Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich schreib dir einfach mal ein zwei gute Komoot-Routen:
als erstes lohnt sich natürlich die Route "ZollvereinSteig", das sind über 20km, aber nur wenige Straßen.
Halde Rheinelbe- Mechtenbergbrücke Runde von Ückendorf ca. 7,5 km
Das ist so die Gegend wo wir sind, echt nett mit vielen kleinen Wegen, vieles fernab von Straßen
Wildgehege Südpark - Tiergehege im Südpark Runde von Wattenscheid-Höntrop
Ansonsten, wie weit wäre der Baldeney-See weg? der bietet ja auch etliche Kilometer Rundweg.
Generell gibt es im Ruhrgeiet jede Menge Parks, Stadtwälder, Halden etc, da kann man schon gut mit Hund unterwegs sein. Man muss halt nur damit rechnen, dass man nicht der einzige ist, der unterwegs ist.
Vielen Dank! 20km sind etwas weit 🫣
Start wäre am besten im Bereich Zollverein, denn da ist unser Büro wo ich auch kurz vorbeischauen mag. Ich habe mind..3 Std Anfahrt und würde irgendwo in der Ecke auch übernachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zusätzlich prüfen, ob der Schlüssel vielleicht verbogen ist oder andere Macken hat.
Ich würde mir auch mal das Schloss genauer ansehen, auch wenn ein Einbruchversuch nicht der wahrscheinlichste Grund ist, würde ich das je nach Wohnsituation nicht ganz ausschließen.
Danke ja. Der Schlüssel ist bombenfest und eine richtig dicke Ausführung. Also da scheint mir nichts verbogen oder kaputt. Ich hab leider auch direkt denken müssen, dass sich da jemand am Schloss zu schaffen gemacht hat. Das sieht von außen nämlich irgendwie schief aus. Puh. Einbruch glaube ich nicht, aber vielleicht betrunken in der Tür geirrt oder sowas.
"Schloss schief" ist aber schon extrem merkwürdig. Die Polizei hat in der Regel Abteilungen für Einbruchsprävention. Wenn du da mal den richtigen Ansprechpartner ergooglst, würde ich dem die Situation mal schildern und fragen, ob sich das jemand einmal ansehen soll. Vorher würde ich das nicht reparieren lassen (das wäre dann der nächste Schritt, hier stellt sich dann spätestens die Frage, was und vor allem wer die Ursache war).
-
Habt ihr eine Idee, warum man einen so schönen Hund scheren könnte und warum das Ergebnis so schrecklich aussieht und man den Hund dann auch noch als Model verwendet? Mir fällt nur ein, so sieht man das Halsband besser, ist doch schrecklich oder? Ich habe einige Produkte vonn Back on Track, die sind echt gut in Decken, aber das mit dem Halsband finde ich doof
-
Alt? Krank?
Der Ruede von meinem Bruder wird auch geschoren und sieht dann echt haesslich aus. Aber anders kommt der nicht durch den Sommer..
-
Kann ich irgendwas tun, wenn mein Schlüssel plötzlich ultraschwer von außen ins Schloss geht? Ich habe gerade 15 Minuten vor der Tür gestanden. Muss heute noch x-mal rein und raus und hab Bammel.
Kontrollier mal, ob irgendwo ein Steinchen liegt (auf dem Boden), das kann bei meiner Tür dazu führen, dass sie klemmt.
-
-
Oder für den Sport, um ein paar Sekunden schneller zu sein?
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber das habe ich tatsächlich mal als Antwort mitbekommen, als ich einen geschorenen Sheltie gesehen habe.
-
Habt ihr eine Idee, warum man einen so schönen Hund scheren könnte und warum das Ergebnis so schrecklich aussieht und man den Hund dann auch noch als Model verwendet? Mir fällt nur ein, so sieht man das Halsband besser, ist doch schrecklich oder? Ich habe einige Produkte vonn Back on Track, die sind echt gut in Decken, aber das mit dem Halsband finde ich doof
Wo sieht der Hund denn schrecklich aus? Ich finde den sehr ordentlich geschoren. Wieso sollte er nicht als Model genommen werden?
-
Ich schreib dir einfach mal ein zwei gute Komoot-Routen:
als erstes lohnt sich natürlich die Route "ZollvereinSteig", das sind über 20km, aber nur wenige Straßen.
Halde Rheinelbe- Mechtenbergbrücke Runde von Ückendorf ca. 7,5 km
Das ist so die Gegend wo wir sind, echt nett mit vielen kleinen Wegen, vieles fernab von Straßen
Wildgehege Südpark - Tiergehege im Südpark Runde von Wattenscheid-Höntrop
Ansonsten, wie weit wäre der Baldeney-See weg? der bietet ja auch etliche Kilometer Rundweg.
Generell gibt es im Ruhrgeiet jede Menge Parks, Stadtwälder, Halden etc, da kann man schon gut mit Hund unterwegs sein. Man muss halt nur damit rechnen, dass man nicht der einzige ist, der unterwegs ist.
Start wäre am besten im Bereich Zollverein, denn da ist unser Büro wo ich auch kurz vorbeischauen mag. Ich habe mind..3 Std Anfahrt und würde irgendwo in der Ecke auch übernachten.
ansonsten kann man bei Komoot auch einfach den Startpunkt eingeben, dann werden Routen vorgeschlagen. Bei denen steht auch jeweils dabei, wieviel davon z.B. an Straßen langführt. Zollverein ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt, da geht einiges los.
-
ansonsten kann man bei Komoot auch einfach den Startpunkt eingeben, dann werden Routen vorgeschlagen. Bei denen steht auch jeweils dabei, wieviel davon z.B. an Straßen langführt. Zollverein ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt, da geht einiges los.
Ich traue Komoot aufgrund Erfahrungen nicht mehr so 😂
-
Komoot hat uns in Frankreich auch schon mal ne falsche Route angezeigt. Alltrails soll diesbezüglich deutlich zuverlässiger sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!