Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Bezieht sich auf Grömitz:

Zur Ferienzeit und bei gutem Wetter nur empfehlenswert wenn echt viele Menschen kein Problem sind.

Und ob der nahe Parkplatz dann noch frei ist, würde ich auch nicht garantieren.

Wenn es irgendwie geht, würde ich auch Dänemark empfehlen...

• Doch, gibt es hier oben :)

Da darf der Hund aber (eigentlich) nicht laufen und man kann mit dem Auto nicht bis direkt an die Wasserlinie.

Ich wohne auch in SH. ;) Bevor wir die Schnauze von der deutschen Nordsee voll hatten, waren wir mehrmals im Jahr in SPO. Kein Vergleich zu DK. ;) Überall Regeln, Verbote und aufgehaltene Hände. (Parkgebühr, Kurtaxe etc.)

• Hast du dazu Quellen? Oder eine Erinnerung woher die Info stammt?

Der Genetik-Prof vor über 13 Jahren in meinem Bio-Studium hat das erzählt - also nein, genauer erinner ich mich da nicht mehr dran. War damals im Zusammenhang, dass so ein Vaterschafts-/Verwandtschaftsnachweis gar nicht so einfach ist und aus gutem Grund keine 100 %, sondern maximal 99 % "stimmt überein" angegeben wird.

• 2.) Mein Iphone wird in letzter Zeit richtig dolle heiß und der Akku geht viel schneller leer. Ist ein aufgearbeitetes Gebrauchtes. Muss ich jetzt ein neues Gebrauchtes kaufen oder einfach mal Akku wechseln lassen? Woran könnte das liegen? Mache immer alle Anwendungen aus, die ich nicht brauche. Also selbst beim Telefonieren oder Forum-surfen wird es so heiß, dass es sich zeitweise ausschaltet.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Prozessoren in einem iPhone auch Wärmeleitpasten haben, könnte mir aber vorstellen, dass die nun einfach ihren Job nicht mehr macht und es deswegen so aufheizt.
    Akku Wechseln, je nach iPhone, kann teuer bis unmöglich sein, und wenn es die Paste war, hilft es nicht mal. Da wäre ich definitiv bei einem neuen Gebrauchten. Ich kaufe seit jeher nur gebrauchte iPhones und bin da immer sehr gut mit zufrieden und habe die jeweils einige Jahre genutzt :)

• Das schaffe sogar ich mit meinen 49kg problemlos 50m getragen plus 1,5 Stockwerke hoch.

Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass der Lieferant das den ganzen Tag macht, bei jedem Wetter, mit mehr Stockwerken und auch noch schwererem, unhandlicherem Zeug dabei. Das ist nicht richtig vergleichbar.

Das ist schon richtig, aber ich bin zugegebenermaßen egoistisch genug die monatliche Menge an Futter ohne schlechtes Gewissen online zu bestellen. Wie gesagt, ich halte 16kg für durchaus zumutbar, auch in dem Kontext. Es wird angeboten, ich nehme das Angebot an 🙂

• Doch, gibt es hier oben :)

Da darf der Hund aber (eigentlich) nicht laufen und man kann mit dem Auto nicht bis direkt an die Wasserlinie.

Ich wohne auch in SH. ;) Bevor wir die Schnauze von der deutschen Nordsee voll hatten, waren wir mehrmals im Jahr in SPO. Kein Vergleich zu DK. ;) Überall Regeln, Verbote und aufgehaltene Hände. (Parkgebühr, Kurtaxe etc.)

Wir waren über 20 Jahre jedes Jahr in DK, in Ho, das ist nicht soo weit von Rømø . (Ich habe da auch `88 den Schwertwal gesehn <3 )

Von der Entfernung ist halt leider mehr, deswegen dacht ich mir, SPO trotzdem zu erwähnen, ich als Rollifahrer find das Angebot gut :).

Menne war erst vor anderhalb Wochen da, hatte auf dem Strandparkplatz geparkt und Hunde waren angeleint erlaubt. Es wird eh nicht in die engere Auswahl fallen denke ich-aber ich hab zB den Strand in Grömitz noch gar net auf dem Schirm gehabt, da will Menne nächste Woche mal hin nun :)

• SPO hat aber auch einen ziemlich großen Hundefreilaufstrand, nah bei dem Strandrestaurant Arche Noah an der Seebrücke (einfach über google maps SPO Arche Noah Seebrücke ansehen, unterhalb der Seebrücke, also dem Holzsteg durch die Dünen, liegt der größere der beiden Hundestrände).

Dort kommt man aber nur hin, wenn man direkt vom Ortskern aus zum Strand geht, es geht dann erst mal ein ganzes Stück über einen Holzsteg durch die Dünen, dann sind es noch ... hm... vielleicht 100m zum ausgewiesenen Hundefreilaufstrand.

Ein Rollstuhl wäre praktikabel, wenn derjenige die Strecke durch den Sand noch laufen kann, ist der Rollstuhl dort auch leichter durchzuschieben, und kann dann als Sitzmöglichkeit direkt am Hundestrand dienen.

Möglicherweise kann man sich in SPO irgendwo einen Rollstuhl leihen, dann ist das Auto nicht so vollgepackt.

• Lasst ihr euch das Hundefutter liefern oder schleppt ihr es selbst ran?

Das Gros bestelle ich online. Das wird dann mit einer Sackkarre bis vor meine Haustür gefahren und wenn ich darum bitten würde, würden mir die wirklich lieben Boten die Pakete auch noch in den Flur stellen. Sie müssen keine Treppen steigen und mehr als 5 bis max. 8kg wiegt hier kein Paket.

Ich kaufe auch im örtlichen Futterhaus, um den örtliche Einzelhandel zu unterstützen. Aber den kompletten Futterkauf dort kann ich mir nicht leisten - zu teuer.

Ich habe auch keine Gewissensbisse, mir Futter ins Haus liefern zu lassen. Es wird angeboten - ich nehme das Angebot an. Ich zahle ja auch dafür.

• Ich bestell das Futter für Bessy weil es das beim FN nicht gibt. Da hole ich aber die Leckereien für Bessy. Der Paketbote bekommt bei der Hitze immer noch eine Flasche Wasser in die Handgedrückt und meistens noch einen Obolus, weil 20 kg Paket 3 Etagen hoch muss.

Es macht für mich etwa 50 - 60 .- € aus ob ich 10 kg oder 2 * 10 kg bestelle. Und die leeren Säcke nehm ich dann als Mülltüten

• Könnt ihr mirHundestrände an der Ostsee, möglichst zwischen Flensburg und Timmendorfer Strand ,empfehlen? Wichtig wären sehr nahe Parkmöglichkeiten und ein wirklich schöner Strand. Es geht um den letzten Wunsch eines Schwerstkranken noch einmal seinen Hund am Strand spielen und rennen zu sehen.

In Travemünde ist auf dem Priwall ein toller Hundestrand. Da kenne ich aber die Park Möglichkeiten nicht.

Ziemlich direkt am Zugang kann man hier bei uns in Niendorf parken. Wenn Parkplätze frei sind, was in der Saison schwierig sein kann.

Vielleicht helfen Sandpfoten weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!