Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Es dauert zwar noch, bis unser Nachwuchs einzieht, aber eine Frage beschäftigt mich, was das alleine bleiben betrifft.

Kann ein Hund unterscheiden zwischen „ich bin alleine im Haus“ und „ich bin im Erdgeschoss alleine und im Obergeschoss arbeitet mein Herrchen jetzt die nächsten 3 Stunden (Homeoffice)“?

Also kann es sein, dass das Alleine bleiben in der einen Konstellation klappt und in der anderen nicht?

• Also kann es sein, dass das Alleine bleiben in der einen Konstellation klappt und in der anderen nicht?

Ja, den Unterschied erkennen sie . Schröder mag alleine bleiben absolut nicht. Endgegener.

Aber Abends können wir problemlos eine Etage höher zum Schlafen gehen, während er unten schläft.

• Also kann es sein, dass das Alleine bleiben in der einen Konstellation klappt und in der anderen nicht?

Meine Hunde sagen alleinebleiben, während noch jemand im Haus ist, aber wir nicht bei ihm sein dürfen, ist Kacke.

Dafür bleiben sie ohne Probleme komplett alleine.

• Tja, was soll ich sagen. Wenn meine Tochter im OG im HO arbeitet, vergisst Fiete dass sie da ist. Er geht nicht ins OG, daher scheint es nicht zu existieren. Wenn sie dann runter kommt, um sich nen Kaffee zu machen, oder so, feiert er ne Riesenparty, weil sie nachhause gekommen ist. |) Ja, der Hund ist sonderbar.

Meine Hunde sind, wenn wir zuhause sind, nicht von uns getrennt. Es sei denn, wir haben Besuch mit Angst vor Hunden. Dann sind sie im Schlafzimmer. Und das finden sie eher blöd. Zum einen wollen sie wissen, wer da ist, zum anderen... Muttiiiiii

Sie bleiben problemlos alleine und dann pennen sie auch tief und fest. Daher denke ich auch, es tut ihnen eher gut, wenn Ruhe im Haus ist und sie nix auf dem Schirm haben müssen.

• Arya trinkt die meisten Tage gar nichts. Wenn es sehr warm war und wir trotzdem raus gegangen sind, oder wenn sie viel gespielt hat, dann nimmt sie ein paar schlucke.

Da sie aber Nassfutter bekommt mit Hirse die vorher in Wasser quellen muss mache ich mir nicht allzu viele Gedanken.

Wenn ich das Gefühl habe dass es mal viel zu wenig ist mische ich nen Löffel Futter in den Wasser Napf.

• Hi, mal ne Frage an die Imker oder Bienenkundigen unter uns. =)

Wir waren gestern frühstücken und da gab es auch ein Schälchen Honig dazu. Irgendwann war der Honig voller Bienen und Wespen, ist für uns okay gewesen weil alle friedlich waren.

Jetzt hat mir aber jemand geschrieben, dass das für die Bienen nicht gut wäre weil sie sich - über den fremden Honig - Krankheiten in ihren Stock holen können.

Ist da was Wahres dran? Ich möchte ihnen ja nichts Böses und würde dann lieber die Marmelade opfern und den Honig abdecken wenn das besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!