Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich hab( bei meinem Kater ) mit Struvit sehr gute Erfahrungen mit Guardacid gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gab es denn nicht erst kürzlich (ist relativ gesehen, weil ich mir das nie merke) einen Bericht dazu, daß dieses Krankheit sich wieder ausbreitet?
-
Ich bin da auch mega schissig, aber mein Hund wurde als Welpe beim Züchter auch ua. mit Schweinefleisch gebarft. Ich war da auch erstmal so
, aber der Züchter sah da gar kein Problem.
-
Hat jemand eine Idee, wie die Rasse heißt?
Terrier
Gekräuseltes/gelocktes Fell (im etwas längeren Zustand, ich kenne es so von Drahthaar-Foxterriern)
Farblich wie Airedale Terrier
Klein, deutlich unter Kniehoch. Schätze etwa 30-40 cm.
Bin nur neugierig :)
-
Welsh Terrier
-
-
Ich hab( bei meinem Kater ) mit Struvit sehr gute Erfahrungen mit Guardacid gemacht
Noch ne Stimme dafür. Benutzen wir auch
-
Lakeland Terrier?
-
Es wird nicht regelmäßig getestet, also weiß man es nicht.
Zur Aufrechterhaltung des Status' müssen regelmäßige Stichproben genommen werden.
Zudem, gerade Schweine die raus dürfen können Kontakte zu infizierten Wildschweinen, bzw Ausscheidungen haben.
Und genau das verhindern eigentlich jegliche Haltungsvorgaben.
Wenn du jemanden kennst bei dem das anders ist, ist das ein Fall fürs Vet-Amt.
Außerhalb vom Forum kenne ich kaum Leute, die überhaupt wissen, was Aujetzki ist. Die würden alle das verfüttern, was man in den Geschäften bekommen kann. Weil, wäre es schädlich, würde es nicht verkauft werden
Was der Beweis dafür ist, dass es ziemlich unproblematisch ist. Nicht nur roher Schweinebraten, aber wie viele Hunde bekommen ihr Leben lang Salami und andere Rohwürst als Leckerlies und infizieren sich nicht?
Es gibt in D so 1-3 Fälle im Jahr, und das sind meines Wissens ausschließlich Jagdhunde nach Wildschweinkontakt.
Ich meine, ich gebe dir absolut Recht, dass man bei Schwein in Kenntnis der Fakten mal ordentlich nachgedacht haben sollte, ob es einem das geringe Restrisiko wert ist. Aber so schlimm wie immer getan wird ist es einfach nicht (mehr). Zumindest nicht bei dem Billigfleisch das man kauft. Da wäre ich beim "liebevollen Schweinehalter von nebenan" deutlich misstrauischer.
-
Ich gebe alles außer Wildschwein bedenkenlos roh
-
Lakeland Terrier?
Welsh Terrier
Danke, einer von den beiden ist es sicher :)
Ich würde Lakeland Terrier tippen, da offenbar noch etwas kleiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!