Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Snooze_92 Ich bin ehrlich
(wenn ich darf): ich hätte das auch falsch verstehen können und (aus Kinderarmut) die Hunde da schnüffeln lassen. Dadurch, dass hinten der Zaun kommt, wirkt es (auch mich) vorne ziemlich öffentlich.
Ja klar
Ich glaub ich mach morgen nochmal von vorne ein Bild. Meiner Meinung nach kann man absolut nicht übersehen, dass der Streifen zu unserem Grundstück gehört, alleine schon durch den stark abfallenden Hang (Das sieht man auf dem Foto nicht so gut). Und der Streifen 'Rasen' zieht sich ja noch nach vorne ums Haus herum.
Irgendwann wird die Wiese ja aber eh bebaut und sonst ist das bisher ja auch noch nicht vorgekommen, also sollte ich das wohl einfach abhaken.
Ich mag auch nochmal (und danke für die Bilder!)
Bei Bild1 hätte ich auch sofort gesagt: Klar, gehört zum Haus, geh ich nicht drauf.
Bei Bild2 ist dann aber der Zaun... und wie gesagt, ich bin Stadtkind... für mich wäre das davor ein bisschen "Freiwild". Da wäre ich auch rauf ohne Gedanken daran, dass ich jemandens Grund betrete.
Trotzdem: ich wär bestimmt an deiner Stelle genauso wenig amused, wenn da jemand vor meinem Fenster Zeit verbringt!
Ich wollte nur drauf antworten, dass ich es nicht dreist oder frech finde - weil es mir auch passieren könnte.
Aber ihr habts doch gut gelöst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen USB Stick mit ausreichend Kapazität um genug Musik drauf zu machen damit sie im Auto ihre Musik hören kann.
Ich dachte nun an 256 GB - reicht das?
Und woran erkenne ich, ob und wie viel Audiokapazität der Stick hat? Und worauf muss ich sonst noch achten. Es gibt ja durch aus große Preisunterschiede bei der selben GB Größe.
Könnt ihr mir da ein bisschen Licht ins Dunkle bringen - bitte?
Das reicht locker, da passen viele tausend Songs drauf. Es sollte USB 3.0 sein, da ist die Lese/Schreibgeschwindigkeit deutlich schneller also bei 2.0.
-
Ich kenne beides.
Einmal wäre das noch öffentlich gewesen und einmal wäre es privat gewesen.
Ich würde bei dem Streifen keinen Fuß drauf setzten, weil weiter hinten ein Tor ist und ich mir denke das es dann nicht öffentlich ist. Vorne kenne ich ja nicht, kann sein das man dann gleich davon ausgeht.
Könnte sein das jemand anderes meint das es vielleicht noch öffenltich ist. Für mich kaum vorstellbar aber könnte ja sein.
Ich bin auch schon öfter durch einen " Garten" gelatscht ( aber da war kein Tor), weil das der offizielle Rundwanderweg um den See war. Kam mir komisch vor aber war so. Ich habe immer zugesehen zügig durch zu laufen und auch soweit wie möglich am Rand.
Lg
Sacco -
Ich käme nicht auf die Idee, dass ein Wiesenstreifen direkt an einem Einfamilienhaus öffentlich ist, egal ob da ein Zaun ist oder nicht.
-
Ich wäre da auch nicht lang, weder alleine, noch mit Kind oder Hund. Das ist ja scheinbar ne typische Einfamilienhaussiedlung. Das ist ja nicht in der Innenstadt einer größeren Stadt.
Das Grundstück daneben wird sicherlich auch noch irgendwann bebaut und für mich wäre der Streifen am Haus Privat. Mal abgesehen davon, dass ich nicht in 1m Abstand an einem Haus in so einer Gegend entlang laufen würde.
Aber ich komme aus der Branche. Ich kenne notwendige Abstandsflächen.
-
-
Ich persönlich bin Landkind und wäre da nicht drauf gegangen. Ist für mich offensichtlich privat.
Fur die Dame war das aber wohl nicht so klar. Oder sie war im Gedanken so bei ihrem Kind, welches die Treppe entdeckt hat und wundervoll fand, dass sie sich keine Gedanken darum gemacht hat.
Snooze_92 hat höflich darauf hingewiesen. Die Dame war erstaunt ist aber daraufhin sofort und ohne zu meckern weitergegangen.
Kann man sich darüber aufregen - muss man aber nicht
-
Hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für eine softe, schwimmfähige Frisbee die sich gut werfen lässt, aber nicht so dolle vollsaugt, dass sie zu einer Waffe wird?
Irgendwie finde ich nicht das was ich möchte
Ich habe die von West Paw. Die ist super dafür.
LG
Franziska mit Till
-
Hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für eine softe, schwimmfähige Frisbee die sich gut werfen lässt, aber nicht so dolle vollsaugt, dass sie zu einer Waffe wird?
Irgendwie finde ich nicht das was ich möchte
Ich habe die von West Paw. Die ist super dafür.
LG
Franziska mit Till
https://www.zooplus.de/shop/hu…E&activeVariant=2135923.0
Das ist zwar hart, aber Till liebt es.
LG
Franziska mit Till
-
Mit Manuka Honig nur auf offene/äußerliche Wunden und damit gute.
Lg
Sacco
Ja, daher kenn ich ihn auch, auch mit guten Erfahrungen
-
Findet ihr ich übertreibe?
Gestern Abend war ich eeetwas irritiert, weil an unserem Küchenfenster eine Frau aus der Nachbarschaft entlang lief. Auf der Hausseite des Fensters ist ein ca 2m breiter Streifen Rasen, der dann zu einer unbebauten Wiese abfällt, da ist noch kein Zaun. Es ist aber absolut klar erkennbar, dass dieser Streifen Rasen eben zu unserem Grundstück gehört (am Ende des Streifens ist ein Gartentor, der Streifen ist im Gegensatz zur Wiese sichtlich gemäht usw). Ich hab dann rausgeschaut und gesehen, dass sie ihren sehr kleinen Sohn (vielleicht so 1,5 Jahre) da lang rennen und den Hang hoch und runter krabbeln lässt, der Sohn schon am Gartentor steht und reinschaut.. Ich bin dann raus und habe freundlich gefragt, ob sie was suchen. Sie meinte dann nur total überrascht,,Ne, ich lass den Kleinen da nur spielen, das ist doch ok, oder? Oder ist das euer Grundstück?'' ich meinte dann nur,,Äh ja, das Stück hier oben auf jeden Fall''. Sie sind dann auch gegangen, aber ich fand das einfach total befremdlich. Nie würde ich ungefragt auf ein sichtlich privates Grundstück gehen und erst recht nicht als Spielplatz für mein Kind benutzen. Frage mich jetzt trotzdem, ob das super spießig war, weil sie ja nix kaputt gemacht haben oder so
Also wenn Wiese (im Eifer des Spielgefechts) nicht direkt erkennbar an Grundstück grenzt und der Kleine da grade unterm Küchenfenster spielt, finde ich nett Bescheid geben total okay
würde die beiden aber auch nicht verurteilen. Klingt doch gut gelöst die Gesamtsituation
Sehe ich auch so.
Habe das Gefühl dass bei kleinen Kindern eh etwas nachsichtiger reagiert wird, klingt als hätte das kind da eine für sich spannende stelle gefunden und die mutter es kurz da spielen lassen hat.(ist das deutsch?!)
Aber verstehe auch dass das weird ist, weil es direkt vor dem Fenster stattfindet.
Hätte auch was gesagt, aber die Reaktion finde ich ok. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!