Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hallo,
Bei uns zieht als Zweithund ein Kleinhunde-Welpe ein und wir haben Boxspringbetten. Was benutzt ihr als Rampe, Treppe ins Bett?
Ich hoffe auf euren Input, weil Google eine Unzahl an Plüschtreppen, Holzrampen etc ausspuckt, aber mir nicht klar ist was wirklich praktisch ist
Am liebsten wäre mir eine Idee zum selberbauen...
Vielen Dank Mo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Am liebsten wäre mir eine Idee zum selberbauen...
Als Treppe gestapelte Samlaboxen von Ikea und Teppichfliesen obendrauf.
-
Wie sieht es in Oberammergau nochmalerweise im November aus? Liegt da schon Schnee oder hat man da (mehr oder weniger nasses) Herbstwetter?
-
Lasst ihr euch das Hundefutter liefern oder schleppt ihr es selbst ran? Letztens hab ich 23kg Katzenfutter bestellt und mir tut das immer total Leid, wenn ich so schwere Pakete bestelle. Aber das Hundefutter, was ich nun für den Pflegehund im Blick habe, gibt es nicht vor Ort bei Fressnapf, und auch sonst nirgends in erreichbarer Nähe.
Ich bestelle ausschließlich online. Zum einen brauche ich bei 5 Katzen und einem Hund doch schon deutliche Mengen und zum anderen würde ich so gern ich auch den lokalen Einzelhandel unterstütze deutlich mehr Geld bezahlen. Im örtlichen Fressnapf gibt es keine Sparpakete. Da würde ich z.b. für Milas Futter über 6,29 pro Dose bezahlen. Online unter 5 € und da ich dann oft Aktionen nutze und dann entsprechend auch viel bestelle liege ich oft unter 4 € pro Dose.
Ja, mir tut der Paketbote auch leid, wenn ich z.b. 10 Pakete á 12 Kilo Katzenstreu bestelle und dann noch 60 und mehr 800 Gramm Dosen für Mila plus Nassfutter für die Katzen. Der bringt es aber auch immer mit Sackkarre und kriegt dann auch 5€ für seine Mühe.
-
ich will aber Sicherheit und die gibt es bisher nicht.
Na ja,
die beste Sicherheit die Du Deinem Hund bieten könntest, wäre halt eben NICHT zu fahren -
-
ich will aber Sicherheit und die gibt es bisher nicht.
Na ja,
die beste Sicherheit die Du Deinem Hund bieten könntest, wäre halt eben NICHT zu fahrenJoa, ich will mir aber durch schlampig formulierte Regelungen in einem Transferland nicht den Urlaub im Zielland versauen lassen.
-
Könnt ihr mirHundestrände an der Ostsee, möglichst zwischen Flensburg und Timmendorfer Strand ,empfehlen? Wichtig wären sehr nahe Parkmöglichkeiten und ein wirklich schöner Strand. Es geht um den letzten Wunsch eines Schwerstkranken noch einmal seinen Hund am Strand spielen und rennen zu sehen.
Wenn ihr eine Stelle findet, die eventuell geeignet, der Weg zum Strand aber zu weit ist, könnt ihr mal die dort ansässige Freiwillige Feuerwehr, DLRG oder ähnliche Institutionen fragen, ob sie das Tragen vom Parkplatz zum Strand unterstützen oder übernehmen können. Für solche Aktionen findet sich eigentlich immer jemand.
-
Wie sieht es in Oberammergau nochmalerweise im November aus? Liegt da schon Schnee oder hat man da (mehr oder weniger nasses) Herbstwetter?
Ich war zweimal Anfangs Dezember da, einmal hatten wir nur Regenwetter, das andere mal hat es während der Woche relativ stark geschneit.
-
Könnt ihr mirHundestrände an der Ostsee, möglichst zwischen Flensburg und Timmendorfer Strand ,empfehlen? Wichtig wären sehr nahe Parkmöglichkeiten und ein wirklich schöner Strand. Es geht um den letzten Wunsch eines Schwerstkranken noch einmal seinen Hund am Strand spielen und rennen zu sehen.
Einen Hundestrand kann ich dir nicht empfehlen, wir waren bisher nur in SPO und Timmendorfer Strand.
In Timmendorfer Strand sollte der Weg vom Parkplatz bis zum Hundestrand gut mit nem Rollstuhl machbar sein und es gibt Toiletten direkt am Eingang zum Hundestrand.
Aber es gibt extra Strand-Rollstühle, sehen ein bisschen seltsam aus, mit riesigen Luftreifen. Vielleicht könntet ihr so einen leihen. Hab die Mal in SPO gesehen. -
Wäre der Wünschewagen vom ASB eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!