Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wenn du die Stelle haben willst, wäre der allerbeste Weg, da einfach vorher anzurufen, wenn Telefonieren für dich kein Problem ist.

Dann triffst du nicht nur genau deren gewünschten Ton, sondern die kriegen vorab schon einen ersten Eindruck - und du auch.

Das kommt auf die Firmen an. In meiner Branche wäre das ein no go. Gerade wenn die HR Leute unter 35 sind. |)

• Wenn du die Stelle haben willst, wäre der allerbeste Weg, da einfach vorher anzurufen, wenn Telefonieren für dich kein Problem ist.

Dann triffst du nicht nur genau deren gewünschten Ton, sondern die kriegen vorab schon einen ersten Eindruck - und du auch.

Das kommt auf die Firmen an. In meiner Branche wäre das ein no go. Gerade wenn die HR Leute unter 35 sind. |)

Anrufen ein NoGo? Was für eine Branche ist das?

• Das kommt auf die Firmen an. In meiner Branche wäre das ein no go. Gerade wenn die HR Leute unter 35 sind. |)

Bei uns im öffentlichen Dienst in unserer Behörde wäre völlig egal, wie dich die Person am Telefon findet. Die ist nämlich nur zuständig für Rückfragen. Das Vorstellungsgespräch findet mit anderen Personen statt.

• Das kommt auf die Firmen an. In meiner Branche wäre das ein no go. Gerade wenn die HR Leute unter 35 sind. |)

Ist bei uns auch so. Alteingesessener, nationaler Großkonzern- aber ans Telefon geht man in meiner Abteilung nur sehr ungern. :D

Haben dafür aber eine eigene HR Hotline, die die ersten Fragen erstmal abfängt.

• Meint ihr es schadet der Wirksamkeit von MSM Pulver (+ Hagebutte), wenn die Zusätze und das Nassfutter länger gemischt sind? Mia frühstückt bei ihrer Hundesitterin und ich pack das Futter immer ca. eine Stunde vorher in eine Tupperdose.

• Mia1996

Das MSM Pulver ist ziemlich bitter, ich würde ein Kleines Beutelchen , oder eine kleine Dose nehmen und

die Zutaten da hinein geben und erst kurz vor dem Füttern von der Hundesitterin dazugeben lassen.

Wäre Mein Weg.

• Anrufen ein NoGo? Was für eine Branche ist das?

Irgendwas mit Medien. Lieber auf Insta anschreiben und nachfragen.

Aber kommt natürlich auch auf die Firmengröße an. Wenn es einen Rekruiter gibt, dann ist es egal.

Bei "irgendwas mit Medien" würde ich gar keine klassischen Bewerbungen erwarten, da wäre der Kontakt vermutlich nur über Insta und da ist die Umgangssprache doch eh duzen, oder? :D

• Bei "irgendwas mit Medien" würde ich gar keine klassischen Bewerbungen erwarten, da wäre der Kontakt vermutlich nur über Insta und da ist die Umgangssprache doch eh duzen, oder?

Kommt drauf an. Filmverleih, Medienanstalten oder Kinobetreiber sind konservativ(er), als Werbeagenturen oder Postproduktion... Deshalb muss man da immer eher den "Vibe" checken. Auch die gesuchte Position (und damit die Konkurrenz) entscheidet, was die beste Art des ersten Kontaktes ist. Schon wahnsinnig taktisch geworden.

• danke an alle die mir ihre gedanke zum u.o. training geschrieben haben .

wir werden erst einmal bis herbst pausieren.

dann werde ich mit tamilo im verein ganz von vorn anfangen ,mit hilfe der dortigen trainerin.

bis dahin werde ich halt das buch von peter scherk ganz durchlesen,kann ja nicht schaden ,der verein arbeitet mit/nach heuwinkel... da paßt das ganz gut .

und,ich muß es ja auch mal wieder zurückgeben,ist ja von meiner tierärztin geliehen ... da ist gerade ein neuer welpe eingezogen und sie wird sicher dinge nachlesen wollen...

was änni betrifft nehme ich abstand von solchem training... sie hat da keine lust zu und anders als über spaß war sowieso nie mein ziel.wir finden bestimmt was anderes für unterwegs .

flying-paws

änni ist krank,und ich finde das schon wirklich schlimm ...wie schon mehrfach geschrieben ,bin ich froh über jeden tag den sie mal wieder fröhlich unterwegs ist..... meine sonst so fröhliche lebhafte mausi ist ruhig geworden(ausser ihre stimme wenn sie tamilo maßregelt wenn der was macht was nicht erlaubt ist :-) )

ich vermisse die jagd/hüte/fangspiele zwischen hütehund / jagdhund im garten.... wo sich jeder beim anderen was abkuckt und dann nachmacht.

änni wird nächsten monat 9 und zu allem kommt auch noch die progressive retina atrophie ... sie sieht immer schlechter ,was alles nicht gerade einfach macht.

wir machen das beste draus,sie bekommt alle hilfen die möglich sind ,wird hier sehr geliebt... nicht nur von uns,den kindern und enkeln,auch tamilo hängt sehr an ihr und orientiert sich oft an ihr.

und wir hoffen alle sehr das wir sie noch lange in unserem leben haben dürfen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!