Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Habt ihr eine Idee, warum man einen so schönen Hund scheren könnte und warum das Ergebnis so schrecklich aussieht und man den Hund dann auch noch als Model verwendet?

Grundlos lässt man keinen Hund scheren.

Evtl. hat dieser Hund ein fürchterliches Kastratenfell? Das "explodiert" dann dermaßen im Wachstum (mit verschlechterte Struktur), daß der Hund unter dem Fell leidet, seine Temperatur nicht mehr selbst regulieren kann und schon beim Hingucken verfilzt.

Wenn er ins Wasser geht, saugt sich das Fell dann voll wie ein Schwamm, ohne Hilfe wird er nicht mehr trocken und bekommt evtl. Hautinfektionen/ Hot Spots etc..

Sehr sicher ist dieser Hund nicht geschoren worden, damit man das Halsband besser sieht.

Und wenn man nicht nur Vermutungen hören möchte, dann schreibt man die Firma an und fragt freundlich nach. ;)

• Ich suche einen Rasenmäher!

Benzin will ich eigentlich nicht. Ich bin mehr für Akku, Freund ist mehr für Kabel.

Das Rasenstück ist nicht sehr groß, vielleicht 300m2. Leider ist es hügelig und wir wollen nicht ständig mähen, sondern stückweise und zeitweise einfach hoch wachsen lassen.

Und wir wollen die höhe gerne einstellen können, die stehenbleiben soll. Unser gebrauchter kann leider nur buzzcut, ist total überfordert mit dem hohen Gras und macht bei jeder Erhöhung eine Erdparty. Der muss also wieder weg.

Sense und Motorsense sind nix für uns.

Könnt ihr was empfehlen?

Benzin will ich eigentlich nicht. Ich bin mehr für Akku, Freund ist mehr für Kabel.

Das Rasenstück ist nicht sehr groß, vielleicht 300m2. Leider ist es hügelig und wir wollen nicht ständig mähen, sondern stückweise und zeitweise einfach hoch wachsen lassen.

Und wir wollen die höhe gerne einstellen können, die stehenbleiben soll. Unser gebrauchter kann leider nur buzzcut, ist total überfordert mit dem hohen Gras und macht bei jeder Erhöhung eine Erdparty. Der muss also wieder weg.

Könnt ihr was empfehlen?

Aus Erfahrung: bei hohem Gras kommt ihr mit Akku nicht weit. Mussten uns bei 20cm Grashöhe einen Benziner leihen.

Könnt ihr was empfehlen?

Wir haben einen Akkumäher von Einhell. Wir haben ca 300qm, die hält er locker durch.

Mittlerweile haben wir aufgrund der Akkus fast alle Geräte von Einhell. Sind sehr zufrieden damit. Heckenscheren, Trimmer, Kattensäge(n) und diverse Kleingeräte wie Bohrer usw.

• Hier auch eine Stimme für den Akkumäher von Einhell.

Nachtrag: Der kommt auch mit hohem Gras zurecht, wenn man ihn nach hinten kippt und so erstmal grob drüber mäht, nur auf den Hinterrädern fahrend. Sieht komisch aus, funktioniert aber.

Das Rasenstück ist nicht sehr groß, vielleicht 300m2.

Und wir wollen die höhe gerne einstellen können, die stehenbleiben soll.

Mit vergleichbaren Anforderungen (auch für die gesamte Wiese, wenn auch in Parzellen) schleiche ich ja immer im den Gloria FineCut -- gibt es auch als Akku-Version zum Bosch-System. Nur die 25cm "Balkenbreite" finde ich etwas klein. Mit einer 36cm Variante könnte ich mich anfreunden.

Könnt ihr was empfehlen?

Bei Kabel besteht die Gefahr, dass man drüber fährt. Meine Nachbarn mähen zu zweit, einer mäht, einer hält das Kabel hoch.

Wir haben auch den Einhell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!