilen.

• Hab ich ja vorhin gemacht, siehe oben. Es wurde noch nicht eingeschickt. Eine Ärztin in der Praxis sollte erst draufgucken, was aber anscheinend bis jetzt nicht passiert ist.

Es wurde noch gar nicht eingeschickt? 'du warst doch letzte Woche da, oder? Was war denn das für eine Probe, dass man sie solange rumliegen lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!