Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Aber ich stell mir da weitreichendere Probleme vor.

Es wird nicht regelmäßig getestet,

Man könnte, als Shop, aber zb einfach testen lassen.

Ich weiß von einer Bekannten, die regelmäßig Wildschweinabschnitte für ihre Hunde bekommt, dass der Jäger das Fleisch jedesmal testen lässt und sie es daher dann, da negativ, roh an ihre Hunde verfüttern kann.

• Man könnte, als Shop, aber zb einfach testen lassen.

Finanziell vermutlich schlicht nicht rentabel.

Vor allem weil Schweinefleisch von den meisten Hundehaltern nicht nachgefragt wird. Deshalb gibt es für die Shops einfach keinen Anreiz diesen Weg zu gehen.

• Ich wollte gar keine Schweinefleischdiskussion starten. Nur eine Option erfragen, wie ich nicht 50 Minuten Fußweg haben muss, um Schweinefleisch für den Hund zu besorgen. Im Sommer doof wegen Kühlung usw. :dead:

Wenn ich sehe, wie viel Kuchen andere Hundehalter verfüttern, da würde ich mir an einigen Stellen Hinweiseschilder wünschen.

• Ich wollte gar keine Schweinefleischdiskussion starten. Nur eine Option erfragen, wie ich nicht 50 Minuten Fußweg haben muss, um Schweinefleisch für den Hund zu besorgen. Im Sommer doof wegen Kühlung usw. :dead:

Wenn ich sehe, wie viel Kuchen andere Hundehalter verfüttern, da würde ich mir an einigen Stellen Hinweiseschilder wünschen.

Wo kaufst du denn normalerweise Schwein? Ich hab es in den letzten zwei Jahren noch nie erlebt dass Lidl kein Schweinegulasch hat.

• Westfalen terrier

• Wo kaufst du denn normalerweise Schwein? Ich hab es in den letzten zwei Jahren noch nie erlebt dass Lidl kein Schweinegulasch hat.

Meine Dealer haben nur noch fettiges Schweinefleisch. Ich schätze, ich wohne im falschen Stadtviertel. Jetzt muss ich zum Rewe, aber der ist nen Stück weg. Lidl same.

Es gibt doch den Rewe-Lieferservice? Die kommen mit einem gekühlten Wagen und bringen es bis zur Haustür. Man kann dann ja auch gleich seinen Wocheneinkauf mit bestellen. Und Getränke.

Oder mit dem Fahrrad und Rucksack? Oder Mitfahrgelegenheit Nachbarn, Verwandte?

• Es gibt doch den Rewe-Lieferservice? Die kommen mit einem gekühlten Wagen und bringen es bis zur Haustür. Man kann dann ja auch gleich seinen Wocheneinkauf mit bestellen. Und Getränke.

Nein, gibt es hier nicht. In Großstädten wie Hamburg, Berlin und München mag das gehen.

Hier auf dem Land gibt es das aber nicht, noch nichtmal Selbstscanner-Kassen oder den Abholservice.

• Wo kaufst du denn normalerweise Schwein? Ich hab es in den letzten zwei Jahren noch nie erlebt dass Lidl kein Schweinegulasch hat.

Meine Dealer haben nur noch fettiges Schweinefleisch. Ich schätze, ich wohne im falschen Stadtviertel. Jetzt muss ich zum Rewe, aber der ist nen Stück weg. Lidl same.

Und ich dachte Lidl/Aldi gibts an jeder Ecke :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!